Anzeige
Anzeige
Anzeige

Game of Thrones

News Details Reviews Trailer
Game of Thrones

Schon ein Trend? "Game of Thrones" Staffel 4 mit Re-Cast für The Mountain

Schon ein Trend? "Game of Thrones" Staffel 4 mit Re-Cast für The Mountain
1 Kommentar - Mi, 04.09.2013 von S. Spichala
Wie schon in Staffel 2 werden wir auch in Staffel 4 von "Game of Thrones" einem neuen Darsteller für Gregor Clegane aka The Mountain begegnen: Isländer Hafthor Julius Bjornsson schlüpft in die Rolle des Hünen.

In Staffel 2 von Game of Thrones wurde der in Westeros furchterregende sagenumwobene Krieger Gregor Clegane aka The Mountain bereits neu besetzt mit Ian Whyte als Ablösung für Canon Stevens. In Staffel 3 der Adaption von George R.R. Martins Eis und Feier-Saga tauchte The Mountain nicht leibhaftig auf, dafür sein jüngerer Bruder Sandor Clegane aka The Hound (Rory McCann). In Staffel 4 soll The Mountain nun eine größere Rolle spielen als bisher in der Show, das könnte auch der Grund sein, warum Whyte nun die Rolle an den isländischen Darsteller Hafthor Julius Bjornsson weitergibt.

Denn Whyte soll schon in Staffel 2 zeitliche Probleme gehabt haben und tauchte dort nur in drei Episoden auf, ansonsten war er jedoch noch als Weißer Wanderer und als Riese zu sehen. Bjornsson hat als Newcomer dagegen wohl die Zeit, die für eine große Rolle nötig sein wird. 

Derweil ist auch klar, welche Rolle Neuzugang Michiel Huisman spielen wird - auch er ist ein Re-Cast und wird in die Figur von Daenerys (Emilia Clarke) neuem Begleiter Daario Naharis schlüpfen, die bisher von Ed Skrein dargestellt wurde. Für welche Rollen Mark Gatiss und Joseph Gatt vorgesehen sind, ist auch weiterhin noch offen, doch wird Gatt wahrscheinlich Styr, Magnar von Thenn spielen.

Game of Thrones Staffel 4 soll in den USA im Frühjahr 2014 bei HBO anlaufen.

Quelle: Zap2it
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
05.09.2013 00:14 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Ich denke die ganze Zeit darüber nach, aber ich kann mich einfach nicht daran erinnern wo The Mountain in der zweiten Staffel auftauchte. Kann mich iwie nur an seine Auftritte in der ersten Staffel erinnern. Von daher ist diese Neubesetzung für mich jetzt aber auch kein allzu großes Problem.

Bei Daario Naharis sieht das schon irgendwie anders aus, diese Figur hatte einfach bisher eine höhere Präsenz (auch wenn sie erst in der dritten Staffel dazu kam) und hat sich bildlich bei mir bereits gefestigt. Da weiß ich nicht so recht wie ich in der viertel Staffel reagieren werde wenn da auf einmal ein anderer Darsteller in einer bereits bekannten Rolle ist.
Forum Neues Thema
AnzeigeY