AnzeigeN
AnzeigeN

Edison - Ein Leben voller Licht

News Details Kritik Trailer
Gestatten, Thomas Edison!

Schon elektrisiert? Erstes Cumberbatch-Bild aus "The Current War" (Update)

Schon elektrisiert? Erstes Cumberbatch-Bild aus "The Current War" (Update)
1 Kommentar - Fr, 03.02.2017 von R. Lukas
Mehr Sherlock als Doctor Strange. Wir können einen ersten Blick auf Benedict Cumberbatch werfen, wie er in "The Current War" rumlaufen wird.

Update: Laut Produzent Basil Iwanyk erzählt The Current War vom Wettrennen zwischen Thomas Edison und George Westinghouse, um die Ostküste der USA zu erleuchten, insbesondere Manhattan. Es sei kein fades Historiendrama, sondern fühle sich wie The Social Network oder Steve Jobs an. So als ob Bill Gates und Steve Jobs dabei gegeneinander antreten, die Glühbirne zu erfinden. Die Charaktere sind legendär, aggressiv, tough, witzig und Genies, und dies soll auch der Vibe des Films sein.

++++

Egal, in welcher Rolle, Benedict Cumberbatch macht eigentlich immer eine gute Figur. Auch in der des brillanten Erfinders Thomas Edison in The Current War. Ich und Earl und das Mädchen-Regisseur Alfonso Gomez-Rejon filmt seit Dezember in London und Umgebung, und ein erstes Bild präsentiert uns Cumberbatch im historischen Look.

Neben ihm spielen Michael Shannon als George Westinghouse und Nicholas Hoult als Nikola Tesla sowie Katherine Waterston, Tom Holland, Matthew Macfadyen (Die drei Musketiere) und Tuppence Middleton (Jupiter Ascending). The Current War handelt von der Fehde zwischen den Strom-Giganten Edison und Westinghouse, die sich in den späten 1880er-Jahren ein Wettrennen um die Elektrizitätsversorgung lieferten. Edison favorisierte Gleichstrom, während Westinghouse und viele europäische Firmen hinter der Wechselstromtechnologie standen.

Einen Kinostart hat The Current War momentan noch nicht.

Quelle: Collider
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
LiebeKino : : Moviejones-Fan
03.02.2017 10:16 Uhr
0
Dabei seit: 31.05.16 | Posts: 48 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Shannon vs Cumberbatch !

Für mich 2 der derzeit besten Schauspieler im Business !

Forum Neues Thema
AnzeigeY