Anzeige
Anzeige
Anzeige

Creed - Rocky’s Legacy

News Details Kritik Trailer
"Creed" fällt auf Thanksgiving

"Rocky"-Ableger "Creed" boxt noch 2015, "Point Break" rutscht durch

"Rocky"-Ableger "Creed" boxt noch 2015, "Point Break" rutscht durch
3 Kommentare - Mi, 04.02.2015 von R. Lukas
Warner Bros. schafft Ordnung: Das "Gefährliche Brandung"-Remake wird zum Weihnachtsfilm, schon eine Woche früher steigt "Creed" in den Ring.

Wir bekommen noch dieses Jahr einen neuen Rocky-Film! Sozusagen, denn Creed dreht sich um den Enkel (Michael B. Jordan, der Johnny Storm im Fantastic Four-Reboot) von Apollo Creed, der einst gegen Rocky Balboa boxte, der wiederum Creeds Enkel trainiert, wenn auch etwas widerwillig. Sylvester Stallone schlüpft dabei wieder in seine alte Rolle.

Den US-Kinostart hat Warner Bros. auf den 25. November datiert, das in den Staaten so beliebte Thanksgiving-Wochenende also. Dann muss Creed sich gegen Pixars Der gute Dinosaurier, Ridley Scotts The Martian, den Sci-Fi-Film Midnight Special von Jeff Nichols und Jonathan Levines Untitled Christmas Eve Project mit Joseph Gordon-Levitt, Seth Rogen, Anthony Mackie und Lizzy Caplan behaupten. Und nicht zu vergessen: Fünf Tage vorher startet Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2...

Dagegen verschwindet Point Break, das Remake von Gefährliche Brandung, vom 31. Juli, auch weil dort nun Mission: Impossible 5 aufkreuzt. Neuer Startplatz ist der 25. Dezember. Was passt schon besser zu Weihnachten als Extremsport und ein Undercover-Agent, der einen Verbrecherring infiltriert? Édgar Ramírez und Luke Bracey spielen die Rollen, die im Original Patrick Swayze und Keanu Reeves innehatten, Ray Winstone und Teresa Palmer flankieren sie.

Was die Konkurrenzlage angeht, hat es Point Break an Weihnachten allerdings auch nicht viel leichter als Creed an Thanksgiving: Der CGI/Realfilm-Hybrid Monster Trucks, David O. Russells Joy mit Jennifer Lawrence, Alejandro González Iñárritus Birdman-Folgeprojekt The Revenant mit Leonardo DiCaprio und Concussion, wo sich Will Smith mit den Langzeitfolgen von Gehirnerschütterungen im Profi-Football auseinandersetzt, sind alle nicht zu unterschätzen.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
05.02.2015 16:55 Uhr | Editiert am 05.02.2015 - 16:57 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.124 | Reviews: 17 | Hüte: 59
Hätte auch nicht gedacht, dass mich dieses Jahr noch ein Rocky-Film erwartet ;). Ich dachte, der kommt frühestens Weihnachten in Amerika raus und dann bei uns im neuen Jahr. Aber so find ichs auch besser.

Und auch wenn ich keinesfalls restlos überzeugt bin: warum sollte ich jetzt schon einen weiteren Rocky-Film verdammen? Klar, Teil 6 hatte ein gutes Ende, aber das heißt ja nicht, dass der 7. Teil bzw. das Spin-Off nicht auch gut wird.
Das Datum spricht auf jeden Fall für das Selbstvertrauen von Warner Bros. bzw. dafür, dass sie keinen Dreck produzieren oder den Film einfach mal so an unprominenter Stelle versenken wollen.
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
04.02.2015 22:03 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Kommt mir wie eine Duracell Batterie vor. Und sie läuft, und läuft, und läuft...
Wo ist der Hauptschalter :-(
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
04.02.2015 12:44 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.050 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Nicht zu vergessen am 17. Dezember ist natürlich Star Wars Das Erwachen der Macht.


Dass Creed schon dieses Jahr erscheint finde ich gut.


Forum Neues Thema
AnzeigeY