Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Carrie Diaries

News Details Reviews Trailer
The Carrie Diaries

Review: "The Carrie Diaries" feierte seine US-Premiere

Review: "The Carrie Diaries" feierte seine US-Premiere
3 Kommentare - Do, 17.01.2013 von S. Spichala
Montag ging die "Sex and the City"-Prequelserie "The Carrie Diaries" bei The CW an den US-Start - wir verraten euch, ob mit Erfolg.

Dass US-Sex and the City-Fans am Montag gespannt die Pilotfolge von Candace Bushnells Prequelserie The Carrie Diaries angeschaut haben könnten, scheint zwar auf den ersten Blick auf der Hand zu liegen, doch da sich das Prequel an ein jüngeres Publikum richtet, war dem eher nicht so, wie auch die schwache Zahl von 1,6 Mio. Zuschauer bestätigt. Konnte eine 16-jährige Carrie Bradshaw in den 80er Jahren in Connecticut und Manhattan, dargestellt von AnnaSophia Robb (Die Jagd zum magischen Berg), Sarah Jessica Parkers älterem Alter Ego aus Bushnells erfolgreicher Lifestyle-Serie Sex and the City dennoch das Wasser reichen?

Seelischen Beistand erhielt Robb jedenfalls schon vorher von Parker, die ihr per Bestärkung in einer Nachricht den Segen gegeben habe und schon sehr gespannt auf ihre Darstellung der Rolle sei, die Parker sehr ans Herz gewachsen sei, erzählte Robb bei der Winter-Pressetour der Television Critics Association (TCA). Und wie es aussieht, hat ihre Darstellung die Zuschauer überzeugt, auch wenn die Figur jünger und daher naiver und die Serie eben nicht für volljährige HBO-Zuschauer, sondern das junge The CW-Publikum gemacht ist. Dafür soll The Carrie Diaries nachdenklicherer Töne haben als die ältere doch eher Comedy-Serie Sex and the City. Übernommen wurde auch das aus Sex and the City bekannte Voiceover von Carrie.

Die junge, freche Carrie, die wir in ihrem High School-Abschlussjahr 1984 in Castlebury, Connecticut kennenlernen, hat es neben typischen Teenagerproblemen vor allem durch den Tod ihrer Mutter nicht leicht, blickt jedoch durch die Unterstützung ihres Vaters nach vorn und ergattert zudem ein Praktikum in einer New Yorker Anwaltskanzlei, das durch das dortige Kennenlernen der erfolgreichen Moderedakteurin Larissa ihre erste Stufe ihrer späteren Karriere als Kolumnistin darstellt. Und den Beginn ihrer Liebe für Manhattan, wo sie ihre ersten noch recht naiv-oberflächlichen Abenteuer mit Männern, Sex und Fashion erlebt, von denen sie ihren Freunden daheim in Connecticut berichtet...

Auch das 80er-Setting von The Carrie Diaries soll mit viel Liebe zum Detail aufwarten und die Verwendung von Greenscreens diesem nicht anzumerken sein. Executive Producerin Amy B. Harris kündigte zudem für die Zukunft an, dass sie bereits Ideen habe, wie man Carrie auf ihre späteren Freundinnen treffen lasse. Bisher war nur von Samantha (Kim Catrall) die Rede, nun scheinen also auch Miranda (Cynthia Nixon) und Charlotte (Kristin Davis) vielleicht bei The Carrie Diaries dabei zu sein. Wenn auch die Zuschauer darauf noch eine ganze Weile werden warten müssen, schließlich sollen diese erst einmal die junge Carrie und ihre damaligen Freunde besser kennenlernen, erklärte Harris.

Wann The Carrie Diaries bei uns zu sehen sein wird, ist noch unklar. Hier für euch ein Trailer zur ersten Staffel sowie der Promo-Teaser zur zweiten Folge "Lie with Me", die am 21. Januar bei The CW ausgestrahlt wird.

 

Quelle: DWDL
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
17.01.2013 20:57 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.949 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ BlackSwan:

I´m just a Fanboy wink Ich weiß auch nicht, es ist dieses "von allem zu viel": Ladies-Talk, Sex, Sex, Sex, Spaß, Popkultur-Referenzen, Klischees, Manhattan, Mode, Männer und Frauen die sich einfach nicht verstehen, oder doch?...ich weiß nicht warum, aber ich liebe die Serie. Werd mir die Tage mal die erste Episode von The Carrie Diaries online anschauen und dann nochmal berichten.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
17.01.2013 11:19 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
@ZSsnake - ich versteh den Hype um Sex and the City so gaar nicht... fand die Serie nervig, als ich mal reingeschaut hab. Da gibts soooo viele bessere als diesen Lifestyle-Klischee-Müll. Aber is halt Geschmacksache... ;)
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
17.01.2013 08:11 Uhr | Editiert am 17.01.2013 - 08:11 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.949 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Argh! Die erste Hälfte an der High School ging überhaupt nicht klar während mir andersrum der Teil in Manhattan sehr gut gefiel und sich auch wie ein junges Sex and the City anfühlte was den Look und so angeht. Ob ich mit der jungen Dame als Carrie warm werde, weiß ich noch nicht und die Mädels werd ich sicherlich auch sehr vermissen, aber die Serie bekommt definitiv einen Blick von meiner Seite, da ich nach wie vor großer Sex and the City Fan bin und hoffe, dass die Serie ein wenig von dem alten Feeling wieder zurückbringt. Und falls nicht, hab ich immer noch meine 6 Staffeln und 2 Filme auf DVD und die Hoffnung, dass Carrie & Co. nochmal zu SatC zurückkehren und vielleicht noch die eine oder andere Staffel oder noch nen Film drehen.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Forum Neues Thema
AnzeigeN