Anzeige
Anzeige
Anzeige

Game of Thrones

News Details Reviews Trailer
Game of Thrones

Review "Game of Thrones" Staffel 4 Ep. 4 "Oathkeeper" + Teaser Ep. 5

Review "Game of Thrones" Staffel 4 Ep. 4 "Oathkeeper" + Teaser Ep. 5
0 Kommentare - Mo, 28.04.2014 von S. Spichala
Weiße Wanderer, eine Pyramide, revoltierende Sklaven, Jons Schattenwolf, eine tolle Jaime-Brienne-Szene und noch vieles mehr hatte "Game of Thrones" Staffel 4 Episode 4 "Oathkeeper" zu bieten! Hier eine Review.

Man ahnte es schon nach dem Ende der letzten Game of Thrones Staffel 4 Episode "Breaker of Chains": Daenerys (Emilia Clarke) wird auch in Meereen erfolgreich sein. Und so stößt Grey Worm (Jacob Anderson) mit einer kleinen Gruppe zu einer zur Rebellion bereiten Gruppe von Sklaven in Meereen vor und die Schlacht gegen die Sklavenmeister kann beginnen. Gezeigt wurde diese selbst nur andeutungsweise, aber wir werden sicher noch genug andere Schlachten in Game of Thrones erleben, also was solls. Dafür thront sie nun in einer Pyramide!

Und wer noch nicht glaubte, dass Daenerys sich für die Meilensteine Gekreuzigter revanchieren würde - doch, das tat sie, indem sie die Sklavenmeister kreuzigte. Sir Barristan (Ian McElhinney) war nicht gerade begeistert und riet, Gnade walten zu lassen, doch an dieser Stelle sagte Daenerys den Satz aus den Trailern: "I will answer injustice with justice" - "Ich werde Ungerechtigkeit mit Gerechtigkeit beantworten." Die Kreuzigung selbst führte sie etwas ungewöhnlich durch bezüglich der Nägel, wir wollen nicht alles verraten, also seid gespannt.

In Königsmund übt Jaime (Nikolaj Coster-Waldau) weiter mit Bronn (Jerome Flynn) seine nun linke Schwerthand und Bronn fragt ihn, ob er sich für Tyrion (Peter Dinklage) einsetzen wird. Daraufhin stattet Jaime Tyrion einen Besuch in seiner Zelle ab, bei dem sie erst einmal bezüglich Vertrauen um einander herumeiern, letztlich aber zueinander finden. Doch was kann Jaime tun? Auch bezüglich Cersei (Lena Headey) kann er nach seiner letzten Tat nicht viel tun, sie will in ihrer Trauer nur blind Köpfe rollen sehen, vorzugsweise von Tyrion oder Sansa (Sophie Turner).

Derweil offenbart Littlefinger (Aidan Gillen) Sansa (Sophie Turner) auf dem Schiff, wer Joffrey (Jack Gleeson) auf dem Gewissen hat, wir spoilern es mal nicht. Er selbst will jedenfalls davon profitieren per Allianz mit einem bestimmten Königshaus, was wir hier auch nicht spoilern. Doch wir erinnern, wer als direkter Täter bei der Hochzeit ziemlich bald in Frage kam, wer dies auf dem Schirm hat, weiß, welches Königshaus Littlefinger meint. Dass auch Margaery (Natalie Dormer) von jenem direkten Täter die Wahrheit erfährt, lässt Margaery ziemlich baff dastehen - spätestens jetzt dürften alle wissen, wen wir meinen.

Quelle: EW
Erfahre mehr: #Drama, #Action, #Fantasy
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY