AnzeigeN
AnzeigeN
MMA-Amazone als sie selbst

Ronda Rouseys Leben auf der Leinwand - mit Ronda Rousey

Ronda Rouseys Leben auf der Leinwand - mit Ronda Rousey
2 Kommentare - Do, 06.08.2015 von R. Lukas
Bei der Besetzung realer Personen in biografischen Filmen ist immer viel Fingerspitzengefühl nötig. Es sei denn, man macht es wie Ronda Rousey.

Gerade mal 34 Sekunden benötigte Ronda Rousey in ihrem jüngsten UFC-Fight, um ihre überrumpelte Gegnerin auf die Bretter zu schicken. Wenn es drauf ankommt, ist sie eben voll da. Und auch bei ihrer filmischen Darstellung überlässt Rousey nichts dem Zufall.

Actionrollen in The Expendables 3 und Fast & Furious 7 - Zeit für Vergeltung haben ihr Image als toughe Kämpferin noch weiter gestärkt, in Entourage war sie dann ganz sie selbst. Also eine toughe Kämpferin. Nun findet Paramount Pictures, dass es (schon) an der Zeit ist, Rouseys Leben und Karriere cineastisch aufzubereiten. Heißt im Klartext: Ihre Autobiografie My Fight/Your Fight, die sie und ihre Schwester Maria Burns Ortiz verfasst haben, wird von Drehbuchautor Mark Bomback (Planet der Affen - Revolution) fürs Kino adaptiert.

Es soll eine inspirierende Geschichte sein, die ihre Erfolge im Ring und außerhalb davon feiert und von den Herausforderungen erzählt, die sie auf dem Weg zum Ruhm überwinden musste. Wer aber könnte Rousey in diesem Film spielen? Die Lösung liegt auf der Hand: Rousey! Das wird sie zu einem der wenigen Prominenten machen, die von sich behaupten können, der Star ihres eigenes Biopics gewesen zu sein (anderes Beispiel: Eminem und 8 Mile). Mit Mary Parent (Godzilla) hat sie auch eine erfahrene Produzentin in ihrer Ecke.

Da Bomback gerade erst anfängt, kann es aber noch dauern, bis My Fight/Your Fight am Ziel ist. Einen Kampf will Rousey dieses Jahr noch bestreiten, ehe sie ab Januar mit Mark Wahlberg Peter Bergs Actionthriller Mile 22 dreht.

Quelle: Variety
Erfahre mehr: #Action
AnzeigeN
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
TheFanman : : Moviejones-Fan
06.08.2015 10:52 Uhr
0
Dabei seit: 24.01.15 | Posts: 26 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Warum Rousey? Weil sie zuletzt (mal wieder) gegen eine völlig überforderte Gegnerin "gekämpft" hat. Sie hat enormes Talent und ist technisch unheimlich begabt, das einzige Problem: ihre meisten Gegnerinnen haben den nix entgegenzusetzen. Ihre letzten drei Profikämpfe bringen es auf eine Gesamtlänge von 1 Minute und 4 Sekunden!

Gut für Rousey, schlecht für die gesamte UFC-Womens-Division...

Mir würden auf Anhieb ne Handvoll anderer (männlicher) Kandidaten für eine filmische Aufbearbeitung ihrer Karriere einfallen z. Bsp. Randy Couture, Anderson Silva, Ken Shamrock, Brock Lesnar oder auch Kurt Angle.

Wie gesagt, ich stelle zu keiner Zeit Rousey´s Talent infrage immerhin ist sie die erste Frau die von der UFC unter Vertrag genommen wurde. Allerdings fehlt ihr im Moment die eine richtig große Kontrahentin, die sie mal vor eine richtige Herauforderung stellt.

Bad things happen to good people when you step into the ring with Brock Lesnar

Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
06.08.2015 07:19 Uhr
1
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 653 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Ist noch ein wenig früh, sich selbst zu feiern. Ich kannte die vor Expendables 3 noch nicht.

Forum Neues Thema
AnzeigeN