Anzeige
Anzeige
Anzeige
Leider eingeashert

Schade drum: Sam Raimis durchgeknallte Idee für "Evil Dead 4"

Schade drum: Sam Raimis durchgeknallte Idee für "Evil Dead 4"
3 Kommentare - Sa, 17.10.2015 von R. Lukas
Nichts gegen "Ash vs. Evil Dead", aber "Armee der Finsternis 2" alias "Evil Dead 4" hätte so herrlich verrückt werden können, wenn man es durchgezogen hätte.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Zu Halloween geht Ash vs. Evil Dead im US-Fernsehen an den Start, womit die Aussichten auf ein echtes Evil Dead 4 oder Armee der Finsternis 2 weiter schwinden. Möglich, dass Ash (Bruce Campbell) seine Kettensäge im Kino nie wieder auspackt. Andererseits kann eine Serie - wenn sie Erfolg hat - ja auch neue Türen öffnen oder Dinge abdecken, die ein Film-Sequel hätte abdecken sollen.

Wie auch immer: Evil Dead 4 umgibt eine Aura des "Was wäre gewesen, wenn...?", jetzt noch umso mehr. Ein Sonder-Screening der Ash vs. Evil Dead-Pilotfolge mit anschließender Fragerunde hat nun sehr interessante Details ans Licht gebracht, denn Mastermind Sam Raimi ließ sich einiges über seine ursprünglichen Pläne entlocken. Es war so, dass Ash vs. Evil Dead als Evil Dead 4 anfing, ehe man sich gegen einen Kinofilm und für eine TV-Serie entschied. So weit, so vorhersehbar. Was schon eher überrascht, ist die Story, die sich Raimi und Co. ausgedacht hatte.

Um sie zu verstehen, muss man beide Enden von Armee der Finsternis kennen, das der Kinofassung und das originale vom Director's Cut. Auch beim alternativen Ende entkommt Ash dank des magischen Schlaftrunks aus der Mittelalter-Hölle, nur leider trinkt er zu viel davon und wacht ein Jahrhundert zu spät wieder auf - nicht in seiner Zeit, sondern in einer postapokalyptischen Zukunft. Daran und an die Kinoversion anknüpfend, sollte Evil Dead 4 ein Film mit zwei Ashes werden, einer von jedem Armee der Finsternis-Ende. Er hätte also in beiden Zeitlinien und in zwei parallel verlaufenden Geschichten gekämpft, der Gegenwarts-Ash in der einen, der Zukunfts-Ash in der anderen.

Sind wir doch mal ehrlich, wer hätte das nicht sehen wollen?

Quelle: ScreenCrush
Erfahre mehr: #Horror, #Fortsetzungen
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
LastGunman : : Moviejones-Fan
17.10.2015 13:48 Uhr | Editiert am 17.10.2015 - 13:49 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.15 | Posts: 372 | Reviews: 1 | Hüte: 6

Ja, man kann es als Reboot ansehen, jedoch ist es das nicht. Man kann sich vorstellen, dass das Buch dafür gesorgt hat, dass alles so ähnlich stattfindet wie zuvor. Ich habe da mal ein Interview gelesen.

Jedenfalls soll ein Evil Dead 2 kommen und irgendwann werden die Storylines von Evil Dead und The Evil Dead verknüpft. Raimi und der neue Regisseur arbeiten da Hand in Hand.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
15.10.2015 23:01 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Auch wenn ich den letzten Evil Dead fast eher als Remake oder Reboot bezeichnen würde, so wundert mich es nicht das es keinen ED4 geben wird. Viele der alten Fans waren enttäuscht, und wenn man sich ansieht das die BPJM und die FSK den letzten Film schon wieder unter Beschuss hatten, Schade, denn ich denke das darin die Gründe begraben liegen. Die Zeiten, wo Raimi und Bruce als Studenten etwas riskieren konnten, sind leider vorbei. Schade, denn Raimi könnte es sich doch leisten einen 4 Teil zu machen, die Rechte liegen doch an ihm. Und schei. auf bekannte Studios, er kann sich was günstiges suchen. Ich bin sauer.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
IndiJoschi : : Moviejones-Fan
15.10.2015 20:00 Uhr
0
Dabei seit: 14.10.15 | Posts: 31 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Das hört sich so durchgeknallt an, das es wenn es richtig angepackt würde, sogar funktionieren könnte.

Forum Neues Thema
AnzeigeY