Anzeige
Anzeige
Anzeige

Game of Thrones

News Details Reviews Trailer
Game of Thrones

Review "Game of Thrones" Staffel 3 Ep. 5 "Kissed by Fire" & Teaser Ep. 6

Review "Game of Thrones" Staffel 3 Ep. 5 "Kissed by Fire" & Teaser Ep. 6
0 Kommentare - Mo, 29.04.2013 von S. Spichala
Feurig gings zu, wie der Episodentitel versprach, in der fünften Episode von "Game of Thrones" Staffel 3. Und das ohne feurige Drachen. Hier für euch eine Review und der Promo-Teaser für die nächste Episode.

Geküsst vom Feuer - das kann Vieles bedeuten - in der fünften Episode von Game of Thrones Staffel 3 bedeutete es für verschiedene Charaktere entsprechend Verschiedenes.

Da wären Jaime Lannister (Nicolaj Coster-Waldau) und Brienne (Gwendoline Christie): während sich Roose Bolton (Michael McElhatton) bei Brienne entschuldigt, muss Jaime leiden, freiwillig lehnt er den Mohnblütensaft ab, als seine Wunde ausgebrannt werden soll. Kissed by Fire, das bedeutete für ihn also purer Schmerz, den er mehr als lautstark äußerte. Nach dem Brand das Bad mit Brienne: statt in die zweite Wanne hüpft Jaime dreist in ihre, ein dummer Witz darüber, dass sie Renly schlecht beschützt habe macht aus der eigentlich anderweitig heißen Situation fast ein heißes Gefecht, da sich Brienne sauer auf ihn stürzen will, und wieder einmal steht eine Entschuldigung an. Und diesmal scheint Jaime sie ehrlich zu meinen und  bittet um einen Waffenstillstand. Sie sagt, für einen solchen brauche es Vertrauen - er erwidert ernst, er traue ihr. Und erzählt ihr den Hintergrund zu seiner "Königsmörder"-Geschichte, die wir hier mal nicht spoilern. Dabei wird Jaime so von der Erinnerung überwältigt, dass er fast ohnmächtig wird und landet in Briennes Armen - das klingt zu berührend, um nur taktisches Kalkül zu sein. Oder dürfte sein Meisterstück der Täuschung gewesen sein, das wird sich noch zeigen. Interessanterweise scheint sie nicht beeindruckt genug gewesen zu sein, denn sie schreit um Hilfe für den Königsmörder... nur die Macht der Gewohnheit?

Tyrion (Peter Dinklage) und Lady Olenna (Diana Rigg) treffen sich, um die Kosten von Joffreys (Jack Gleeson) und Margaerys (Natalie Dormer) Hochzeit zu besprechen, sie verspricht finanzielle Unterstützung und macht Tyrion mit einer Bemerkung sprachlos - ein seltenes Geschehen. Danach will Cersei (Lena Headey) zu seiner großen Überraschung ihn mit Sansa (Sophie Turner) verheiraten, um so die Starks an die Lannister zu binden statt an die Tyrells und natürlich um ihm eins reinzuwürgen - doch wieder einmal macht ihr Papa Tywin (Charles Dance) einen Strich durch ihre fiese Rechnung und kehrt den Spieß um, sie solle Ser Loras (Finn Jones) heiraten, damit gewisse Gerüchte endlich zum Schweigen kommen. Hier waren die Feuerküsse eher die gefährlichen Funken, die bei den Spannungen der werten Lannister-Familie untereinander zu spüren waren.

Jon Schnee (Kit Harington) dagegen fand sich ähnlich wie Jaime in einer heißen Situation mit Ygrette (Rose Leslie) wieder, die ihm sein Schwert stahl und damit zu den Wasserfällen lockte, nur um dann ihre Tierhäute fallen zu lassen und ihn dazu zu bringen, sein Nachtwachen-Zölibat zu brechen. Sein Gesicht muss wohl zum Schießen gewesen sein, als er sie so nackt in ihrer puren Form zu sehen bekam. Und nicht weniger witzig die tatsächliche Sexszene, Jon noch ein dunkler Berg in voller Fellmontur, in dessen Armen sie verschwindet. Zudem ist das vergnügliche Treiben ein recht - ähm - kurzer Feuerkuss - denn die Gute ist seine erste, den Rest könnt ihr euch denken, decken wir also den "Winter is coming"-Mantel des Schweigens darüber... 

Quelle: TV Line
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN