Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Walking Dead

News Details Reviews Trailer Galerie
Was geschah im Zeitsprung?

Review "The Walking Dead" Staffel 10 Ep. 18 - Die 5 Jahre-Brücke

Review "The Walking Dead" Staffel 10 Ep. 18 - Die 5 Jahre-Brücke
4 Kommentare - Mo, 08.03.2021 von S. Spichala
Ihr erinnert euch sicher an den Zeitsprung in "The Walking Dead", eine Zeit, in der ein Favorite-Charakter eine Weile allein unterwegs war. In Flashbacks erfahren wir in der zweiten Bonusfolge, was er erlebt hat.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Nach dem Verschwinden von Rick wollte Daryl (Norman Reedus) ihn suchen und derweil auch eine Weile allein leben und kam nach dem Zeitsprung in The Walking Dead mit einem Hund zurück - wie er diesen kennenlernte und was er sonst noch in seiner All Alone-Survivalzeit erlebt hat, erfahren die Fans in dieser zweiten neuen Bonusfolge, Episode 18 "Find Me" von Staffel 10: Denn ganz allein war er in dieser Zeit nicht, und damit meinen wir nicht den Hund.

Denn nicht nur er brauchte Zeit allein, Daryl lernte in diesen 5 Jahren eine Frau namens Leah kennen, und es dauerte viele Monate des sich gegenseitig Treffens und wieder Verscheuchens, bis man dann doch auch mal eine kurze Zeit zusammen verbracht hat! Wie alles wieder auseinander ging, und auch, wie die ab und an Aufeinandertreffen mit Carol (Melissa McBride) in dieser Zeit verliefen, sind so richtig typisch für beide Charaktere.

Natürlich, wenn man erst einmal allein sein will, hat das Gründe, und diese hat natürlich auch Leah. Verlust ist wie so oft auch hier der Auslöser, mehr verraten wir dazu nicht. Doch es hat seinen Grund, warum der Hund auch wirklich einfach nur "Hund" heißt. Eine schöne und berührende Geschichte, die Daryl Carol offenbar nie ganz erzählt hat, schön, dass die Fans sie zumindest erfahren.

Das Ganze endet in The Walking Dead Staffel 10 Episode 18 dann auch mit einem sehr intensiven emotionalen Gespräch zwischen Daryl und Carol, das wieder einmal ihre schräge nahe Freundschaft verdeutlicht samt ihrer Hürden, die in beiden selbst begründet liegen. Eine schöne Charakterfolge. Nächste Woche geht es mit einer Gabriel-Aaron-Story weiter, unten der Teaser dazu. Die aktuelle Folge ist heute Abend um 21 Uhr beim FOX Channel zu sehen.

Erfahre mehr: #Review, #Comics, #Horror, #Zombies
Galerie Galerie
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
08.03.2021 17:42 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 3.634 | Reviews: 35 | Hüte: 355

@ CMetzger

Geht mir auch so. Nach der extrem schwachen 9. Staffel mit einem richtig beschissenen Ende ist mir die Lust an der Serie endgültig vergangen. Die 10. Staffel ist mir völlig egal.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
CMetzger : : The Revenant
08.03.2021 16:46 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.107 | Reviews: 11 | Hüte: 192

MJ-SteffiSpichala: Ja, es war vielleicht etwas überspitzt formuliert, klar ;)
Aber hast Recht, es geht ja um 5 Jahre, die passiert sind...

Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
08.03.2021 15:42 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 548 | Reviews: 0 | Hüte: 23

@CMetzger - so simpel läuft es nicht ab - es zieht sich ja über mehrere Jahre laughing aber klar, es ist eine Charakterfolge, keine Actionfolge, auch wenn es zwischendurch mal ein bisschen Zombieaction gibt.

Avatar
CMetzger : : The Revenant
08.03.2021 14:57 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.107 | Reviews: 11 | Hüte: 192

Ich schaue TWD schon wirklich richtig lange nicht mehr und ganz ehrlich, die Beschreibung zur kommenden Folge bestätigt mich nur darin... es liest sich schon wirklich sehr sehr langweilig und einschläfernd... Wie soll es laufen.. Daryl alleine... wird beschossen, will sich wehren, sieht nichts... zwei Tage später trifft er eine Frau namens Leah, diese hat ein unverkennbares Symbol an ihrer Kleidung und Daryl möchte wissen, weswegn sie ihn angegriffen hat. Sie ist eingeschnappt, weil er ihr scheinbar nachläuft... Daryl trifft einen Hund... Hunde sind toll... Der Hund läuft Daryl nach... er akzeptiert ihn... doch Hund kommt zwischen eine Horde Walker... als Daryl ihn retten will kommt er selbst in Gefahr und Leah hilft ihm... und schon sind sie Freunde..

Nee Nee, nach Negans HomeRun-Schlägen ging es mit dem geschlagenen TWD Ball steil bergab...

Forum Neues Thema
Anzeige