Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Trek Beyond

News Details Kritik Trailer
Star Trek Beyond

Roberto Orci in Verhandlungen für "Star Trek 3"-Regie (Update)

Roberto Orci in Verhandlungen für "Star Trek 3"-Regie (Update)
13 Kommentare - Mi, 14.05.2014 von Moviejones
Nachdem es unklar war, was an den Gerüchten dran ist, soll Roberto Orci nun gute Chancen auf die Regie in "Star Trek 3" haben.

Update: Variety zufolge ist es amtlich, Roberto Orci sitzt bei Star Trek 3 auf dem Regiestuhl.

++++++++

Im April sickerte bereits durch, dass Roberto Orci Interesse daran hat, die Regie in Star Trek 3 zu übernehmen und damit nicht nur J.J. Abrams zu beerben sondern auch sein Regiedebüt zu feiern. Damals war die Situation noch unklar, da Paramount nicht ganz von der Idee überzeugt war, einen unerfahrenen Regisseur an solch eine wichtige Großproduktion zu lassen

Inzwischen scheint sich aber ein wenig getan zu haben und da Joe Cornish absagte, ein Rupert Wyatt nicht zu haben ist und J.J. Abrams bereits mit Star Wars - Episode VII fremdgeht, muss ein Ersatz langsam her. Denn nach den Wünschen von Paramount wäre es schön, würde Star Trek 3 im Sommer 2016 in den Kinos starten, passend zum 50-jährigen Jubiläum der Reihe.

Aus der Zurückhaltung von Paramount sollen nun echte Verhandlungen zwischen dem Filmstudio, Skydance Pictures und Orci geworden sein, der inzwischen auch der aussichtsreichste Kandidat für den Posten ist. Neu ist das Universum für Orci zum Glück nicht, hat er doch die Drehbücher zu beiden vorherigen Teilen und dem Videospiel geschrieben. Das macht ihn zwar nicht automatisch zu einer Person, die ihn für die Regie qualifiziert, vor allem wenn wir das unterirdische Drehbuch von Star Trek Into Darkness bedenken, aber immerhin.

Vielleicht macht er hinter der Kamera einen besseren Job und dieses Mal bekommt er auch Unterstützung beim Drehbuch in Form von Patrick McKay und J.D. Payne. Vielleicht harmoniert er mit diesen besser als mit Alex Kurtzman, da das einstige Autorenduo inzwischen immer häufiger eigenständige Wege geht.

Quelle: Variety
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
14.05.2014 20:16 Uhr | Editiert am 14.05.2014 - 21:24 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6
@ Ewan: Hä wieso Abschluss eigentlich soll es doch erst richtig los gehen. Ich fand Teil 11 und 12 bis auf starke Storylöcher bzw Schwächen eigentlich ziemlich gut. Ich denke aber auch eher nciht das Orci der richtige Mann ist. Man muss Abrams aber für die Storyfehler auch Vorwürfe machen.Ich finde aber auch dass eine Serie unbedingt her muss-
Avatar
Ewan : : Dämonenfeind
14.05.2014 15:18 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.09 | Posts: 873 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Geniale Info !!

Orci hat so viel gemacht was zu gefallen wusste. Ihn hier nun mit einer Regie zu belohnen war nur an der Zeit. Wird sicher ein würdiger Abschluss für das Trek Universum.
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
14.05.2014 13:37 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620
Ich würde sagen, geben wir dem Mann eine Chance, viel schlechter als der letzte Star Trek kann er ja nicht werden, und wenn doch, können sie ja ein Reboot von einem Reboot machen, mit noch jüngeren Darstellern, und Sony zeigen, wie man es nichtig, sorry, richtig, macht.
Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
CountDooku : : Moviejones-Fan
14.05.2014 12:42 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.11 | Posts: 181 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Imo eine total hinrissige Entscheidung, einem totalen Neuling in Sachen Regie gleich zum Debut einen Big-Budget-Film anzuvertrauen. Laut imdb.com ist keine Regiearbeit aufgeführt.
Andererseits ist es auch egal, denn wenn Orci und die neuen Autoren die Story so verhauen wie bei Teil 11 (z. B. Kirk bietet Nero seine Hilfe an, als Nero ablehnt feuert Kirk) und teilweise Teil 12 (wieso musste die Enterprise abtauchen außer dass es cool aussieht wenn sie auftaucht?), ist die Regiefrage eh egal.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
14.05.2014 11:05 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Jetzt ist gekommen was wohl kommen musste. Einer muss es zuerst verkünden: R.I.P. Star Trek! Es war eine wundervolle Zeit. Schade das du so erbärmlich zu Grabe getragen wirst.

Habe über Twitter auch meine Meinung an Paramount geschickt, nicht das ich glaube das dies etwas ändert oder die sie überhaupt lesen werden. Aber dieser MORD soll nicht in aller stille und ohne Wiederstand vollzogen werden!

@ParamountPics Congrats! You killed #StarTrek! I cant believe it... #RobertoOrci? Trek had so much potential... One letter: Q! #RIPStarTrek
Avatar
CountDooku : : Moviejones-Fan
14.05.2014 07:57 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.11 | Posts: 181 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Eine neue Serie ist unwahrscheinlich, weil die Serien-Rechte noch bei CBS liegen, während Paramount die Filmrechte hat. Siehe hier:
http://www.trekzone.de/content/dt/news/2013-06-21-1-abrams-wollte-classic-merchandise-weghaben.htm
Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
14.05.2014 07:31 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 653 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Sehe ich exakt wie Batman76.
Eine neue Serie wäre toll. Aber ob das nochmal was wird, ist mehr als fraglich.
Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
13.05.2014 22:56 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87
Ich weiß, Geschmäcker sind verschieden und JJ Abrams hat mit seinem ersten Star Trek- Film den erfolgreichsten der gesamten Kinoreihe gemacht. Und dann gab´s ja noch Into Darkness, der auch gutes Geld eingespielt hat.
Ich bin Trekkie, sollte tolerant sein, offen für neue Ideen und.
Ach herrje, ich wünsche mir mal wieder einen RICHTIGEN Star Trek- Film!
Natürlich waren bei den ersten zehn Filmen nicht alles Perlen, aber eines hatten sie meiner Meinung nach immer gemein: Sie waren erkennbar Star Trek, mit einem moralischen Grundmotiv, einer Geschichte, die nicht unbedingt unmotiviert altgediente Charaktere auftauchen lässt(siehe Khan in Into Darkness), Humor, Menschlichkeit. Und sie kamen auch mal zwanzig Minuten ohne eine plötzliche Explosion oder einen Schusswechsel aus.
Was ich für das Jubiläum jedoch noch lieber sehen würde, wäre eine neue Serie. Das ist der Ursprung von Star Trek.
Das Franchise gehört zurück ins Fernsehen. Dort können neue Schauspieler und Charaktere auf wöchentlicher Ebene einem erstmal richtig ans Herz wachsen, ehe sie auf die große Leinwand überwechseln.

Live long and prosper!

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
ironman4 : : Superhirn
13.05.2014 13:13 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 1.188 | Reviews: 9 | Hüte: 17
Wieso sind seit kurzem diese Kamikaze attacken so beliebt bei den Studios?

Ich sehe die Dunkelheit in dir

Avatar
CountDooku : : Moviejones-Fan
13.05.2014 08:08 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.11 | Posts: 181 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich glaube nicht, dass Paramount das Risiko eingehen wird, einen totalen Neuling auf den Regiestuhl eines ihrer wenigen Franchises zu setzen.
Avatar
Timeforce : : Moviejones-Fan
12.05.2014 22:25 Uhr
0
Dabei seit: 10.12.12 | Posts: 6 | Reviews: 0 | Hüte: 0
OMG... Bloss nicht Orci.

Seine Drehbücher zu den beiden neuen ST Filmen weisen so dermassen viele Logiklöcher auf das ein ganzes Raumschiff darin verloren gehen könnte.

Und so einer soll dann noch regie führen? -.-

Die GRUNDIDEEN in den genannten Filmen sind absolut TOP! Besonders die von INTO DARKNESS. Aber das was aus den Filmen wurde, ist nur Mittelmass, sind ganz nett anzuschauen und hat nichts vom Charme der Originale gemeinsam. Und das trotz der doch sehr herausragenden Leistungen von Benedict Cumberbatch (Khan).

Ich denke man sollte dieses einmalige und historische 50. Jährige Jubiläum nicht mit sowas inkompetentem versauen.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
12.05.2014 14:59 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
GROSSER GOTT!

Wenn das zutrifft, bedeutet es den Tod von Star Trek. Und das zum 50 jährigen Jubiläum. Hier muss ich auch Paramount hart attakieren! Kann es absolut nicht nachvollziehen wie die Verantwortlichen einen Kinofilm zu einem 50jährigen Jubiläum von einem komplett unerfahrenen neugling drehen lassen wollen. Man hat ja bei Star Trek: Nemesis gesehen was dabei dann rauskommt.

Ich versteh einfach nicht das die Leute hier das Potential nicht erkennen können. Ich find es super einen Kinofilm zum 50. Geburtstag rausbringen zu wollen, aber den Gerüchten nach wird dies ja dann nur ein weiterer "normaler" Film der Reihe. Dabei kann man hier doch etwas richtig episches erschaffen. Statt sich nur auf Kirk zu konzentrieren konnte man alle Serien in einem großen Film vereinen. Oder zumindest einige der bekannten Star Trek Figuren in einen Film packen. Und mit einer Figur wie Q im Universum ist ohnehin alles möglich. Verstehe ohnehin nicht warum die vielleicht interessanteste und beliebteste Nebenfigur in Star Trek es nie ins Kino gebracht hat.
Herr Gott William Shattner bettelte ja zuletzt förmlich darum noch mal die Uniform anziehen zu dürfen. Wie cool wäre ein Aufeinandertreffen des jungen Kirk mit dem alten. Und bin sicher das Patrick Stewart auch noch mal bereits wäre für einen letzte Auftritt.
Warum nur Paramount nutzt du nicht die Macht die du in Händen hälst für das gute? Warum nur????
Avatar
Han : : Space Cowboy
12.05.2014 12:09 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Oje oje, da tun mir die Trekkies fast schon leid.^^ Meiner Meinung nach hat Orci zusammen mit seinem Buddy Kurtzman nicht nur Into Darkness storytechnisch verhunzt, sondern auch den ersten Star Trek von 2009. Die ganze Hauptstory um Nero war für mich nicht nachvollziehbarer Quatsch, über den man keinesfalls länger nachdenken sollte. Dennoch mag ich den Film weil die Beziehungen zwischen den Charakteren so toll gezeichnet sind. Aber das war eher Abrams Verdienst, der so etwas einfach kann. Wenn man Orci jetzt auch noch den Regiesessel überlässt, befürchte ich das Schlimmste. Hoffentlich findet sich noch ein "richtiger" Regisseur.

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Forum Neues Thema
AnzeigeY