Anzeige
Anzeige
Anzeige

Young Rock

News Details Reviews Trailer
Der nächste Rückschlag für The Rock

Schlechte Zeiten für Dwayne Johnson: Serie "Young Rock" wurde abgesetzt!

Schlechte Zeiten für Dwayne Johnson: Serie "Young Rock" wurde abgesetzt!
24 Kommentare - Mo, 12.06.2023 von Moviejones, F. Bastuck
Lange Zeit befand sich Dwayne Johnson im Höhenflug, doch zuletzt häuften sich die Rückschläge. Jetzt wurde seine Serie "Young Rock" eingestellt.

Es sind wohl in den letzten Monaten die schwersten Zeiten seiner filmischen Karriere. Nachdem Dwayne Johnson bereits im vergangenen Jahr mit seinem DC-Film Black Adam eine schwere Niederlage einstecken musste, folgt nun der nächste Schlag.

NBC hat Johnsons Serie Young Rock nach drei Staffeln abgesetzt. Grund waren die in Staffel 3 generierten Quoten, die hinter denen der zweiten Staffel lagen und schon die konnten nicht mehr mit den Quoten mithalten, die mit der ersten Staffel erreicht wurden.

Die dritte Staffel feierte bereits vergangenen November Premiere und ging nach 13 Episoden im Februar zu Ende. Young Rock ist eine Comedy-Serie inspiriert vom Leben Dwayne Johnsons. Im Jahr 2032 kandidiert er für die Wahl des US-Präsidenten. In einem Interview mit Randall Park blickt er auf sein ereignisreiches Leben zurück, das ihn zu dem Mann werden ließ, der er heute ist. Von seiner Kindheit in einer robusten Familie, umringt von Wrestling-Ikonen, über die rebellischen Teenager-Jahre, bis hin zu seinen Jahren als Footballspieler in der Universität von Miami.

"Young Rock" Season 1 Trailer 1

Johnson befand sich jahrelang in einem Höhenflug, was seine Karriere betraf. Nach seinem Kino-Debüt im Jahr 2001 in Die Mumie kehrt zurück stieg er immer weiter die Leiter hinauf und wurde schließlich sogar der bestbezahlte Schauspieler des Planeten. Wo auch immer er mitspielte, es wurde zum Hit. Es ist kein Zufall, dass die Fast & Furious-Reihe erst mit seinem Auftritt in Fast & Furious Five zum weltweiten Hit wurde. Doch zuletzt sank sein Stern zunehmend.

Vor allem Black Adam schadete seiner Karriere zuletzt massiv. Und nicht nur die Tatsache, dass der Film an den Kinokassen nicht überzeugen konnte. Im Umfeld des Films kam viel ans Tageslicht, was Johnson nicht gerade in gutem Licht dastehen ließ. Auch zuletzt musste Johnson viel Häme einstecken, da seine Rückkehr zur Fast & Furious-Serie mit Fast X nach jahrelangem Streit mit Vin Diesel ein wenig so wirkte, als käme er jetzt zurückgekrochen, weil er nichts anderes mehr hätte. Dass er so eine Rückkehr vor einem Jahr noch, vor dem Black Adam-Desaster, kategorisch ausgeschlossen hatte, macht es nicht besser.

Das Aus für Young Rock ist nur der neueste Rückschlag, den Dwayne Johnson ertragen muss. Dies dürfte gerade die schwerste Zeit seiner Karriere darstellen. Wir werden sehen, ob er es aus diesem Tief wieder herausschafft.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Canceled, #TheRock, #Comedy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
24 Kommentare
1 2
Avatar
SheldonOberon : : Moviejones-Fan
14.06.2023 21:23 Uhr | Editiert am 14.06.2023 - 21:26 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.23 | Posts: 92 | Reviews: 0 | Hüte: 2

@Rotwang

Letztes Jahr gab es eine US Tour, dieses Jahr die Spicy Meatball Tour in den USA und Europa, ich war selbst in Hamburg dabei, einer der besten Tage meines Lebens, Jack ist einfach genial.

Ein neues Album gab es noch nicht, dafür einzelne Songs.

Peaches von ihm allein ebenso ein Song beim zweiten Croods Film und diverse andere Songprojekte. Über Corona war es mit Touren und Co. halt Essig.

Tenacious D hat allein in der letzten Zeit zahlreiche Cover wie Wicked Game (erst neulich), The Who Medley, You never give me your money, Time Warp etc. produziert. Darunter auch eigene Songs wie 5 Needs zur Corona Zeit oder erst vor kurzem Video Games. Davon ab gab es bei den Croods auch noch ein The D Cover.

King Kong war er aber kein "Lila Launebär" sondern eher ein ziemlicher Anti Charakter. Jack ist halt gerne immer ein bisschen Jack, aber das mag ich zumindest durchaus. Das sind eigentlich auch die Gründe warum ich Williams oder Hanks mag, weil immer eine persönliche Handschrift mit drin ist, muss man natürlich nicht mögen.

@Duck-Anch-Amun

Zwei Mal Jumanji reinzupacken ist aber schon bisschen unfair, da ist klar, dass das Outfit gleich bleibt.

@Legolas

Sieht man bei ihm ja auch an Jumanji, da ist es das ganze Team was zieht nicht The Rock allein, als Solo Show hätte der Titel absolut nicht funktioniert. Eigentlich glänzt Johnsonn mehr wenn er Partner hat die ihn abfedern und seine typische Rolle stützen und ausbauen, dann wird auch er interessanter als wenn man versucht ihn allein laufen zu lassen.

UND, alle fleißig in Jumanji 4 gehen! ;)

„Ein Spiel für jeden der drauf sinnt, wie er seiner Welt entrinnt.“

Jumanji

Avatar
Legolas : : Moviejones-Fan
13.06.2023 17:21 Uhr
0
Dabei seit: 08.10.17 | Posts: 342 | Reviews: 1 | Hüte: 34

Also ich würde an der Stelle mal die Kirche im Dorf lassen...

Die "schwerste Karrierephase" eines "fallenden Hollywood-Sterns" sieht wie folgt aus:

Eine kurze Übersicht der angekündigten kommenden Projekte, an denen The Rock beteiligt ist:

- Red One (Amazon)
- Red Notice 2 + 3 (Netflix)
- Fast 11 + 12 + Hobbs Spin-Off
- Jungle Cruise 2
- Jumanji 4
- Vaiana-Realverfilmung

Evtl. habe ich auch noch etwas vergessen, aber diese Filme fallen mir spontan ein.
Ich wüsste keinen anderen Schauspieler mit einer vergleichbaren Projekt-Pipeline.

DC-Filme sind schon seit vielen Jahren kein automatischer Box Office-Erfolg mehr, dazu kamen einfach die schwachen Kritiken.
Außerdem gibt es heutzutage kaum noch einen Hollywood-Star, der einen Film allein aufgrund seiner persönlichen Star-Power zu einem riesigen Erfolg an den Kinokassen machen kann.
Um ehrlich zu sein, war The Rock das sogar noch nie. Viele seiner Solo-Projekte brachten allenfalls solide Einspielergebnisse ein.

Dank seiner riesigen Social Media-Reichweite und hoher Beliebtheit ist Johnson aber mindestens noch im Streaming-Segment Gold wert für jedes große Studio mit eigenem Dienst.

Und selbst wenn all diese Filme im Kino / Streaming floppen sollten, wäre Johnson nebenbei noch Miteigentümer an einer amerikanischen Footballliga sowie Gründer einer erfolgreichen Energydrink-Firma und einem schnellwachsenden Tequila-Business.

Deswegen wird es ihm wohl auch in den kommenden Jahren noch einigermaßen gut gehen, selbst wenn einige Kinofilme finanziell enttäuschen sollten. :-)

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
13.06.2023 16:38 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@Z-Day
"In dem Fall empfehle ich dir Foxcatcher zu sichten"
Von dem Film hab ich noch nie was gehört. Aber danke, ich werd den bei Gelegenheit mal anschauen.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

MJ-Pat
Avatar
Z-Day : : Goldkerlchen 2024
13.06.2023 14:57 Uhr
0
Dabei seit: 09.11.14 | Posts: 375 | Reviews: 0 | Hüte: 15

@DrGonzo:

Channing Tatum: es gibt keinen guten Film mit ihm. Change my Mind. Kann gern in der versenke bleiben.

In dem Fall empfehle ich dir Foxcatcher zu sichten. Fantastischer Film, und das nicht nur wegen Steve Carrell und Mark Ruffalo. Auch Tatum liefert hier stark ab!

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Avatar
BenBulben : : Moviejones-Fan
13.06.2023 10:03 Uhr
0
Dabei seit: 14.07.16 | Posts: 54 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Ich fand Young Rock ganz witzig und unterhaltsam. Für mich in erster Linie aber wegen den Wrestlinghintergründen. Und Uli Latukefu als junger Dwayne Johnson ist großartig. Er spielt mit sehr viel Witz und Leichtigkeit. Dazu ist die Serie eine Reise in die Zeit des 80er und 90er Wrestling und junge Versionen vom Undertaker, Macho Man und André the Giant treten auf. Dazu viele kleine Geschichten über die Hintergrunde und die Leidenschaft in diesem Sport. Erinnerte mich teilweise an eine lustige Version von „Heels“ und „Fighting with My Family“. Und auch ganz witzig ist das Setting in den 80er und 90er. Keine weltbewegende Serie aber viel Nostalgie in die alte Wrestlingzeit.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
13.06.2023 09:40 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Ich kann der Liste eigentlich zustimmen, das Phänomen ist halt nicht auf Johnson und Reynolds beschränkt. Das Problem ist aber, dass Darsteller wie Reeves, Cruise oder Diesel sich mittlerweile auch auf nur noch einzelne Franchises beschränkt haben und abseits dessen nicht mehr präsent sind. Bei Johnson ist das Problem ja noch größer, als dass er nicht nur immer die ähnliche Rolle spielt, sondern auch noch mit ähnlichem Thema in ähnlichem Outfit in ähnlichem Setting.

Gibt da z.B. dieses Meme, wo The Rock im Dschungel in ähnlichem Outfit steht und es sich um 5 verschiedene Filme handelt, welche dann doch irgendwie austauschbar sind.

Letztendlich reden wir aber hier über einen untergehenden Stern, nur weil eine Serie über seine Jugend (!) nach 3 (!) Staffeln endet und Black Adam ein heftiger Flop war. Red Notice (Netflix) und Jungle Cruise (wegen Corona) waren dann Streaming-Filme die nicht so gut ankamen, aber ansonsten würde ich jetzt nicht von einem nahenden Karriereende ausgehen. Da gibt es doch Darsteller, bei denen es sogar schlimmer aussieht.

Bild
Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
13.06.2023 08:48 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@Rotwang
Bezüglich Jack Black und Tenacious D gabs vor kurzem ein neues Lied: https://www.youtube.com/watch?v=GNJtPFXUnm4

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
13.06.2023 08:40 Uhr | Editiert am 13.06.2023 - 08:46 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 892 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@DrGonzo

Es ging mir auch um die letzten Streifen der genannten, einige haben zwar in der gesamten Karriere nur eine Rolle gemacht.

Ich habe auch gegen keinen Darsteller etwas, außer Tom Hanks den mag ich irgendwie nicht mehr, keine Ahnung manchmal hat man ja sowas, sehe ihn nicht als schlechten Darsteller oder so, mochte ihn eigentlich bis Forrest Gump noch ganz gerne, danach eher sporadisch Road to Perdition (Top Comic Film) und Green Mile zB.

Finde die Top Gun Rolle von Cruise jetzt nicht soviel anders als MI, Barry Seal habe ich nicht gesehen muss ich mal machen. Finde er kann aber mehr.

@SheldonOberon

Das mit der Musik von Jack Black ist mir neu, für mich wurde das in den letzten Jahren eher weniger, wünsche mir da eigentlich auch mehr, was hat er denn zuletzt rausgebracht ?

Mag ihn aber auch als Typen und will dir deinen Liebling auf keinen Fall madig machen, High Fidelity fand ich auch gut, bei King Kong sehe ich ihn allerdings schon in einer für ihn typischen Rolle.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
13.06.2023 07:38 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@Rotwang
Grundsätzlich gebe ich dir bei deiner Liste recht.
- Tom Hanks.. ich hab ehrlich gesagt ewig keinen neueren Film mehr mit ihm gesehen. Wenn dann schau ich seine älteren Klassiker (Gump, Private Ryan, Cast Away, Road to Perdition usw). Die Dan Brown-Filme fand ich alle schwach/enttäuschend.
- Schindler-shoots-back-Action-Opa finde ich absolut genial xD (Hut) musste lauter lachen als ich vermutlich sollte. Da hab ich Taken 1 und 2 und Unknown Identity - ist ok aber kaufe ihm den Actionhelden nicht ganz ab (wobei Taken 1 noch echt gut war).
- Denzel: ja da stimm ich zu
- Keanu Reeves ist John Wick und das ist gut so. Bisher wurden 4 gute Filme geliefert die das Genre bereichern und Reeves nochmal im verdienten Rampenlicht stehen darf. Davor hatte er aber definitv andere Filme und Rollen, daher stimme ich dir in dem Punkt nicht zu.
- Momoa ist ein mittelmäßiger Schauspieler, er sieht gut aus. Wobei er in Fast X zuletzt eine überzeugende witzige Schurkenrolle hatte (weswegen er jetzt wohl auf der Abschusslieste von Vin Diesel steht), aber sonst spielt er eigentlich ähnlich obercoooole Charaktere.
- Channing Tatum: es gibt keinen guten Film mit ihm. Change my Mind. Kann gern in der versenke bleiben.
- Jack Black ist Jack Black und über jeden Zweifel erhaben.
- Abseits von King of Queens geht mir Kevin James auch sehr auf die Nerven. Doug Heffernan funktioniert nur in KoQ. Das sollte er mal kapieren.
- Jennifer Aniston? Sieht immernoch super aus und macht eigentlich mit Adam Sandler zusammen ganz amüsante Filme. Aber sie spielt tatsächlich immer die ewig gut gelaunte super fröhliche, das stimmt. Nervt aber mich zumindest bisher nicht.
- Tom Cruise läuft dank der MI-Reihe nochmal zu Höchstform auf. Jeder Teil hat den bisherigen übertroffen und überzeugt. Neben MI6 gibts aber noch ein weiteres Juwel mit ihm aus den letzten 10 Jahren: Edge of Tomorrow. Zudem hat er mit Barry Seal und Top Gun auch noch andere Filme geliefert. Dritte Nichtzustimmung.
- Mark Wahlberg. Er sieht zumindest in jedem Film gleich aus. Aber ich glaub da hab ich schon seit 10 Jahren keinen Film mehr mit ihm angeschaut. Kann also zustimmen, dass ich ihn wohl nicht mehr allzugerne sehe

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
SheldonOberon : : Moviejones-Fan
13.06.2023 00:30 Uhr | Editiert am 13.06.2023 - 00:35 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.23 | Posts: 92 | Reviews: 0 | Hüte: 2

@Rotwang

Orange County, King Kong, The Polka King, The D Train, Margot at the Wedding, Bernie, Gänsehaut, alles keine Lila-Launebär Rollen...ob man jetzt Jumanji so werten möchte zweifel ich auch noch an. Man besetzt eben Schauspieler dort wo es funktioniert und Jack ist in der Comedy Richtung beheimatet. Gerade jetzt mit 50+ merkt man auch wie er seinen Fokus noch einmal mehr auf den Musik und Synchro Sektor legt. Da war er mit Bowser jetzt auch nicht so nett wie seine Paraderolle als Po in Kung Fu Panda. Jack sieht sich ja selbst lieber in der Musik als im Film.

So, aber mal zurück zum Felsen. The Rock war eben sehr überpräsent und sowas wie Black Adam wirklich kein guter Film. Dass er aus Scheiße kein Gold gemacht hat ist jetzt kein Zeichen für einen sinkenden Stern, sondern einfach nur, dass er aus Scheiße kein Gold gemacht hat. Die Serie hat mich nie interessiert, aber wenn sie halt inhaltlich nicht mehr zog ist dem eben so. Mit Red Notice und Co. hatte er dafür durchaus nette Deals die noch nicht vom Tisch sind, nun kommt noch Red One und voraussichtlich Jumanji 4, der hoffentlich an seine Vorgänger anknüpfen kann. The Rock ist noch lange nicht abgeschrieben und selbst wenn es etwas ruhiger wird. 20 ist er auch nicht mehr, er hat Familie und dürfte ein stolzes Vermögen sein Eigen nennen, wenn er gut gewirtschaftet hat, er muss nicht mehr Blockbuster an Fließband produzieren.

„Ein Spiel für jeden der drauf sinnt, wie er seiner Welt entrinnt.“

Jumanji

Avatar
RonZo : : Last Jedi
12.06.2023 20:53 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77

Die 1.Staffel Young Rock war wirklich gut...

Aber das Thema zieht halt nicht über einen längeren Zeitraum.

Finds okay nach S03 Schluss zu machen.

Und wer Dwayne Johnson mal als "guten Schauspieler" sehen möchte sollte sich die HBO-Serie Ballers (2015-2019 -5 Staffeln) angucken. Ich würde die Serie als "Entourage" im NFL-Business beschreiben. Ich liebe die Serie!

Avatar
Rotschi : : M. Myers
12.06.2023 20:34 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53

Ich finde alle genannten Schauspieler super sympathisch. Um aber nochmal auf den Vergleich Cruise und Reynolds einzugehen. Ich habe Mal auf die letzten 10 Jahre geschaut. Da hat ein Reynolds fast doppelt so viel Output an Filmen gehabt, wie Cruise.

Man kann die beiden auf die letzten Jahre gesehen gar nicht miteinander vergleichen. Cruise hat in den letzten 5 Jahren vllt .5 Filme gemacht und Reynolds locker das Doppelte.

Über beide Filmografien hinweg, haben aber beide ziemlich verschiedene Sachen gemacht. Wie meine Vorredner schon sagten.

Reynolds in den letzten Produktionen seit Deadpool fast immer sich selbst gespielt.

Ebenso das Gleiche für Johnson. Mich persönlich stört das nach wie vor noch nicht. Und ich will bei Johnson jetzt auch nicht gleich von Karriereknick oder Karrierende sprechen, weil ne Serie, die anscheinend eh nicht so viele geguckt haben, nach der 3 Staffel abgesetzt wird. Da lacht sich der Mitbewerber mit den großen Roten Buchstaben aber ins Fäustchen

Pah, schlechte Quote, gute Kritiken, weg damit. Die Leute wollen mehr davon, pah nicht mit uns. Wir schieben aber dafür mehrere schlechte bis mittelmäßige Filmproduktionen hinterher und verbieten das Accountsharing. Pah, nimm das Konkurrenz.

Kurzum ich sehe auch heute sowohl ready olds als auch DJ sehr sehr gerne. Habe aber leider ebenso das Gefühl, dass die Rollenbilder der Studios, dort würde ich Mal den schwarzen Kater hinschieben, sehr beschränkt sind. Und dass daher die immer ähnlich angelegten Rollenbilder mit eben diesen beiden besetzt werden.

Schade eigentlich. Denn auch wenn beide jetzt keine Oscardarsteller ala De Niro, DiCaprio oder so sind, können beide mehr als das was sie die letzten Jahre geliefert haben.

Aber ja, am Ende "müssen" und wollen alle im Business bleiben und Geld verdienen.

Sodass man da halt selten nein sagt.

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
12.06.2023 20:06 Uhr | Editiert am 12.06.2023 - 22:21 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

"...siehe Top Gun, Mission: Impossible, Barry Seal, Edge of Tomorrow. Operation Walküre, Collaterial, Von Löwen und Lämmern, Last Samurai, etc..."

Schwierige Argumentation gegen Ryan Reynolds, wenn man für Cruise auch Filme anführt, die 15/20 Jahre alt sind, bei Reynolds aber nur die "der letzten Jahre".

Hier gibt es nichts zu sehen!

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
12.06.2023 18:42 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ Rotwang

Solange er es noch kann, finde ich das in Ordnung. Zumal er als Actionheld einfach eine verdammt gute Figur macht und ich ihm das wenigstens auch voll abkaufe. In zehn Jahren wird auch Tom Cruise keine solchen Actionszenen mehr drehen können wie heute. Dann wird er sicherlich auch mal wieder Dramen oder ähnliches drehen.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
12.06.2023 16:23 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 892 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@Raven13
Er hatte auch Magnolia und Geboren am 4. Juli, die waren schon ne andere Hausnummer, da hat er nicht Tom Cruise gespielt, Tropic Thunder war nur ein Kurzauftritt aber da war er auch anders, aber ich sehe seine aktuellen Darstellungen schon sehr ähnlich.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY