Anzeige
Anzeige
Anzeige

Alien - Covenant

News Details Kritik Trailer
Aber was ist mit Elizabeth Shaw?

Ridley Scotts "Alien - Covenant": Neue Hauptdarstellerin an Bord

Ridley Scotts "Alien - Covenant": Neue Hauptdarstellerin an Bord
7 Kommentare - Fr, 18.12.2015 von R. Lukas
Katherine Waterston fürchtet sich (noch) nicht vor Facehuggern, Chestbustern und Xenomorphs, die weibliche Hauptrolle in "Alien - Covenant" gehört ihr.

Manchmal reicht ein Film, und schon ist man dick im Geschäft. Bei Katherine Waterston war es das letztjährige Inherent Vice - Natürliche Mängel. Dort hatte sie ihren großen Durchbruch, gefolgt von einem Part in Steve Jobs. Im Moment steht sie für Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind vor der Kamera - und demnächst auch für Alien - Covenant.

Ridley Scott macht Waterston zur weiblichen Hauptdarstellerin, sie spielt jemanden namens Daniels. Es wird ihre bislang größte Rolle sein. Alien - Covenant soll am 5. Oktober 2017 im Kino und eine neue Trilogie von Filmen starten, die die Ereignisse in Prometheus - Dunkle Zeichen mit Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt verbinden, mit allem, was an Aliens so dazugehört.

Die Story soweit bekannt: Die Crew des Kolonie-Raumschiffs "Covenant", das einen abgelegenen Planeten ansteuert, entdeckt ein scheinbar unerforschtes Paradies. In Wahrheit ist es jedoch eine dunkle, gefährliche Welt, nur von David (Michael Fassbender) bewohnt, dem synthetischen Überlebenden der dem Untergang geweihten Prometheus-Expedition. Welche Rolle Noomi Rapace als Elizabeth Shaw spielt und ob sie in Alien - Covenant überhaupt noch eine Rolle spielt, müssen wir noch abwarten.

Quelle: Deadline
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
18.12.2015 21:17 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Es wird von News zu News schlimmer.

Erst sollte mit Prometheus eine Trilogie entstehen die ganz für sich stehen würde.

Danach änderte man den Namen Prometheus, weil es das Schiff ja nicht mehr gibt (was Unsinn ist) denn David und Shaw hatten ja überlebt, somit hätte der Name auch noch gepasst.

Dann plötzlich Alien Paradies Lost. Ich war sauer, freundete mich mit der Zeit aber damit an. Dann die Meldung es wird kein Alien von Blomkamp geben, obwohl man ja fast schon mit den Drehs hätte beginnen können. (ich sagte fast) . Vor Wochen wurde der Titel wieder geändert - Alien - Covenant und es wurde auch verkündet das Shaw nicht mehr mitspielt. Und jetzt plötzlich lebt David "alleine" auf dem Planeten Paradies. Zuguterletzt wird Katherine Waterston eingefügt (pers. finde ich sie unpassend) und drei Teile angekündigt.

Bin gespannt was er 2016 noch so alles umändert. Der Kerl ist 78 und will noch 3 Teile machen? 2013/14 versprach er das die Fans nicht so lange warten müssen wie früher und nun wären es schon 5 Jahre. So wie wir Scott kennen folgt der übernächste dann 2022 bzw 23, und der letzte 2028/30. Ich kenne den Titel schon. Alien - Scott from the Crypt :-(

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
RedBull : : Lazarus
18.12.2015 21:15 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75

@ all

Warum so skeptisch?

Was wir alle von Prometheus erwartet haben, kommt jetzt in der neuen Trilogie. Ist doch alles gut.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
Marsi87 : : Moviejones-Fan
18.12.2015 20:49 Uhr
0
Dabei seit: 18.09.15 | Posts: 16 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Als großer Ridley Scott Fan find ich das langsam auch komisch...hatte bisher eig die Hoffnung das Shaw noch ne tragende Rolle einnimmt, dass Scott nun komplett auf Sie verzichten könnte oder ihre Rolle nur noch in Rückblenden oder n Cameoauftritt "einstreuen" wird stimmt mich durchaus skeptisch...

Ps: Hat jmd bereits Inherent bereits Inherent Vice gesehen? Fand den Trailer ziemlich cool

Avatar
Mahoney : : Moviejones-Fan
18.12.2015 16:20 Uhr
0
Dabei seit: 26.06.13 | Posts: 293 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Für mich hätte noomi rapace eine art würdige nachfolgerin von riüpley sein können, das sie tough ist hat sie schon oft bewiesen und charakter hat sie auch...und jetzt das?? macht er sich mit absicht alle fans zu feinden oder was stimmt nicht mit ihm. Dieses vorhaben wird immer utopischer und meine vorfreude weicht der gleichgültigkeit.

Venus and Serena in the Wimbeldon arena

Avatar
MacFilm : : Moviejones-Fan
18.12.2015 12:42 Uhr
0
Dabei seit: 27.03.14 | Posts: 216 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Umso mehr ich von Ridley Scotts Alien Projekt höre umso fürchte ich um die Reihe. Ich fand Promotheus zwar nicht den Oberknaller aber es war ein guter Film. WArum macht er nicht konzequent weiter? Warum arbeitet man nicht zeitgleich auch an einem Alien 5 umd verstrickt die Handlung miteinander? WArum wird in der Öffentlichkeit eine solche Unsicherheit gezeigt, wie und wohin der WEg von Alien führt?

Zwar kann man jetzt noch nicht über den Film urteilen, aber bisher hört sich das nicht so toll an.

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
18.12.2015 12:34 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Sorry, die News hat mir jetzt den rest gegeben.

Wenn nicht irgendwas tolles kommt, ist der Film für mich erst mal gestorben.

Die Fortsetzung von Prometheus ohne Shaw, ist doch schei.e!

Also langsam glaube ich auch das Scotte nicht mehr alle Schränke in seinen Tassen hat!

Avatar
herrunterbunt : : Moviejones-Fan
18.12.2015 12:09 Uhr
0
Dabei seit: 28.09.13 | Posts: 161 | Reviews: 0 | Hüte: 0

wenn der film an prometheus anknüpft möchte ich zumindest schon wissen, was mit elisabeth shaw passiert ist - mindestens aus einer erzählung davids, gern aber auch wieder mit noomi rapace.

aber davon ist wohl auszugehen, alles andere wäre ja irgendwie dämlich.

Forum Neues Thema
AnzeigeY