Anzeige
Anzeige
Anzeige

Game of Thrones

News Details Reviews Trailer
Game of Thrones

Review "Game of Thrones" Staffel 3 Ep. 2 "Dark Wings, Dark Words" & Teaser Ep. 3

Review "Game of Thrones" Staffel 3 Ep. 2 "Dark Wings, Dark Words" & Teaser Ep. 3
0 Kommentare - Mo, 08.04.2013 von S. Spichala
Episode 2 löste ein, was Episode 1 von "Game of Thrones" Staffel 3 vermissen ließ - die Starks standen im Mittelpunkt, vor allem Bran und Arya.

Dass die Charakterfülle die TV-Adaption von George R.R. Martins "Das Lied von Eis und Feuer" vor Herausforderungen stellt, darüber berichteten wir bereits. Daher wird die Einführung diverser neuer Charaktere in Game of Thrones ab und an auch abweichend von der Romanreihe gehandhabt. Etwas verspätet stießen nun in der zweiten Episode "Dark Wings, Dark Words" der gerade frisch gestarteten Staffel 3 in den USA bei HBO am Sonntag auch Jojen (Thomas Brodie Sangster) und Meera Reed (Ellie Kendrick) hinzu und sorgten dafür, dass in dieser Folge Bran (Isaac Hempstead-Wright) klar im Mittelpunkt stand.

Neben Träumen vom dreiäugigen Raben erfuhr Bran nun auch, dass er ein Warg, ein Hellsichtiger sei, der in den Geist von Tieren eindringen und sie kontrollieren kann. Darum konnte er im Traum den Raben nicht töten - sie sei er selbst, offenbart Jojen ihm, der selbst ein Hellsichtiger ist.

Arya (Maisie Williams), Gendry (Joe Dempsie) und Hot Pie (Ben Hawkey) laufen derweil in den Wäldern in der Nähe von Winterfell der Bruderschaft ohne Banner über den Weg und Arya zeigt wieder einmal, aus welch mutigem Holz sie geschnitzt ist. Allerdings haben die Kids denn doch keine Chance gegen den Anführer Thoros of Myr (Paul Kaye) und seine Bande. Unter der Bruderschaft befindet sich zudem jemand, den so mancher in Westeros längst für tot hält, doch mutierte er nur zum Trunkenbold. Zu Aryas Pech erkennt er aber dennoch die kleine Stark und offenbart dies dem Anführer...

Apropos Nähe Winterfell - auch Theon Graufreud (Alfie Allen) is back - allerdings taucht er nur kurz auf, dafür um so eindrucksvoller, denn wir sehen ihn unter fieser Folter leiden - die Rettung naht aber, in Form seiner Schwester Yara (Gemma Whelan), wie ein Bote verkündet.

Derweil schlagen sich auch Jaime (Nicolaj Coster-Waldau) und Brienne (Gwendolyne Christie) durch die Wälder und miteinander herum, wie schon in Staffel 2 von Game of Thrones lässt Jaime Brienne gegenüber zur Freude der Zuschauer weiter seiner spitzen Zunge freien Lauf und einen physischen Schlagabtausch zwischen den beiden gibts auch. Letztendlich fallen sie aber in die Hände von einer Gefolgschaft des Königs des Nordens.

Sam (John Bradley) quält sich immer noch mühevoll durch den Schnee und kann nur schwer dazu getrieben werden, weiterzulaufen. Derweil ist Jon Snow (Kit Harington) mit Mance Rayder (Ciaran Hinds) und den Wildlingen unterwegs und muss dabei erfahren, dass für diese Wargs ganz normal sind, während sich Ygritte (Rose Leslie) wiederum wundert, dass Jon nichts darüber weiß...

Margaery (Natalie Dormer) ist derweil in Königsmund fleißig, und zu Cerseis (Lena Haedey) Unbill auch erfolgreich dabei, Joffrey (Jack Gleeson) um den Finger zu wickeln, indem sie geschickt seine sadistischen Tendenzen ausnutzt - dank eines besseren Einblicks in Joffreys Persönlichkeit durch Sansa (Sophie Turner), die dies wiederum wie immer naiv nichts Böses ahnend Margaerys Großmutter Lady Olenna (Diana Rigg) gegenüber ausplaudert. Apropos naiv - Shae (Sibel Kekilli) warnt Sansa vor Littlefingers (Aidan Gillen) Angebot, sie aus Königsmund herauszuschmuggeln, dem Herr der Münze zu vertrauen, sei keine gute Idee. Da Sansa dennoch nicht umzustimmen ist, bittet Shae Tyrion (Peter Dinklage) darum, Sansa vor Baelish zu beschützen. Tyrions Reaktion sorgt für ein wenig Ärger im Liebesnest der beiden.

Robb Starks (Richard Madden) Romanze mit Talisa (Oona Chaplin) wird durch schlechte Nachrichten getrübt, die auch Catelyn (Michelle Fairley) in Trauer fallen lassen, denn eine Nachricht aus Riverrun besagt, dass ihr Vater Hoster Tully verstorben ist. Die zweite Nachricht aus Winterfell berichtet von der Zerstörung des Stark-Schlosses durch Theon. Robb und Catelyn machen sich auf nach Riverrun, um Hosters Beerdigung beizuwohnen. Rickard Karstark (John Stahl) macht sich noch vor der Abreise unbeliebt bei Robb, indem er etwas Unschönes über seine Verbindung mit Talisa sagt. Derweil gibt es eine emotionale Szene zwischen Talisa und Catelyn bezüglich Catelyns Gefühle für Jon Snow, die die Lehre mit sich bringen soll, dass man wohl besser niemals das Versprechen an eine höhere Macht brechen sollte...

Und wo war Rickon? Dieser auch aus den Büchern bekannte Running Gag wurde zur Freude der Fans der Bücher auch in Episode 2 aufgegriffen - wie übrigens auch Sansas Vorliebe für Lemon Cake.

Nächsten Sonntag geht es in den USA mit Game of Thrones Episode 3 "Walk of Punishment" bei HBO weiter, hier schon einmal der Promo-Teaser dafür. Dann sehen wir auch Daenerys (Emilia Clarke) wieder, die in Episode 2 diesmal nicht vorkam - zugunsten anderer Charaktere...

Quelle: Zap2it
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY