Anzeige
Anzeige
Anzeige

Loki

News Details Reviews Trailer Galerie
Freunde für immer

Review "Loki" Episode 4 "Der Nexus-Vorfall" - Für alle Zeit?

Review "Loki" Episode 4 "Der Nexus-Vorfall" - Für alle Zeit?
4 Kommentare - Mi, 30.06.2021 von S. Spichala
Die neue Folge von "Loki" ist da, und Episode 4 bringt reichlich Offenbarungen mit sich! Daher besser erst lesen, wenn ihr die Folge gesehen habt!
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Featurette und der Midseason-Trailer hatten es bereits angeteast, tatsächlich erfahren wir mehr zu Sylvies Hintergrundschichte in Loki Episode 4 "Der Nexus-Vorfall" - und nicht nur zu ihr! Nachdem schon klar wurde, dass die TVA aus lauter Varianten besteht, stehen beide Lokis im Verlauf der Folge auch vor den Zeithütern, die also auch offenbart werden!

Wer gerne spekuliert, wird sich freuen, denn die Theorie, dass Loki Mobius auf seine Seite ziehen wird, um mit ihm und Sylvie die TVA zu zerstören, bewahrheitet sich! Wie auch die Theorie, dass letztlich die TVA beide Lokis auf Lamentis-1 retten wird. Als Strafe muss Loki eine Zeitschleife ertragen, die für ein MCU-Comeback sorgt, das auch noch einen kleinen Seitenhieb auf Marvels Agents of S.H.I.E.L.D. bereit hält - dazu später im Spekulationsartikel mehr.

Loki versucht in den kurzen Chancen, mit Mobius zu sprechen, ihn zu überzeugen, dass die TVA ihn belügt und bekommt ungeahnte Schützenhilfe von Hunter B-15 - denn auch diese ahnt, dass die Aussage von Hunter C-20, dass alles echt sei, eine große Bedeutung hat. Ravonna lernt man von ihrer ganz knallharten Seite kennen, und ja, sie verheimlicht so einiges.

Doch der ganz große Strippenzieher ist auch sie nicht, denn da sind ja noch die Zeithüter. Ja, wir lernen sie in dieser Loki-Folge kennen, und erfahren, welche unserer Theorien zu ihnen sich bewahrheitet. Wir sagen es mal so - es ist ein Mix aus den Ideen, die es dazu bisher so gab. Es lauert also eine Mystery hinter der Mystery - doch die Folge bietet so einige bedeutsame Sätze, die zusammen gepuzzelt sicher den Weg zur Lösung bieten.

Loki Episode 4 endet mit einem Schocker, doch es lohnt sich, den Abspann zu schauen. ;-) Der bietet einen spannenden Anteaser, was die letzten beiden Folgen zu bieten haben. Denn mit nur sechs Folgen naht bereits der Showdown! Action, coole Offenbarungen, die neue Fragen aufwerfen, und ja, der Genuss, mit den Lokis Schabernack und emotional-dramatische Heldentendenzen in einem geliefert zu bekommen, ist äußerst unterhaltsam!

Wir sind gespannt, wie alles in Loki ausgehen wird, die fette Brücke zu Doctor Strange in the Multiverse of Madness ist immer deutlicher zu sehen!

Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
30.06.2021 19:25 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 9.458 | Reviews: 38 | Hüte: 574

Boff was für ne Folge - komplette Entschädigung nach der doch langweiligen Dritten. Ich hatte Gänsehaut über den gesamten Körper verteilt - auch mal ein Lob an den fantastischen Soundtrack.
Das Geniale ist, dass ich mir trotzdem immer noch nicht wirklich vorstellen kann, wie es weitergeht - also macht Marvel alles richtig. Einiges ist wie von mir erwartet eingetreten - und dann klatscht man uns sofort den nächsten Schocker ins Gesicht. Hurra!

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
30.06.2021 14:07 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 5.797 | Reviews: 37 | Hüte: 307

Ich hab wirklich gezittert, als die Folge fertig war. Ich schaue mir gerade reactions auf Youtube an und bin schon wieder am zittern.

Die Folge war einfach unglaublich und das beste ist, dass noch 2 Folgen übrig sind.

Noch besser ist allerdings, dass es ja noch ne 2. Staffel geben wird. greedy

Finding the right comment signature is super easy, barely an inconveniance.

Avatar
TheEPOCH : : Moviejones-Fan
30.06.2021 13:21 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.21 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Der füllige Deadpool als TVA Beamter direkt am Anfang (2:54) :-D

Avatar
felkel1982 : : Moviejones-Fan
30.06.2021 13:18 Uhr
0
Dabei seit: 20.06.15 | Posts: 274 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Zu der Folge kann ich nur eines sagen: War die geil oder war die GEIL...

Forum Neues Thema
Anzeige