Anzeige
Anzeige
Anzeige

Game of Thrones

News Details Reviews Trailer
Game of Thrones

Review "Game of Thrones" Staffel 3 Ep. 4: Mut & Drachenfeuer + Teaser Ep. 5

Review "Game of Thrones" Staffel 3 Ep. 4: Mut & Drachenfeuer + Teaser Ep. 5
0 Kommentare - Mo, 22.04.2013 von S. Spichala
Diesmal konzentrierten sich die 11 (!) Storylines in der Episode "And Now Is Watch Is Ended" auf die Ladies in "Game of Thrones" Staffel 3 - und vor allem - auf Daenerys und ihre feurigen Drachen.

Bei elf Geschichten, die es in der vierten Episode von Game of Thrones Staffel 3 zu erzählen gab, mussten die US-Zuschauer am Sonntag bei HBO diesmal auf Robb, Jon, Stannis und Davos verzichten, dafür drehte es sich diesmal vor allem um die Heldinnen in Game of Thrones. Und wie man sich schon denken kann, natürlich besonders um Daenerys (Emilia Clarke) und ihre Drachen, wie die Episodenbeschreibung zu "And Now His Watch Is Ended" schon verriet - hat sie tatsächlich eins ihrer Drachenbabies, die zugegeben so klein nicht mehr sind, hergegeben?

Jepp, hat sie. Und ließ sogar einen Mann bei lebendigem Leibe verbrennen... Aber das ist natürlich nicht das Ende vom diesmal sehr feurigen Lied - denn Spoilerwarnung mittels der so erkauften Elite-Sklaven-Armee, der sie ganz "gentle heart" die Freiheit schenkt und ihrer Drachen, die - wie sie immer sagte - mit Blut und Feuer zu ihr gehören, sehen die Sklavenhändler einem brennend-blutigen Tod entgegen und Astapor endet in Schutt und Asche. Jorah (Iain Glen) und Barristan (Ian McElhinney) waren bei diesem Highlight-Szenario bloße Zuschauer, womit sich der Episodentitel auch erklärt.

Mutig zeigte sich auch Arya (Maisie Williams), die The Hound (Rory McCann) der Bruderschaft ohne Banner als Mörder offenbarte, der sich daher entsprechend feindlich gesinnten Gerechtigkeitskämpfern gegenüber stehen sah, die sich keinem Haus verpflichtet fühlen. Dafür aber dem Herrn des Lichts, in dessen Namen nun ein Zweikampf mit Anführer Beric Dondarrion (Richard Dormer) und The Hound ansteht, den wir jedoch erst in der nächsten Folge "Kissed by Fire" zu sehen bekommen. Ob Dondarrions Herr des Lichts derselbe ist, dessen Priesterin Melisandre (Carice van Houten), die Rote Frau, zu sein scheint?

Auch zu Varys (Conleth Hill) sprach der Herr des Lichts, berichtet er Tyrion (Peter Dinklage), als er ihm die Geschichte seiner Kastration erzählt, für ihn auch bezüglich des Lichtlords eine eher beängstigende Erfahrung. Varys hatte reichlich Screentime, der Meister der Einflüsterungen hatte viel zu tun in einer Folge voller intriganter Machenschaften, in der er sich wiederum mit einer starken Frau austauschte, Meisterintrigantin Lady Olenna (Diana Rigg). Sie diskutierten den Plan, Sansa (Sophie Turner) mit Lores zu verheiraten, immerhin ist sie die einzige in ganz Westeros, die immer noch nicht schnallt, dass er Männer liebt und es würde natürlich das Haus Stark mit den Tyrells eng verbinden. Ein nettes Sicherheitsnetz, sollte Robb (Richard Madden) siegreich sein. Und es dürfte Littlefingers (Aidan Gillen) Plan, Sansa aus Königsmund herauszuschmuggeln, natürlich ebenfalls bremsen.

 

Margaery (Natalie Dormer) zeigte weiter erfolgreich ihre verführerischen Qualitäten, nicht nur bezüglich Joffreys (Jack Gleeson) sexuell-sadistischer Vorlieben, auch, sich beliebt beim Volk zu machen, sie fällt nicht nur dem gemeinen Volk, sondern auch Bürgern mit Kapital positiv ins Auge - und damit auch Joffrey, in dessen Namen sie handelt und den sie dazu bewegt, sich dem Volk mehr zu zeigen. Cersei (Lena Headey) dagegen muss eine beleidigend-herbe Schlappe einfahren, als sie von solchem Mumm inspiriert versucht, ihren Vater Tywin (Charles Dance) um den Finger zu wickeln.

Auch im Norden gelang ein Erfolg, Gilly (Hannah Murray) konnte zusammen mit Sam (John Bradley) dem üblen Craster (Robert Pugh) entfliehen, um ihren Sohn zu schützen, was für beide die bessere Entscheidung war - oder könnt ihr euch Sam im heldenhaften Kampf gegen Craster vorstellen? Leider hatte das Gemetzel auch traurige Folgen für andere.

Jaime (Nicolaj Coster-Waldau) musste Folterqualen ertragen, und Brienne (Gwendoline Christie) beschimpft ihn auch noch nicht nur als Feigling, sondern abweichend von den Büchern als Frau, was manchem US-Zuschauer gar nicht gefiel - wozu die Änderung? Und: Sansa hat endlich einmal gelächelt. Manch andere Storyline erhielt wenig Zeit, wie Bran und Jojen mit kaum erwähnenwerter höchstens einer Minute Länge, so dass man sich fragen kann, ob man sich das nicht hätte für später aufheben können.

Nächsten Sonntag geht es mit der Game of Thrones-Episode "Kissed by Fire" weiter, in der die US-Zuschauer den Kampf zwischen Dondarrion und The Hound sehen werden und auch Jaime und Jon (Kit Harington) sich verantworten müssen. Tyrion dagegen muss sich um eine Hochzeit kümmern... hier der Promo-Teaser dafür. Apropos Hochzeit - Tyrion sollte für das Hochzeits-Orgelspiel Lyle Anderson von der Universität in Wisconsin Madison einladen - siehe Video ganz unten. ;)

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY