Anzeige
Anzeige
Anzeige

A Private War

News Details Kritik Trailer
Die Augenklappe steht ihr!

Rosamund Pike ohne Furcht: Erster Trailer zu "A Private War"

Rosamund Pike ohne Furcht: Erster Trailer zu "A Private War"
1 Kommentar - Di, 28.08.2018 von R. Lukas
Die mächtigste Waffe ist die Wahrheit - hat sich Rosamund Pike im Drama "A Private War" auf die Fahne geschrieben, das die wahre Geschichte der Kriegskorrespondentin Marie Colvin erzählt.

Ja, für Gone Girl - Das perfekte Opfer hat sie eine Oscarnominierung eingeheimst, und dennoch wird man das Gefühl nicht los, dass für Rosamund Pike mehr drin sein könnte. Da kommt A Private War vielleicht gerade zu rechten Zeit.

Mit Beirut und 7 Tage in Entebbe war sie zuletzt zweimal in Krisengebieten bzw. Krisensituationen anzutreffen, aber es ist ihre Hauptrolle in diesem Film, die ihr Anerkennung in Form von Awards verschaffen könnte. Matthew Heineman liefert nach seiner aufwühlenden Drogenkriegs-Dokumentation Cartel Land hiermit seinen ersten Spielfilm ab. Neben Pike sind Jamie Dornan, Tom Hollander und Stanley Tucci zu sehen, auch schon im Trailer.

"A Private War" Trailer 1

In einer Welt, in der der Journalismus unter Beschuss steht, ist Marie Colvin (Pike) eine der gefeiertsten Kriegskorrespondentinnen unserer Zeit. Ein absolut furchtloser und rebellischer Geist, den es an die vorderste Front der Konflikte in aller Welt treibt, um denen, die keine haben, eine Stimme zu geben, während er ständig die Grenzen zwischen Tapferkeit und Draufgängertum austestet. Seit sie in Sri Landa von einer Granate erwischt wurde, trägt sie ihre charakteristische Augenklappe und fühlt sich immer noch genauso wohl dabei, Martinis mit der Londoner Elite zu schlürfen, wie Diktatoren zur Rede zu stellen. Colvin opfert liebevolle Beziehungen, und im Laufe der Zeit beginnt ihr Privatleben aus dem Fugen zu geraten, da das Trauma, dessen sie Zeuge geworden ist, seinen Tribut fordert. Trotzdem führt sie ihre Mission, den wahren Preis des Krieges aufzuzeigen, zusammen mit dem bekannten Kriegsfotografen Paul Conroy (Dornan) auf den gefährlichsten Einsatz ihres Leben - in die belagerte syrische Stadt Homs.

A Private War hat in Deutschland bislang noch keinen Kinostart.

Quelle: Aviron Pictures
Erfahre mehr: #Poster, #Trailer
AnzeigeN
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
28.08.2018 13:51 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Hmm, die gute Frau hat schon ein gutes Gespür für interessante Rollen derzeit, aber irgendwie werde ich nicht warm mit ihr. Mal sehen, was A Private War so liefert.

Dünyayi Kurtaran Adam
Forum Neues Thema
AnzeigeN