Anzeige
Anzeige
Anzeige

Game of Thrones

News Details Reviews Trailer
Game of Thrones

Review "Game of Thrones" Staffel 4 Ep. 4 "Oathkeeper" + Teaser Ep. 5

Review "Game of Thrones" Staffel 4 Ep. 4 "Oathkeeper" + Teaser Ep. 5
0 Kommentare - Mo, 28.04.2014 von S. Spichala
Weiße Wanderer, eine Pyramide, revoltierende Sklaven, Jons Schattenwolf, eine tolle Jaime-Brienne-Szene und noch vieles mehr hatte "Game of Thrones" Staffel 4 Episode 4 "Oathkeeper" zu bieten! Hier eine Review.

Gewisse Zweifel, ob diese Offenbarungen in Game of Thrones Staffel 4 Episode 4 "Oathkeeper" wirklich die ganze Wahrheit sind, bleiben jedoch. Littlefinger will Sansa jedenfalls zur verrückten Tante Lysa Tully bringen, zu der bekanntlich auch The Hound (Rory McCann) und Arya (Maisie Williams) auf dem Wege sind. Apropos auf dem Wege - Locke (Noah Taylor), der Jaimes Hand auf dem Gewissen hat, kommt bei der Nachtwache an und stellt sich als neuer Rekrut zur Verfügung, natürlich um dort nach Bran (Isaac Hempstead-Wright) zu suchen. Jon (Kit Harington) trainiert derweil die Nachtwache und hat wieder mal eine Auseinandersetzung mit Sir Alliser Thorne (Owen Teale). Janos Slynt (Dominic Carter) schlägt vor, Jon auf die Craster-Mission zu schicken. Und Jon schwingt seine erste große Rede.

Margaery wickelt derweil den jungen König Tommen (Dean-Charles Chapman) problemlos und sexy um den Finger - bis Tommens KittyKatty Sir Pounce aufs Bett hüpft und die Flirtszenerie unterbricht. Dennoch will sie sich mit einem Kuss verabschieden, küsst aber immerhin nur seine Stirn. Derweil schickt Jaime Brienne (Gwendoline Christie) samt seinem valyrianischen Schwert, einer coolen Rüstung und in Begleitung von Tyrions Ex-Knappe Podrick (Daniel Portman) als nun ihr Knappe auf Sansa-Rettungsmission, und wohin soll sie sie bringen, wenn sie sie findet? Zur verrückten Tante Tully - die Dame bekommt bald reichlich Besuch! Und eine großartige Szene zwischen Brienne und Jaime, erstere tauft das Schwert übrigens "Oathkeeper", womit sich der Episodentitel erklärt.

Weniger heroisch geht es bei Craster (Robert Pugh) zu, dessen Töchter müssen nun für die Begierden einer Gruppe junger Outlaws herhalten - vom Regen in die Traufe. Und wir sehen Jons Schattenwolf Ghost in einem Käfig, immerhin lebt er noch. Dafür landen nun Bran und seine Begleiter bei Craster (Abweichung von der Buchvorlage) - Bran-Jon-Reunion coming? Und: wir erfahren, was mit den Babies der Craster-Töchter passiert. Sie werden im Schnee als Opfergabe ausgesetzt! Und wer schnappt sie sich? Die weißen Wanderer! Und wir erfahren erstmals mehr über diese, denn es wird etwas gezeigt, was Buchkenner schon lange spekulieren und Game of Thrones damit als richtig bestätigt. Mehr spoilern wir mal nicht!

Nächsten Sonntag geht es bei HBO mit Game of Thrones Staffel 4 Episode 5 "First of His Name" weiter, unten der Promo-Teaser für euch dazu und zwei Pyramidenbilder.

Quelle: EW
Erfahre mehr: #Drama, #Action, #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY