Anzeige
Anzeige
Anzeige

WandaVision

News Details Reviews Trailer Galerie
Tatsächlich, fetter Perspektivwechsel

Review "WandaVision" Staffel 1 Episode 4 - Massig Enthüllungen, neue Fragen

Review "WandaVision" Staffel 1 Episode 4 - Massig Enthüllungen, neue Fragen
7 Kommentare - Fr, 29.01.2021 von S. Spichala
Wie der Clip schon angedeutet hatte, klärt "WandaVision" mit Episode 4 tatsächlich viel vom Mysterium auf - und doch bleiben noch reichlich Fragen. Also einige Spoiler voraus, erst nach dem Anschauen der Folge lesen!
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!
Review "WandaVision" Staffel 1 Episode 4 - Massig Enthüllungen, neue Fragen

Wer hätte das gedacht, tatsächlich ist der Perspektivwechsel in WandaVision Staffel 1 Episode 4 enorm! Denn die neue Folge spielt fast komplett in der Außenwelt, die wie wir versucht, diese TV-Illusion und Bubble, die plötzlich aufgetaucht ist, zu verstehen und in sie vorzudringen. Die Beobachter sind wie schon richtig vermutet wurde S.WO.R.D., und Geraldine ist tatsächlich Monica Rambeau (Teyonah Parris) - und zudem ein Captain, der derzeit aber nicht ins All fliegen darf.

FBI-Agent Woo (Randall Park) aus Ant-Man and the Wasp taucht ebenfalls auf, der versucht, mit Rambeau das Geheimnis der Energie-Bubble, aus der sie die Sitcom empfangen, zu untersuchen - denn wer durch die Wand der Energiekuppel dringt, verschwindet! Also man ist nicht mehr sichtbar für die Außenwelt, und taucht stattdessen passend zu dieser verändert in der Sitcom auf. Immerhin, durch die Kanalisation eindringen gelang ja schon, und auch die Hubschrauber-Drohne tauchte auf, wurde aber zum harmlosen Retro-Hubi umgeformt.

Nur - von wem? Denn diese Frage bleibt. Ziemlich offensichtlich hat Wanda (Elizabeth Olsen) zwar die Kontrolle und behauptet das auch selbst, die sich hier wohl tatsächlich ein Safehouse als ein Zuhause mit (einem imaginierten?) Vision (Paul Bettany) erbaut hat. Doch wir haben noch andere Ideen, dazu dann später im Spekulationsartikel mehr. Richtig erkannt von den Fans und MJ-Usern wurde aber auch der Versuch von Woo, per Radio zu ihr durchzudringen. Und auch sonst wurde einiges erklärt, wie, was für eine Art Energie hier wirkt - und das dürfte wiederum nur noch mehr Spekulationen anheizen. Auch dazu an entsprechender Stelle mehr.

Aber wir wollen hier auch die neu in WandaVision aufgetauchte Thor-Figur Darcy Lewis (Kat Dennings) nicht vergessen, die zur Untersuchung der Bubble mit hinzugezogen wird und die Beobachterin am Bildschirm ist - und auch die Ideen einbringt, wie man jemanden in der Bubble erreichen könnte. Ziemlich spannend ist, dass die Außenwelt weniger von der Sitcom zu sehen bekommt als der werte echte Zuschauer der Disney+/Marvel-Sitcom, denn jemand zensiert bestimmte Szenen, die verraten, dass Wanda durchaus bemerkt, das jemand einzudringen versucht.

Interessant ist auch, dass es die Stadt Westview erkennbar auch für die Außenwelt tatsächlich gibt, aber die Bewohner der Stadt, die außerhalb der Bubble wohnen, sich nur an Eastview erinnern! Mehr verraten wir an dieser Stelle mal nicht, mehr zu all dem im schon bekannten WandaVision-Spekulationsartikel, den wir später noch mit all den neuen Infos für euch dann aber auch neu auflegen (mit Verlinkung zum vorherigen), da er sonst bezüglich Länge so langsam den Rahmen sprengt. ^^

Wir sind jedenfalls nun noch mehr angefixt als zuvor, wie es dann nächste Woche weitergeht! Hier ein Ausblick:

Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
30.01.2021 10:59 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 9.038 | Reviews: 36 | Hüte: 544

Kann mich den Vorrednern nur anschließen und eigentlich ist es doch keine Überraschung, dass man nun auch die Außenwelt erforschte. Die Trailer und Feiges Aussagen machten immer klar, dass WandaVision das experimentellste Projekt Marvel sei, wo Sitcom-Comedy auf übliche Marvel-Action treffen wird.
Toll fand ich die zahlreichen Anspielungen und es ist sicher so, dass die Serie umso cooler ist, je tiefer man im MCU steckt. Folge 4 hat ja gleich mehrere Nebenfiguren und Anspielungen wo man wenigstens folgende Filme kennen müsste: Thor 1 + 2, Ant-Man an the Wasp, Age of Ultron, Infinity War, Endgame und Captain Marvel laughing

MJ-Pat
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
29.01.2021 20:14 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 1.413 | Reviews: 10 | Hüte: 35

Richtig tolle Folge. Das war jetzt eine gute Idee, an dieser Stelle die "Außenwelt" zu sehen und was hier bisher geschah.

Auch das Agent Woo und Darcy mit dabei waren... ein schönes Wiedersehen.

Die ganze Folge hatte auch dieses "Marvel-Flair" wie man es aus den Filmen kennt. Kann kaum warten bis es weitergeht.

@MJ-SteffiSpichala:

Hattes recht.. waren doch die 70er in der letzten Folge. Ich verneige mich in Ehrfurcht vor deinem Wissen.

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
29.01.2021 19:15 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 5.215 | Reviews: 31 | Hüte: 280

@Geatrix

Ah ok danke für die Erklärung. Kann mich da echt nicht mehr dran erinnern. Ich sollte den Film wohl mal wieder schauen.^^

Dein Zuhause ist dort, wo jemand an dich denkt.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
29.01.2021 18:52 Uhr | Editiert am 29.01.2021 - 18:54 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 3.465 | Reviews: 32 | Hüte: 339

Geile Folge! Die Serie hat wirklich extrem an Fahrt aufgenommen und schlägt nun haufenweise Brücken und zaubert alte Bekannte herbei. smile

Avatar
Geatrix : : Moviejones-Fan
29.01.2021 17:25 Uhr
0
Dabei seit: 17.01.21 | Posts: 15 | Reviews: 0 | Hüte: 0

@FlyingKerbecs

Spoiler!

Lustige Szene (Anspielung auf Ant Man and the Wasp). Woo möchte Rambeau die Visitenkarte geben und zaubert sie quasi hervor. Scott (Ant Man) sagt ihm ja er soll es mal mit Zauberei probieren. Scott übt vor Langeweile Zaubertricks, als unter Hausarrest steht. :-)

ich musste schmunzeln!

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
29.01.2021 16:23 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 5.215 | Reviews: 31 | Hüte: 280

Richtig geile Folge. An Woo konnte ich mich gar nicht mehr erinnern.^^

Dein Zuhause ist dort, wo jemand an dich denkt.

Avatar
Geatrix : : Moviejones-Fan
29.01.2021 16:14 Uhr
0
Dabei seit: 17.01.21 | Posts: 15 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Wie bereits an anderer Stelle geschrieben, die Serie nimmt spürbar Fahrt auf. Ich konnte mit dem Sitcome Still nicht soo viel anfangen, auch wenn es ganz witzig war. Jetzt geht es ein wenig ins MCU. Ich freue mich auf nächste Woche.

Forum Neues Thema
Anzeige