Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - The Bad Batch

News Details Reviews Trailer Galerie
Welche Comebacks haben sich erfüllt?

Review "Star Wars - The Bad Batch" Ep. 5 - 8: Coole Überraschungen!

Review "Star Wars - The Bad Batch" Ep. 5 - 8: Coole Überraschungen!
9 Kommentare - Sa, 19.06.2021 von S. Spichala
Welche Fanerwartungen wurden bereits erfüllt, welche angeteast? Hier unsere Spoiler-Review zu den letzten vier Folgen von "Star Wars - The Bad Batch"!
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

++ Update vom 18.06.2021: Episode 8 von Star Wars - The Bad Batch sorgte für eine weitere Comeback-Überraschung aus Star Wars - The Clone Wars, ein Fanfave-Schurke und beliebter Kopfgeldjäger ist zurück! Sehr cool! Zudem wird die episoden-titelgebende Reunion mit Crosshair gefeiert - denn der ist neben dem Kopfgeljäger auf der Jagd nach Omega und der Clone Force 99. Eine actionreiche tolle Folge.

++ Review vom 11.06.2021: Während Episode 5 von Star Wars - The Bad Batch wieder eher eine Fillerfolge war mit einem dennoch coolen Abenteuer mit wieder spannenden Kreaturen, ging es mit Episode 6 und 7 voran mit der Hinführung zu weiteren Comebacks! Weiterlesen auf eigene Gefahr, dies ist eine Spoiler-Review!

Denn schon in Star Wars - The Bad Batch Episode 6 tauchten die Schwestern Trace und Rafa Martez auf, die hinter dem gleichen Objekt her waren wie unsere Bad Batch-Truppe, die Clone Force 99. Eine spannende Jagd, welches Team erfolgreich sein wird, inklusive Comeback der Klappergestelle, wurde mit einem noch spannenderen Cliffhanger beendet, denn wem berichteten die Schwestern am Ende von einer abtrünnigen Klon-Einheit?

Der Umhang-Ausschnitt ließ viel Gerätsel zu, das in Folge 7 von Star Wars - The Bad Batch nur so halb aufgelöst wurde, in Verbindung mit weiterem Comeback-Getease! Eine Comeback-Erwartung wurde schon erfüllt, Rex ist zurück!

Eingebunden in eine spannende Story um die Inhibitor-Chips, die schon Crosshair zum Problem und neuen Feind machten - und nun droht auch Wrecker davon betroffen zu sein! Doch wir gehen schon einen Schritt zu weit, denn bevor das Inhibitor-Problem seine Auswirkungen begann zu zeigen, tauchte Rex schon auf - allerdings mit viel Jedi-Getease:

Man sieht wieder jemanden mit Kapuze, grünes Licht - doch das kam nur von einer grünen Lampe und Rex legt nur seinen Blaster ab - später im Verlauf könnte dann ein Hinweis auf Ahsoka Tano gefallen sein:

Was glaubt ihr, welch lange Geschichte mit welchem Jedi, der ihm den Chip entfernte, deutet Rex hier an? Und wie haben euch die letzten Folgen von Star Wars - The Bad Batch gefallen?

Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
19.06.2021 22:26 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.564 | Reviews: 2 | Hüte: 100

Folge 8 war echt geil. Es war überfällig, dass Crosshair wieder auftaucht. Als Cad Bane auftauchte, bin ich fast ausgeflippt, das habe ich überhaupt nicht kommen sehen. Definitiv einer der coolsten Charaktere der Galaxie. Bin sehr gespannt auf die nächste Folge!

Never forget what you are. The rest of the world will not. Wear it like armor, and it can never be used to hurt you.

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
19.06.2021 21:00 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.590 | Reviews: 0 | Hüte: 50

Eine actionreiche tolle Folge.

Das unterschreibe ich! Folge 8 war für mich auch eine der bisherigen Highlights der Staffel (abgesehen von ein bis zwei logischen Ungereimtheiten). Vor allem der Auftritt von Cad Bane war natürlich verdammt cool!

Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
15.06.2021 09:15 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 607 | Reviews: 0 | Hüte: 25

Mea culpa, 2x gucken wäre sicher gut gewesen, er legte doch nur seinen Blaster ab. Wird beim nächsten Mal vor dem Schreiben nochmal gecheckt. Da war wohl der Wunsch Vater der Wahrnehmung... Danke für die Hinweise! Ist natürlich korrigiert.

Avatar
Gandalf78 : : Moviejones-Fan
13.06.2021 06:52 Uhr | Editiert am 13.06.2021 - 08:01 Uhr
0
Dabei seit: 13.06.21 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Sorry Freunde aber da hat wohl einer eine andere Episode7 geschaut! Da wird kein Lichtschwert von Rex abgelegt, wenn überhaupt ist es sein Blaster der noch raucht von den Warnschüssen. Vielleicht das nächste mal besser die Episode 2x schauen bevor man etwas schreibt was so gar nicht stimmt

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
11.06.2021 22:47 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 5.796 | Reviews: 37 | Hüte: 307

@GeneralGrievous

Nachtrag: Könnte mir bitte noch jemand sagen, in welcher Szene das der Fall war? ^^ Das muss irgendwie an mir vorbeigegangen sein.

Ich hab mich auch gewundert, da ich das auch nicht gesehen habe.^^

Finding the right comment signature is super easy, barely an inconveniance.

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
11.06.2021 22:44 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.590 | Reviews: 0 | Hüte: 50

Man hörte die typische Themen-Musik, sah grünes Licht und Rex legte offensichtlich auch ein Lichtschwert ab - sicher nicht seins, sondern das seines im Verborgenen bleibenden verbündeten Jedi!

Nachtrag: Könnte mir bitte noch jemand sagen, in welcher Szene das der Fall war? ^^ Das muss irgendwie an mir vorbeigegangen sein.

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
11.06.2021 21:04 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.590 | Reviews: 0 | Hüte: 50

Ich find die Serie insgesamt bisher "gut". Sicherlich ist es nach wie vor eher eine Kinder-Serie (mit erwachsenen Zügen) und oftmals wirken einzelne Szenen doch arg konstruiert. Dass das hohe Niveau der Folgen 9 bis 12 der 7. Staffel Clone Wars (für mich mit das Beste im Star Wars-Universum) unerreicht bleiben wird, war ja vorher schon klar.

Mit den Jungs der Bad Batch bin ich eh sofort warm geworden (schon zu Beginn der 7. Staffel von Clone Wars); mit Omega kann ich mich auch so langsam anfreunden (auch wenn der Charakter manchmal auch sehr anstrengend sein kann für den Zuschauer).

Filler-Folgen sind sicherlich normal. Die gab es bei Clone Wars und Rebels ja auch schon. Die Handlung scheint nun aber endgültig mehr Schwung zu bekommen, was mich sehr freut. Besonders hat mir gefallen, dass Rex in der 7. Folge aufgetreten ist - und dass die Jungs nun ihre Chips entfernen konnten. Wie es weiter geht? Mhm. Normalerweise würde ich sagen, die Jungs machen sich auf die Suche nach Crosshair und versuchen, ihm den Chip ebenso zu entfernen .

An ein Wiedersehen mit Ahsoka (zumindest in dieser Staffel) glaube ich indes noch nicht. :-)

Auf jeden Fall nimmt die Serie langsam an Fahrt auf. Nach der sehr tollen ersten Folge war das Tempo zwischenzeitlich doch etwas raus.

Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
11.06.2021 16:14 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 355 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Ich werd mit der Serie leider nicht warm. Der Animationsstil ist immer noch so furchtbar hässlich wie in dem über 10 Jahre alten Clone Wars. Und ich dachte, das wird alles etwas dreckiger und ernster. Ist aber im Kern eine Kinderserie.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
11.06.2021 12:51 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 15.642 | Reviews: 7 | Hüte: 356

Die clone wars Machern, wissen wie man packenden Stories erzählen kann... mir hat das gesamte packet gefallen und wie rex durch Inhibitor schlechte Erfahrungen machen müssten, und wie er sich sorgen für seinen Bruder machen und nach wie vor die Republik loyal geblieben. Auch wenn die Republik durch emperium ersetzt wurde ... schöne Sache smile

Forum Neues Thema
Anzeige