Anzeige
Anzeige
Anzeige

This Is Us - Das ist Leben

News Details Reviews Trailer
"This Is Us" Episode 1 "Happy Birthday"

Review "This Is Us"-Premiere - Vor TV-Start 1. Folge online!

Review "This Is Us"-Premiere - Vor TV-Start 1. Folge online!
1 Kommentar - So, 21.05.2017 von S. Spichala
Vier Menschen, vier unterschiedliche Leben - und wie sie sich verbinden. Hier unsere Review zur Premiere, die bereits jetzt online anschaubar ist. Geringe Spoiler.

Die Dramaserie This Is Us - Das ist Leben hat Staffel 1 in den USA bei NBC bereits durch, Staffel 2 kommt im Herbst. Der Deutschlandstart der ersten Runde ist im Free-TV am Mittwoch, 24. Mai bei ProSieben, um 21.15 Uhr. Wer sich via 7Pass registriert für den Zugriff auf die ProSieben, kabel1, Sat.1, sixx & Co. verbindende Online-Plattform, kann die Premiere bereits jetzt schon online anschauen. Wir haben für euch reingeguckt, und uns hat das Leben der vier Hauptcharaktere neugierig auf mehr gemacht:

"This Is Us - Das ist Leben" Season 1 Trailer 1

In This Is Us - Das ist Leben finden verschiedene Menschen, die alle am gleichen Tag geboren sind, heraus, dass sie noch viel mehr teilen als das, als sich ihre Wege kreuzen und ihre Lebensgeschichten auf seltsame Art und Weise verflechten. Es sind vier Leben, das von Jack (Milo Ventimiglia, Heroes), dessen Frau Rebecca (Mandy Moore, Nur mit Dir) an seinem 36. Geburtstag die Wehen bekommt, sie erwartet Drillinge. Das von der übergewichtigen Kate (Chrissy Metz, American Horror Story - Freak Show), die eine lebensverändernde Entscheidung trifft. Das von Sitcom-Star Kevin (Justin Hartley, Smallville), der einen Nervenzusammenbruch erlebt, und das von Geschäftsmann Randall (Sterling K. Brown, American Crime Story - The People v. O.J. Simpson), der seinen richtigen Vater kennenlernt.

Vier verschiedene Leben mit verschiedenen Problemlagen kommen in der This Is Us - Das ist Leben-Premiere auf den Tisch, die Premiere switcht dabei größtenteils zwischen ihnen hin und her. Eine erste Verbindung wird jedoch schnell klar über Kate und Kevin, am Ende der Folge offenbart sich dann auch die Verbindung der vier tragenden Hauptrollen miteinander. Dass das so rasch aufgelöst wird, mag früh erscheinen, doch die Art und Weise wie zeigt, warum das die Basis für alles weitere ist und eher die Spannung noch steigert.

Uns hat die Premiere gefesselt, was an den gut besetzten Darstellern, den spannenden Geschichten und der guten Inszenierung liegt. Man mag sich etwas an Sense8 erinnert fühlen, doch die Verbindung hat hier nichts mit irgendwelchen mental-sinnlichen Phänomenen zu tun, sondern ist ohne das ganz real denkbar. Das Leben kann manchmal schräg sein, sagt eine der Figuren, und wer schon etwas länger unsere Welt erlebt, kann das bestätigen.

Der wichtigere Satz in der This Is Us - Das ist Leben-Premiere ist aber der, der am Ende der Folge fällt: "Keine Zitrone ist so bitter, dass man nicht Limonade daraus machen kann." Das Leben kann hart sein, doch manchmal bringt gerade das im Verlauf und Umgang damit Wendungen mit sich, die zu schönen Dingen führen. Eine Botschaft, die Hoffung macht. Tiefgründige Themen und Probleme werden angesprochen, ohne dabei zu sehr auf die Tränendrüse zu drücken, es wirkt authentisch, was die Hauptfiguren erleben. Klare Empfehlung!

Hat jemand von euch schon reingeschaut?

Erfahre mehr: #Drama, #Review
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
21.05.2017 15:35 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Direkt mal vormerken!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Forum Neues Thema
AnzeigeY