AnzeigeN
AnzeigeN
Neue Filme mit Arnold Schwarzenegger

Schwarzeneggers "The Legend of Conan" und "Twins 2" noch nicht gestorben

Schwarzeneggers "The Legend of Conan" und "Twins 2" noch nicht gestorben
19 Kommentare - Mo, 25.01.2016 von Moviejones
Noch ist Arnold Schwarzeneggers Name stark genug und das hält auch "The Legend of Conan" und "Twins 2" am Leben.

Vier Jahre ist es nun her, seit Arnold Schwarzenegger sein großes Kinocomeback feierte. Doch an die Erfolge seines Schauspielerkollegen Sylvester Stallone reichte Arnie nicht heran. Während Stallone aktuell wieder Aufwind durch seinen neuen Film Creed - Rocky’s Legacy erhält, reiht Schwarzenegger leider Misserfolge aneinander, die in keinem Verhältnis zu senen Klassikern stehen. Wo Stallone mit Nostalgie punkten kann, hat Arnie mit Filmen wie Terminator - Genisys beim Publikum Pech.

Wie soll es jetzt weitergehen? Zwei Fortsetzungen zu früheren Hits sind seit einigen Jahren in Arbeit und es ist erschreckend still um diese geworden. Werden die Geldgeber nervös, weil Arnold Schwarzenegger eben keine sichere Wette mehr ist? Wie steht es um The Legend of Conan und Twins 2?

"The Legend of Conan" fehlt der Regisseur

Wie Schwarzenegger selbst bestätigt, liegt für The Legend of Conan endlich ein Drehbuch vor und angeblich wird das Projekt aktiv und mit hoher Priorität verfolgt. Derzeit steht man vor der schwierigen Aufgabe, einen passenden Regisseur für den Fantasyfilm zu finden.

Bedenken wegen seines Alters brauche aber niemand zu haben. Auch körperlich fühle sich Schwarzenegger in Topform, der auch bei seinen letzten Filmen einen großen Teil der Stunts selber gemacht hatte und durch tägliches Training fit sei. Daher ist er absolut überzeugt davon, dass er in The Legend of Conan die ganzen Reitszenen, Schwertkämpfe und Duelle stemmen könnte.

"Twins 2" hat ein Drehbuch

Auch bei Twins 2 gibt es Fortschritte zu verzeichnen, hier stammen die Informationen aber von Autor Josh Gad. Von ihm erfahren wir, dass auch hier ein Drehbuch fertiggestellt wurde. Man habe zwei Entwürfe dafür gebraucht, aber jeder, der das Drehbuch gelesen hat, mag es. Er hofft daher darauf, dass Twins 2 auch irgendwann gemacht wird.

An der Story hat sich soweit nichts geändert: Das Leben der beiden Brüder (gespielt von Schwarzenegger und Danny DeVito) hat sich verändert und ihre Leben haben sich auseinanderdividiert über die Jahre. Nun kommen sie unvermittelt wieder zusammen, denn sie hatten noch einen dritten Bruder. Für diesen sei weiterhin Eddie Murphy im Gespräch.

MJ-Meinung

Während wir die Chancen für The Legend of Conan durchaus als realistisch einordnen, ist die Wahrscheinlichkeit für Twins 2 doch sehr gering. Hier müsste schon ein kleines Wunder passieren, vor allem die Starpower der drei Hauptdarsteller plötzlich nach oben schnellen, bevor aktiv etwas passiert. Twins - Zwillinge wird in zwei Jahren 30 Jahre alt und Fortsetzungen zu solch alten Komödien schlagen sich an den Kinokassen selten gut. Auch The Legend of Conan ist kein garantierter Hit, hier muss auf viel Beistand von Crom gehofft werden.

Welchen der beiden Filme willst du sehen?
Gesamt: 511 Stimmen
Quelle: TheArnoldFans
Erfahre mehr: #Fortsetzungen, #Fantasy
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
Avatar
tommy666 : : Moviejones-Fan
27.01.2016 14:55 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.16 | Posts: 58 | Reviews: 0 | Hüte: 0

schwarzenegger hatte bis dato einfach pech... last stand und sabotage waren sehr cool, terminator war aufgrund dieser altersfreigabe zum scheitern verurteilt.

conan könnte was werden,jedoch nur wenn er hart,brutal und dreckig wird. twins 2?? nö, braucht keiner.

was geil wäre, red heat 2 - die beiden auf gangsterjagd,jup das wäre nochmal was smile

commando 2 könnte so fetzten wie john rambo, story kann simpel sein, soll er eben seinem enkel aus was rausholen..

naja, schwarzenegger ist sicher noch gleichwertig mit stallone,er braucht nur noch den richtigen kick ;)

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
26.01.2016 10:27 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.995 | Reviews: 173 | Hüte: 605

Keine Ahnung was mit Schwarzenegger los ist ... evtl. hat er die falschen Berater oder einfach nur Pech.

Aber keiner seiner Filme der letzten Jahre konnte so richtig zünden. Nun wird sicher der ein oder andere Rufen und sagen: Film XY war toll - aber das sind Einzelmeinungen. Verglichen mit Stallone scheint Arnie sein Pulver in den 90er Jahren verschossen zu haben.

Natürlich würde ich mich über einen neuen Conan oder über Twins 2 freuen ... aber da wird eher sowas bei rauskommen wie Terminator Genisys...


Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
25.01.2016 19:28 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Mhm, ich weiß nicht. An sich habe ich schon Bock auf eine Fortsetzung von Conan - obwohl ich die Filme wie TamerozChelios noch nie gesehen habe. Fantasyfilme aus der Zeit gehen einfach gar nicht für mich. laughing Allerdings weiß ich, dass Arni seine Karriere unter anderem diesen Film zu verdanken hat - ebenso wie Stallone mit Rocky. Warum sollte Arni nicht das schaffen, was auch Sly mit Creed gelang? Und bitte nicht wie bei T-Genesys weichgespülte Teenie-Action. Wenn dann bitte angelehnt ans Original - blutig und dreckig! Es sollte keine 08/15 Story werden, daher hoffe ich, dass der Drehbuchautor ein fähiger Mann seines Fachs ist.

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
25.01.2016 18:53 Uhr | Editiert am 25.01.2016 - 18:54 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.103 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Wie hier schon ein halbes Dutzend mal erwähnt, schickt euch endlich! Alles hängt davon ab, wie schnell jetzt endlich mal was zustande kommt und dann einfach, wie gut der oder die beiden Filme sind.
Taktisch cleverer wäre es wohl, erst einmal einen zweiten Predator, der so richtig einschlägt, zu drehen und anschließend Conan. Aber Hauptsache, es geht überhaupt mal los!
Und der oben erwähnte Nostalgie-Faktor ist, richtig angewendet, tatsächlich nicht zu unterschätzen, wie man 2015 mehrfach gesehen hat. Das war wohl auch das Problem für viele mit Terminator:Genisys, nämlich, dass er viel weggelassen hat, was den Erfolg der ersten beiden Filme ausgemacht hat und so einfach kein Terminator-Feeling mehr hatte (wobei es für mich wenigstens teilweise schon noch aufkam).
Escape Plan evtl. ausgenommen hatte Arnold Schwarzenegger in der Hinsicht eigentlich eh ziemliches Pech: The Last Stand war ein neuer, kleinerer Film, Predator und Conan haben (bisher) Andere weitergeführt und der einzige Film mit Nostalgie-Bonus (T:G) war den Fans zu neuzeitlich-verwässert.

Wie Rotschi schon gesagt hat, Conan braucht vor allem Atmosphäre und eine tolle Landschaft etc. Für Predator 2 bräuchte man wohl ein mindestens mittelgroßes Budget wegen den Spezialeffekten, aber wie und wofür man bei Conan (2011) 90 Mio. verbraten hat, ist mir völlig schleierhaft. Sprich, so teuer würde ein dritter Conan bestimmt nicht mit vernünftigen Gagen. Und da ein weiterer Teil ja bereits im zweiten Teil angekündigt wird, würde sich der Kreis auch prima schließen und die Reihe wäre vollständig.

@Rotschi

Ein wohlverdienter Hut für Deinen Kommentar smile.

Avatar
ferdyf : : Alienator
25.01.2016 18:49 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

@tim wusste ich garnicht. Den sollte ich mir mal geben, aber die Kritik ist wohl eher negativ. Wenn ich mir die Kommentare durchlese ist es wohl besser, dass ich den nicht gesehen habe

Avatar
Rotschi : : M. Myers
25.01.2016 15:39 Uhr
1
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53

Bei Crom...

Bringt diesen Film endlich auf die Spur. Arnold ist fit für seine fast 69 Jahre. Den gealterten Conan auch auf dem Rücken eines Pferdes nehme ich ihn tatsächlich noch ab.

Er sieht ja auch nicht aus wie 69. Eher wie eine Ende 50er. Der Film muss nur richtig gut umgesetzt werden,famose Orchestermusik, tolle Landschaften etc.

Am Besten könnte das ganze Geschehen, indem man den Weg eines "The Revenant" geht. Der hatte eine hervorragende Atmosphäre, tollen Sound, und die besten Landschaftsaufnahmen die ich je in einem Film bis dato gesehen habe.

Twins:

Von mir aus gerne, einfach weil ich Twins super fand. Aber auch ich bin hier realistisch und denke, lieber sein lassen, bevor ein Box-Office-Desaster kommt.

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
25.01.2016 14:36 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.484 | Reviews: 29 | Hüte: 255

Ich glaube der Legend of Conan Film könnte durchaus was werden. Ich sehe hier auch weniger die Gefahr das der Film als Sequel abschreckend wirken könnte. Denke eher das es ähnlich wie bei Star Wars 7 angelegt werden wird: Man muss nicht die Original Teile kennen um dem Film zu folgen. Es wird wohl die Geschichte eines alten Königs der bereits viele Abenteuer hinter sich hat und nun noch eines erleben will. Und hier kann ich mir auch einen älteren Schwarzenegger gut vorstellen.

Twins wiederum brauche ich nicht wirklich. Glaube das Interesse an den Film ist vor allem International kaum vorhanden und National in den USA war Arnie zuletzt nicht gerade erfolgreich. Da hätte es Conan schon wesentlich leichter, da diese Figur Weltweit mehr interesse wecken würde.

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
25.01.2016 11:44 Uhr | Editiert am 25.01.2016 - 11:55 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Die Abstimmung war endlich mal wieder einfach für mich. Da mir eine Fortsetzung zu Twins völlig egal ist fiel meine Wahl ganz klar auf The Legend of Conan, sofern er denn jemals kommt. So langsam dauert es auch da viel zu lange bis was konkretes bei rum kommt...

@ zweiter Conan der Zerstörer Film Talk

Ja ist echt wahr. Ich habe nur den ersten "Conan der Barbar" auf Blu Ray. Jahre davor hatte ich beide Filme auf DVD. Conan der Zerstörer war mir dann aber viel zu schlecht und es nicht wert den auch auf Blu Ray zu holen. Das war einfach nix. Teilweise kam es rüber wie total lustlos und unmotiviert gedreht und einfach nur aneinandergereihte Szenen. Bombata und das kleine Prinzesschen... besonders nervte mich Conans Sidekick/Quotendepp/Idiotencharakter der Dieb mit dem Messer (Name vergessen/verdrängt), ohne Worte...

Jedenfalls war es ein Unterschied wie Tag und Nacht, selbst Arni kam als Conan nicht mehr so episch rüber wie im ersten Film. Man verlor fast den Respekt vor der Rolle. Oh je, je länger ich über den schlechten zweiten Teil anfange nachzudenken, desto unsicherer werde ich mir gerade ob The Legend of Conan eine gute Idee ist. Andererseits will ich diesen Film aber seit dem Ende von Conan 1 sehen. Conan auf dem Thron! Außerdem habe ich mal eine Weile das PC MMO Age of Conan gezockt.^^

Avatar
MrNoname : : BOT Gott
25.01.2016 09:46 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25

TamerozChelios - was ich mich erinnern kann, gab es wegen dem Namen Conan in Red Sonja irgendwelche rechtlichen Schwierigkeiten, woraufhin man einfach den Namen und die Herkunft von Arnolds Rolle geändert hat (habe jetzt leider nichts konkretes dazu gefunden). Red Sonja ist aber im Conan-Universum angesiedelt.

Conan the Barbarian ist immer noch einer meiner LIeblingsfilme mit Arnie, der zweite Teil hätte sicherlich mehr Budget vertragen und ist nur mit ein bissl Alk ertragbar ;)

Red Sonja ist leider nicht anzusehen. Der Junge Prinz und sein Diener (glaub es war sein Diener) waren einfach nur nervig, der Plot grottig, und Sandahl Bergman als Queen Gedren ebenfalls fehlbesetzt. Sie zuerst in Conan1 als Valeria zu sehen, und dann in dieser Rolle - ne, geht gar nicht. Und bei Birgitte Nielsen denk ich mir immer: Wär sie doch nur so geblieben, und hätte sich nicht diese 2 Mörderdinger da machen lassen. Hat jedenfalls vor ihren OPs besser ausgesehen als danach.

Avatar
dinomania66 : : Moviejones-Fan
25.01.2016 09:07 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.15 | Posts: 156 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Habe die Filme der Altstars langsam über.brauche kein Rambo, Terminator, oder Conan oder oder.Langsam wird es auch peinlich wenn die fast 70-jährigen an alte Erfolge anknüpfen wollen.Rambo mit Gehkrücke...oder Conan mit Rollator.Lasst es bleiben Jungs!!

Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
25.01.2016 05:35 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Also ich halte nichts von den Fortsetzungsplaenen. Conan würde untergehen denke ich mal. Das einzige was dem noch Schwung geben könnte wäre wenn WOW einschlägt was er vermutlich tun wird, aber ob er dann dennoch in der heutigen kinolandschaft eine chance hat bezweifle ich stark. Twins...nein danke. Arnie sollte mehr filme wie maggie machen...also nicht vom Genre her..ich meine so generell kleinere filme mit Alleinstellungsmerkmal. Er sollte sein alter akzeptieren. Mir kommt da grad ein anderer Gedanke...und weiss nicht ob ich mich davor fürchten soll oder gespannt vor Erwartung...wenn sly jetzt keine Zeit/Lust mehr auf expendables hat. Dann könnte arnie seine Rolle als anführer übernehmen. Das koennte sogar klappen.

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
25.01.2016 02:40 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Eins muss ich gestehen: Ich habe noch nie den Conan-Film mit Arnie gesehen. Und werde es auch wahrscheinlich nicht, weil ich mit Fantasy-Filmen aus den 70er - 90ern nichts anfangen kann. Ich weiß, schon aus Prinzip wird der mir nicht gefallen. Aber eine Fortsetzung würde ich mir antun, wenn man den sich angucken kann, ohne dass man Hintergrundwissen aus den ersten Teilen braucht.

Conan mit Jason Momoa fand ich zum Teil amüsant. Ich weiß, das ist eine totale Gurke (so habt ihr es genannt haha), aber der hatte einige gute Szenen und Ideen (z.B. Sandmonster, Tochter des bösen Gegners, Tentakeln ohne das Gesicht aus dem "Pool" usw.). Wenn in dem neuen Conan auch so ähnliche Ideen auftauchen würden, dann würde ich mich sehr freuen. Vielleicht würde es mich auch dazu verleiten, die alten Filme anzugucken. Übrigens, spielt Red Sonja (oder wie der Film heißt) in der selben Welt wie Conan? Ich glaube Arnie hatte da einen Auftritt als Conan, oder irre ich mich?

Zu Twins 2: Joa, Twins fand ich als Kind ganz witzig und cool, aber ich glaube nicht, dass ich einen zweiten Teil brauche. Und ich glaube, wenn der raus kommt, dann höchstens auf Disc. Denn ich glaube nicht, dass die Leute Interesse daran haben. Aber vielleicht irre ich mich, da ich persönlich keine Interesse daran habe.

Was ich mir von Arnie wünschen würde - ihr lacht jetzt - ist ein Weihnachtskinderfilm wie Versprochen ist versprochen oder Last Action Hero. Auch würde ich einen "wahren" zweiten Predator mit ihm begrüßen. Aber Filme wie Eraser, True Lies, End of Days, Colleteral Damage fand ich auch super, auch wenn sie heute nicht mehr der Burner sind - na ja doch, für mich immer noch laughing

Aber eins muss ich noch loben: In Maggie hat er mMn super schaugespielt, hätte ich ehrlich gesagt nicht so erwartet. Da man ihn halt nur als Action-Rumballer-Type kennt xD

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Deathstroke : : Moviejones-Fan
25.01.2016 01:39 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.15 | Posts: 336 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Na wenn sich Arnie da mal nicht übernimmt. Kann ich irgendwie nicht so richtig glauben was von sich gibt. Wenn sich schon Sly nicht körperlich dazu in der Lage sieht Rambo 5 zu machen, weiß ich nicht wie Arnie das bei Conan schaffen soll.

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
25.01.2016 01:12 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

@Tim

Conan - Der Zerstörte würde da besser passen. ;)

Den zweiten Teil zähle ich auch schon gar nicht mehr dazu, der ist einfach nur schlecht. Obwohl ich mal gelesen habe, dass der Film bei Rollenspielern wohl ganz beliebt sein soll, wegen der klassischen Rollenverteilung.

Avatar
Tim : : King of Pandora
25.01.2016 01:06 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.033 | Reviews: 192 | Hüte: 85

@ferdyf
Der zweite Film ist schon schlecht, nennt sich Conan der Zerstörer. wink

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN