Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Trek - Discovery

News Details Reviews Trailer
"Star Trek - Discovery" S2 E7 "Licht und Schatten"

Review "Star Trek - Discovery" Staffel 2 Episode 7 - Ikone in Nöten

Review "Star Trek - Discovery" Staffel 2 Episode 7 - Ikone in Nöten
3 Kommentare - Fr, 01.03.2019 von S. Spichala
In der neuen Folge von "Star Trek - Discovery" Staffel 2 wird die Story um eine gewisse Ikone vorangetrieben und die Figur endlich richtig eingeführt, wie auch parallel einem Anomalie-Problem nachgegangen...
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Während sich Michael Burnham (Sonequa Martin-Green) in Star Trek - Discovery Staffel 2 Episode 7 "Licht und Schatten" beurlauben lässt, um dem Spock-Problem vielleicht durch einen Heimatbesuch auf Vulkan mehr auf die Spur zu kommen, müssen sich Captain Pike (Anson Mount) und Co. mit den Spuren der aus der Zukunft stammenden Roter Engel-Signale beschäftigen. Und stoßen dabei flott auf eine Raum-Zeit-Anomalie, die Pike zusammen mit Tyler (Shazad Latif) untersuchen will. Die Mission verwandelt sich rasch in eine Rettungsmission, als die beiden in der Anomalie verloren zu gehen scheinen.

Michael und ihre Mutter Amanda (Mia Kirshner) treffen in der neuen Star Trek - Discovery-Folge derweil endlich auf den von Fans heiß erwarteten jüngeren, aber erwachsenen Spock (Ethan Peck), der dem Irrsinn nah zu sein scheint. Und den Papa und Botschafter Sarek (James Frain) vor einer Auslieferung beschützt. Wir erinnern uns, ihm wird immerhin Mord vorgeworfen.

Auch mehr Hintergrund zu Spock wird offenbart, wie eine äußerst menschliche Lernschwäche, deren Bewältigung Einfluss auf seine aktuelle Situation hat. Angesichts der auch für Sarek neuen Informationen erwägt er nun doch eine Auslieferung an Sektion 31, um ihm psychologische Hilfe zukommen zu lassen und auch Michaels Karriere als nun Mitwisserin nicht zu gefährden.

Damit ruft Sarek auch Georgiou (Michelle Yeoh) auf den Plan, die wie Tyler der Sektion unter Captain Leland (Alan Van Sprang) angehört. Eine neuronale Untersuchung soll Spocks Zustand klären. Michael darf jedoch nicht bleiben und muss ihn in ihren Händen zurücklassen, erkennt aber in seinem vorherigen scheinbar wirren Logik-Gemurmel noch eine wichtige Botschaft. Überraschend hilft Georgiou Michael bei einer eigenmächtigen Aktion, der Sache selbst auf den Grund zu gehen.

Pike und Tyler geraten in große Gefahr durch die Anomalie, und auch die auf der Discovery Verbliebenen, denn sie bekommen es mit einer sie bedrohenden Sonde aus der Zukunft zu tun. Derweil hat Georgiou ein schlagkräftiges Argument zur Verteidigung ihrer Beihilfe parat, das eine überraschende Offenbarung bezüglich Michaels Eltern beinhaltet!

Mehr verraten wir mal nicht, doch die Einführung von Spock in Star Trek - Discovery Staffel 2 Episode 7 mit zugleich mehr Familienhintergrund ist gut gelungen und beinhaltet Spannendes für die kommenden Folgen. Und auch der Cliffhanger als direkte Folge des Anomalie-Abenteuers bringt ebenfalls neue mysteriöse Fragen auf den Plan für den Rest der Staffel.

Nächste Woche geht es bei CBS All Access und Netflix mit Star Trek - Discovery Staffel 2 Episode 8 "If Memory Serves" weiter.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Kothoga : : Moviejones-Fan
02.03.2019 09:34 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.17 | Posts: 824 | Reviews: 0 | Hüte: 22

Letztens noch gejammert, da kein Spock sichtbar, jetzt ist er endlich da. Die 2. Staffel ist bisher schon ein ganzes Stück besser als die erste, einfach viel ausgewogener, wer jetzt nicht mit der Discovery warm wird, wird es nie mehr!

Avatar
B3N : : Moviejones-Fan
02.03.2019 00:37 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.19 | Posts: 4 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Was soll das eigentlich für ein Review darstellen? Alles mal eben lockerflockig zusammengefasst und am Ende ein "Oh, das war aber toll" rausgehauen. Aha. Aber gut, passt ja zum Niveau der Serie.

Avatar
Nietsewitch : : Moviejones-Fan
01.03.2019 14:37 Uhr
0
Dabei seit: 27.10.14 | Posts: 508 | Reviews: 2 | Hüte: 12

Letzten zwei Folgen "Discovery" waren 1A. hoffe das bleibt so.

Zeit Erwachsen zu werden, und dem Irrsinn den Platz einzuräumen, den er sowieso schon hat.

Forum Neues Thema
AnzeigeN