Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Trek Beyond

News Details Kritik Trailer
Fortsetzungen total

Sequel-Updates: "Star Trek 3", "Zoolander 2", "Now You See Me 2" & mehr

Sequel-Updates: "Star Trek 3", "Zoolander 2", "Now You See Me 2" & mehr
2 Kommentare - Do, 29.01.2015 von R. Lukas
Was hält Chris Pine von Simon Pegg als "Star Trek 3"-Autor? Wer kehrt noch in "Zoolander 2" zurück? Welcher "Kick-Ass"-Charakter hätte beinahe einen Solofilm bekommen? Das und mehr lest ihr hier.

Nichts wie rein ins Sequel-Geschehen: Chris Pine, der wieder als Captain Kirk auf der Brücke sitzt, ist happy, dass sein Enterprise-Crewmitglied Simon Pegg (Scotty) am Drehbuch für Star Trek 3 mitschreibt. Und da kann er offenbar auch für alle anderen sprechen. Wichtig ist ihm, dass man immer auch was zum Lachen hat, von daher sei Pegg als Co-Autor perfekt. (Nicht ganz ernst gemeinte) Sorgen bereitet Pine nur, dass der Film am Ende aus ellenlangen Pegg-Monologen bestehen könnte... Im Sommer 2016 wird Star Trek 3 in den Kinos erwartet.

Zoolander 2 ist nach langem Hin und Her übers Gerüchte-Stadium hinaus und formiert sich weiter. Als neue Hauptdarstellerin hat schon Penélope Cruz unterschrieben, Justin Theroux macht die Regie, Will Ferrell und Owen Wilson werden wohl als Mugatu und Hansel zurückkehren, und ohne Ben Stiller läuft sowieso nichts. Auch Christine Taylor, die Journalistin Matilda aus dem ersten Zoolander und Stillers Ehefrau im wahren Leben, lässt sich den Spaß nicht entgehen. Alles noch streng geheim, sagt sie, aber der Film kommt und sie ist dabei. Wir erinnern uns: Am Ende von Teil eins - Achtung, Spoiler! - blickte Matilda einer glücklichen Zukunft mit Derek (Stiller) und Sohn Derek Jr. entgegen.

So konkret wie bei Zoolander 2 ist es bei Bridget Jones 3 nicht, noch lange nicht. Hugh Grant hat sich bereits ausgeklinkt, Colin Firth zeigt sich zumindest ein bisschen offener: Vor längerer Zeit habe er gesagt, ein dritter Film solle nur dann passieren, wenn eine Geschichte darüber erzählt wird, wie alle in eine andere Generation übergegangen und etwas am Nachlassen sind. Für diesen Moment, glaubt Firth, könnte man allmählich bereit sein.

Mrs. Doubtfire 2 dürfte sich nach dem Tod von Robin Williams erledigt haben, praktisch undenkbar, dass ihn jemand ersetzen darf und ersetzen kann. Dafür arbeitet Komponist Alan Menken, der für die Filmmusik vieler Disney-Zeichentrickklassiker bekannt ist und mehrere Oscars im Regal stehen hat, an einem Mrs. Doubtfire-Musical. Ums Skript der Broadway-Adaption kümmert sich Harvey Fierstein, Williams' Freund Frank aus Mrs. Doubtfire - Das stachelige Kindermädchen, der auch früher schon erfolgreich Filme in Musicals umgewandelt hat.

Wusstet ihr, dass für Chloë Grace Moretz fast ein eigener Hit-Girl-Film rausgesprungen wäre? Wir nicht. Ihr fulminanter Auftritt in Kick-Ass hatte diese Idee angeregt, erzählt Mark Millar, von dem die Comics stammen. Man habe deswegen sogar schon mit einem Regisseur gesprochen, The Raid-Macher Gareth Evans. Dann kam aber doch Kick-Ass 2, und das Spin-off war gestorben.

Gecastet wurde auch wieder: Henry Lloyd-Hughes (Harry Potter und der Feuerkelch) spielt das Technikgenie Allen Scott-Frank in Now You See Me 2 und folgt damit Jesse Eisenberg, Mark Ruffalo, Woody Harrelson, Michael Caine, Dave Franco, Lizzy Caplan, Daniel Radcliffe und Jay Chou. Im Sommer 2016 ist Kinostart. Und Mandy Patinkin (Homeland) spricht Papa Schlumpf im noch titellosen Die Schlümpfe 3, das diesmal komplett animiert sein wird und am 4. August 2016 erscheint. Hier eine neue Featurette:

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
29.01.2015 20:51 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57
@StarTrek

Und genau dieses Problem befürchte ich, einen Star Trek-Film, der eher Wirtshaus-Humor zu bieten hat! 😕 Der Humor von Star Trek war immer eher subtil, selbstironisch und aus dem Zusammenspiel der einzelnen Crews untereinander geboren.

Ich harre der Dinge, die da noch auf uns zukommen werden...
Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
29.01.2015 12:08 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
Einen reinen Hit-Girl Film hätte ich lieber gesehen, als Kick-Ass 2.
Außer, wenn sie dort auch nur zu 90% ihre Teenie Probleme ausgepackt hätte, anstatt anderen Leute den Arsch zu verkloppen.
Das hatte mir in Teil 2 echt den Spaß am Film genommen.
Das, und eigentlich auch fast alles andere.
Unwürdige Fortsetzung.
Forum Neues Thema
AnzeigeY