Anzeige
Anzeige
Anzeige

Westworld

News Details Reviews Trailer
"Westworld" S1 E4 + E5

Review "Westworld" Ep. 4 + 5: Held oder Schurke?

Review "Westworld" Ep. 4 + 5: Held oder Schurke?
1 Kommentar - Di, 01.11.2016 von S. Spichala
Die Entwicklung der "Westworld"-Charaktere schreitet voran, mit Wendungen: Helden werden zu Schurken und Schurken zu Opfern. Und vielleicht auch zu Helden.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Nach und nach werden immer mehr Geheimnisse von Westworld offenbart, und das erinnert an die Suche des Mannes in Schwarz (Ed Harris) nach dem Sinn hinter allem, dem Weg durch das Labyrinth des Themenparks. Die letzten beiden Folgen, Episode 4 "Dissonance Theory" und Episode 6 "Contrapasso" lieferten einige spannende Wendungen der Charaktere:

In Westworld Episode 5 lernt man einen neuen sündigen Westworld-Ort namens Pariah kennen, dessen Bordell das von Maeve (Thandie Newton) wie einen Kindergarten aussehen lässt. William (Jimmi Simpson) entdeckt in Episode 4 erst den Helden in sich, in Episode 5 wandelt er sich gar zum Schurken, der sich an einem Überfall beteiligt - um dann aber doch wieder der Held zu sein. Und ein Sieger, der Kollege Logan (Ben Barnes) klarmacht, dass man ihn vielleicht doch nicht unterschätzen sollte. Zwar wollte Logan genau das, William durch das Abenteuer mehr aus sich herauslocken, aber das Endergebnis dürfte ihm nun nicht mehr ganz so gut gefallen.

Dolores (Evan Rachel Wood) wiederum entdeckt mehr und mehr scheinbare Selbstbestimmung und ist nicht nur in der Lage, eine Waffe abzufeuern, sondern auch, damit tatsächlich ziemlich gut und tödlich umzugehen. Dr. Ford (Anthony Hopkins) fragt sie zudem in einer Sitzung, ob sie wohl Heldin oder Schurkin ist, denn er ahnt, dass sein Ex-Partner Arnold irgendetwas geplant hatte, in das sie involviert war. Sie offenbart auch, was es ist, wir spoilern es hier aber nicht. Dennoch sagt sie Ford nicht die ganze Wahrheit. Aber ist das Selbstbestimmung? Denn sie folgt Arnolds Stimme in ihrem Kopf, also seiner Programmierung...

Quelle: Comingsoon, Collider, TV Line
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
09.01.2017 21:59 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55

So, Folge 4 und 5 eben gesehen - ich musste ja leider aufgrund universitärer Verpflichtungen ein paar Wochen pausieren, aber jetzt geht es wieder los. wink

Westworld nimmt mehr und mehr Fahrt auf, ganz große Klasse. Es bleibt in meinen Augen weiterhin mörderisch spannend. Ed Harris und Anthony Hopkins spielen beide einfach brilliant auf und zeigen hier einmal mehr, was sie schauspielerisch auf dem Kasten haben. Und ja, man erfährt zunehmend mehr über "das große Ganze", wonach ja auch "Der Mann in schwarz" auf der Suche ist.

Mogen geht es weiter mit den nächsten Folgen! smile

Forum Neues Thema
AnzeigeN