Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Walking Dead

News Details Reviews Trailer
The Walking Dead

Review "The Walking Dead" Staffel 4, Ep. 2 "Infected" - no Hope? + Teaser Ep. 3

Review "The Walking Dead" Staffel 4, Ep. 2 "Infected" - no Hope? + Teaser Ep. 3
0 Kommentare - Mo, 21.10.2013 von S. Spichala
Wer füttert die Zombies? Und - wird es das Schicksal der Überlebenden sein, nach kurzem Glück immer auch gleich wieder dem Tod ins Auge zu sehen? Hier eine Review zu Episode 2 "Infected" von "The Walking Dead" Staffel 4.

Derweil scharen sich auch schon außerhalb der Absperrung die Zombiemassen zusammen, Sasha ist diejenige, die die Ratten-Überreste entdeckt.

Carol (Melissa McBride) zeigt sich taff und nutzt den Horror, um die Kinder im Gefängnis wahrlich anschauliches Survivaltraining zu lehren, Rick und Carl finden wieder enger zusammen, denn nun müssen beide bewaffnet wieder alles geben - das beschauliche Farmerleben ist ebenso schnell ad acta gelegt wie die Schweinezucht, die als Zombie-Ablenkungsfutter herhalten muss, sowie auch Ricks Idee einer waffen- und gewaltlosen Kindheit für Carl (Chandler Riggs). Und auch Ricks Rückzug aus der Anführerposition hat sich erledigt, wie es aussieht, gestaltet sich aber neu in cooler Teamwork mit Daryl (Norman Reedus), was die beiden ebenfalls enger zusammenführt. 

Und: Hershel (Scott Wilson) erwies sich wieder einmal als hilfreicher Fels in der Brandung. Derweil verwies der Umgang von Michonne (Danai Gurira) mit Baby Judith auf ihre Vergangenheit, in der sie möglicherweise ihr Kind verlor - ihre spezielle Beziehung zu Carl, dem gegenüber sie in The Walking Dead Staffel 3 schon überraschend offenherzig und hilfsbereit war, dürfte ebenfalls mit darin begründet liegen.

Kleinere Macken gibts zu rügen, wie die einerseits schnelle Reaktion bezüglich Quarantäne, andererseits spritzendes Schweineblut in Ricks schutzloses Gesicht, von dem längst klar ist, dass es ein Virusherd sein könnte... 

Man darf gespannt sein, wie Rick und die anderen nächste Woche nun weiter mit der Infektionsgefahr umgehen, wie sie die Verluste verkraften und ob der Rattenfütterer enttarnt wird - die nächste Episode von The Walking Dead Staffel 4 klingt wenig Hoffnung machend mit einem Titel wie "Isolation". Und wie der Promo-Teaser unten zeigt, ist die Hölle noch längst nicht gebannt. Bei uns wird erst einmal Episode 2 im Pay-TV am Freitag im FOX Channel ausgestrahlt.

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY