Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Amazing Spider-Man 2 - Rise of Electro

News Details Kritik Trailer
The Amazing Spider-Man 2 - Rise of Electro

Riesenschritt nach vorne: Marc Webb über "The Amazing Spider-Man 2"

Riesenschritt nach vorne: Marc Webb über "The Amazing Spider-Man 2"
9 Kommentare - Di, 28.01.2014 von R. Lukas
Im Hinblick auf "The Amazing Spider-Man 2 - Rise of Electro" spricht Regisseur Marc Webb selbstbewusst von aggressiver Expansion.

Die Spot-Plätze beim alljährlichen Super Bowl sind immer heiß begehrt, aber The Amazing Spider-Man 2 - Rise of Electro ist schon auf der sicheren Seite. In wenigen Tagen bekommen wir also eine neue Vorschau auf die Netzschwinger-Fortsetzung zu sehen, bei der wieder Marc Webb die Fäden in der Hand hält. Und der verspricht nun ein gigantisches Filmerlebnis, noch deutlich größer als der auch nicht gerade kleine Vorgänger.

The Amazing Spider-Man 2 - Rise of Electro sei riesig und ein aggressiver Schritt vorwärts, so Webb im Interview mit Total Film. Auf allen Ebenen wird eine Schippe draufgepackt, bei den Effekten, bei der Action und bei Peter Parkers (Andrew Garfield) emotionaler Kompetenz. Man benutze gern den Ausdruck "opernhaft", da das Spektakel und das Theater drumherum ziemlich episch seien. Es gibt enorme Sets und tolle Handlungsorte, gleichzeitig soll The Amazing Spider-Man 2 - Rise of Electro aber auch sehr intim sein. Vor allem die Beziehung zwischen Peter und Gwen (Emma Stone) findet Webb sehr feinfühlig und schön.

Geplant ist The Amazing Spider-Man 2 - Rise of Electro als zweiter Film einer vierteiligen Reihe, die sich mit Spin-offs wie Venom und The Sinister Six auch noch nach den Seiten hin ausdehnen soll. In Deutschland läuft der Film am 17. April an.


Quelle: Total Film
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
28.01.2014 16:46 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620
Peralk:

Ich sehe, mittlerweile bist du etwas besser im Ultimate Universe bewandert :-)
Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
28.01.2014 16:15 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Aber Figur ist ein Figur
In Comics gehört Electro definitiv zu einer der Haupt Schurken, in der Spiderman Mythos. Sonst hätte dieser Titel " Rise of Electro" sinnlos Gewesen. Ist es aber nicht smile

Ich kann die Comics-Freaks verstehen. "Bin selber einer" ...

Bis jetzt wissen wir auch nichts viel darüber, wieso man dieser Änderung vor genommen haben. Fox, hat dieser Änderung nichts umsonst gesegnet
Die verfolgen damit etwas
Daher sollen wir einfach warten und die Show genießen xd
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
28.01.2014 15:58 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620
Ja sicher, es gibt auch Mischgeschwister, sollte eigentlich also kein Problem sein, aber ich kann auch die Comicpuristen verstehen.

Bitte kein Gebashe, weil ich einen Vergleich zu einem anderen Comicuniversum ziehe:
Ich persönlich mag auch die X-Men Filme nicht mehr so sehr, gerade weil ich die Comics liebe, und die Filme einfach zu weit weg sind, und sich alles nur noch um Hugh Schwarzbart dreht. da geht es meines Erachtens nicht um die Hautfarbe - ich glaube Comicfans sind allgemein ziemlich tolerant - als darum, dass zuviel Grundlegendes geändert wurde.

Unabhängig davon: Solange der Film gut wird, ist es mir egal, ob die Fackel schwarz, gelb, grün, männlich, weiblich, was auch immer ist.
Aber wenn sie zuviel ändern, ist es kein FF mehr.

Bei Electro ist es anders: Der Mann ist nicht grundlegend wichtig für Spider-Mans Historie, wenn es passt, könnte es auch Jennifer Garner als Elektra sein :-D
Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
28.01.2014 15:51 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@MobyDick:

Hahahahaha .

und ich leg ein Fette moonwalker in die Kino Säle. Hahahahaha

Spaß bei Seiten smile

Also mir geht es gar Nicht um schwarz oder weiß. Ich würde erzogen Mensch zu sehen und nicht die Hautfarbe


Aber bei F4, gibt gespalten Meinung. Nur weil Sue und John Geschwister sind. Da die aus der Comic Geschwister sind, sollte dem entsprechend die vorlag Origin sein. Und den Figuren dürfen man nicht verändert. Und wieso ? Weil die Geschwister sind.

Aber bei Electro in TAMS II, seinen Alter ego Maxwell "Max" Dillon alias Electro der in Comics auch weiß ist, und hier in TASM 2, wie ich schon erwähnt haben, das er schwarz ist, scheeeeint niemand zu stören. Wo ist da der Sinn ? Die beide sind Comic Figuren
Egal Geschwister oder nicht Geschwister ... Held oder kein Held
Superheld oder superschurken. Figur ist Figur und deswegen kann ich dieser sinnlose "Ja" hier und "Nein" dort nicht nachvollziehen


Ob der Film Flop oder erfolgreich sein wird. Das spielt doch keine rolle oder ?
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
28.01.2014 15:39 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620
Chris:

Ich freue mich darauf, den Human Torch "Beat it" und Billie Jean singen zu hören, während seine Schwester Lieder von Celine Dion trällert.

Wir wußten es als erste: Fantastic Four - The Musical, 2015 in einem Kino deiner Nähe
Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
28.01.2014 15:26 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@AldrichKillian:

Danke das du zurück kommentieren hast. Ich weiß du denkst auch Genau so wie ich. Hier ist Talent angefragt und nicht die Hautfarbe des Menschen :-)

Meine Meinung nach Macht keine großen Unterschied
Ob einen Charakter in einen Familien schwarz oder Weiß ist. Viele wollen das man Comic vorlag treu sein und bleiben. Ja, habe ich nichts dagegen. Mann kann es wenn man möchten. Muss muss man nicht.
Egal ob es um vorlag geht oder um Änderung
Ein Figur bleibt ein Figur

Gutmöglich würde manchen Widersprüchen in meine Kommentare lesen
aber darüber kann man diskutieren smile

Michael Jackson war schwarz, ist Weiß geworden ... Seinen Kinder sind weiß und haben großen schwarzen Familie .

Wieso sollten bei Johnny Storm aka Human torch nicht anders sein ?
Die Welt interessiert auch keiner mehr, das Michael Jackson Schwarz war .., weiß geworden und schwarze Familien haben oder ?
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
28.01.2014 14:27 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Also eine typische Blockbuster-Fortsetzung nach dem beliebten Motto "höher, schneller, weiter" in jeglichen Bereichen und dass Regisseur Webb hierbei die Actionszenen und Effekte anspricht, lässt nichts gutes erahnen, denn natürlich gehören Actionsequenzen zu einem Comicfilm dazu, aber beim Vorgänger gab es sehr viele ruhigere Momente und Handlungsschwerpunkte anstatt nur großartiger Effekthascherei und dass man jetzt mit einem größeren Film in die Werbephase eintritt ist ja nachvollziehbar, aber hoffentlich endet der endgültige Film dann nicht in sinnloser Action und vernachlässigt dabei die Handlung und Charaktere.

Auf den Super-Bowl Spot bin ich wirklich gespannt und vorallem möchte ich sehen, ob sich die Effekte schon verbessert haben oder noch ein ähnliches Niveau besitzen wie der Times-Square Spot, ohne jetzt wieder irgendwelche Diskussionen starten zu wollen;)

@ChrisGenieNolan:

Eine gute Frage, aber ich denke einfach, dass es bei Electro einfach nur eine kleinere Rolle ist und durch seine Hautfarbe keinerlei familienbezogene Veränderungen gegenüber den Comics vorgenommen wird, wie es ja auch schon bei Nick Fury oder Perry White war und diese wurden ja auch vom Publikum sehr wohlwollend angenommen.
Bei den "Fantastic Four" ist die Situation ein wenig anders, da eine schwarze Fackel zur Folge haben müsste, dass auch Sue schwarz sein müsste und sollte das der Fall sein, dann wären die Aufschreie der Fans vermutlich nicht so stark, sollte jedoch nur die Fackel eine andere Hautfarbe haben und Sue nicht, dann wären die Familienverbindungen zerstört und das nervt eben den Großteil der Anhänger, welche sich darüber sorgen machen.

Meine Einstellung zu dieser Situation kennst du ja bereits, denn mir ist die Hautfarbe egal, solange die schauspielerische Leistung passt.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
28.01.2014 13:10 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398
So sehe ich auch so... Man kann sich an die Vorlage orentieren. Muss muss das nicht, wenn man weiß wie man mit der Material umgehen kann smile

Bei F4, mecker die alle das Fackel schwarz ist. Aber hier das Electro Schwarz ist? Scheint keiner zu stören oder ärgern. Jetzt frage ich mich nur wo ist der ganze Sinn der Sachen, zwischen Schurken und Held ?

Bin mal gespannt auf euren Kommentaren :-)
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
28.01.2014 11:41 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620
Komischerweise glaube ich Marc Webb das sogar, irgendwie freue ich mich richtig auf den Film. Das liegt glaube ich daran, dass mir Spider-Man nie sonderlich zugesagt hat, und ich daher auch kein Problem mit einer richtig freien Interpretation habe, Hauptsache der Film macht irgendwie Spass :-)
Dünyayi Kurtaran Adam
Forum Neues Thema
AnzeigeN