Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Das Erwachen der Macht

News Details Kritik Trailer
Star Wars - Das Erwachen der Macht

Set- und Cast-Infos: "Star Wars - Episode VII"-Dreh in Abu Dhabi startet (Update)

Set- und Cast-Infos: "Star Wars - Episode VII"-Dreh in Abu Dhabi startet (Update)
4 Kommentare - Fr, 16.05.2014 von R. Lukas
Bei "Star Wars - Episode VII" steht der Drehstart unmittelbar bevor, dafür wurden in Abu Dhabi keine Kosten und Mühen gescheut.

Update: Für alle, die es immer noch nicht fassen können, hat Bad Robot ein Beweisfoto vom ersten Star Wars - Episode VII-Drehtag getwittert. Es hat also begonnen.

++++++++

Update: Jedi News hat ein interessantes neues Gerücht in Umlauf gebracht. Bisher dachten alle, Adam Driver (Girls) würde den Bösewicht von Star Wars - Episode VII spielen, aber vielleicht ist es nicht ganz so simpel. Angeblich soll er der Sohn von Han (Harrison Ford) und Leia (Carrie Fisher) sein und erst nach und nach der dunklen Seite verfallen. Davor versuchen ihn die beiden zu retten. Wichtig: Solange keine offizielle Bestätigung kommt (worauf wir wahrscheinlich lange warten können), ist es wirklich nur ein Gerücht, kein Spoiler.

Komponist Michael Giacchino, J.J. Abrams' langjähriger Wegbegleiter, dementiert unterdessen, dass er John Williams bei der Star Wars - Episode VII-Filmmusik unter die Arme greift. Williams brauche seine Hilfe ganz sicher nicht und werde wie immer brillante Arbeit abliefern.

++++++++

Nach der geplatzten Cast-Bombe kommt Star Wars - Episode VII wohl nicht mehr so schnell zur Ruhe, vor allem, da es jetzt ans Eingemachte geht. Morgen, am 13. Mai, werden Cast und Crew in die Wüste geschickt, um in Abu Dhabi zu drehen, das aller Voraussicht nach als Tatooine-Kulisse dient. Knapp drei Wochen sind veranschlagt, auch wenn Sandstürme das Ganze noch verschleppen könnten.

Dass schon erste Schnappschüsse vom Set durchs Netz geistern, passte Lucasfilm, Disney und J.J. Abrams anscheinend gar nicht, denn wie man hört, wurden die Sicherheitsvorkehrungen noch mal verschärft. Trotzdem meldet sich The National mit neuen Details zurück, den redefreudigen Crewmitgliedern sei Dank. Auf einem Salzsee soll eine ganze Stadt aus dem Boden gestampft worden sein, mit einem steinalt aussehenden Marktplatz, einem großen Turm, einem "Alien-Haus", einem Shuttle/Raumschiff und einem Dutzend Landspeeder-ähnlichen Fahrzeugen. Zudem ist von einem riesigen, herausgesprengten Krater die Rede, der wie eine Absturzstelle aussieht.

Entertainment Weekly hat derweil weitere Infos zum aktuellen Casting-Stand bei Star Wars - Episode VII zusammengetragen. So sind immer noch mehrere Rollen zu füllen, darunter auch eine größere weibliche. Mark Hamill (Luke), Harrison Ford (Han) und Carrie Fisher (Leia) waren schon an Bord, bevor Disney Lucasfilm gekauft hat - ein Verdienst von George Lucas selbst. Alle drei haben wichtige Rollen, besonders Ford, der als "Co-Hauptdarsteller" neben drei der neuen, jüngeren Kollegen geführt wird. Welche das sind, ist noch unklar, John Boyega (Attack the Block) und Newcomerin Daisy Ridley gelten aber als heiße Kandidaten. Und: X-Wing-Pilot Wedge Antilles, einer der überlebenden Helden beim Kampf gegen das Imperium, kehrt nicht zurück. Darsteller Denis Lawson wurde nach eigener Aussage zwar gefragt, hatte aber keine Lust.

El Mayimbe von Latino Review berichtet derweil, dass Star Wars - Episode VII kein eigenes Panel auf der diesjährigen San Diego Comic-Con haben wird, weil man dann mitten in den Dreharbeiten steckt. Der eine oder andere Leckerbissen für die Fans könnte aber drin sein. Bis zum Kinostart am 17. Dezember 2015 gibt es ja auch noch reichlich Gelegenheit, den Film zu promoten.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
theAudience : : Moviejones-Fan
20.05.2014 11:30 Uhr
0
Dabei seit: 10.05.14 | Posts: 45 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Bin normalerweise kein Fan von diesen "Bilder häppschen" aber in diesem Fall freue mich über jedes Bild ;)

Interessant ist der Schriftzug von "Episode VII". Jetzt geht es endlich wieder los ... *freu
There is Always Something ;)
Avatar
Chewbacca : : Copilot
16.05.2014 22:14 Uhr | Editiert am 16.05.2014 - 22:15 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
Nun, JJ ist ja ein Fuchs. Daher sollte das Foto näher betrachtet werden. Schaut mal HIER
Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
15.05.2014 14:26 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
@MisfitsFilms
Da könnte was dran sein. Wäre ein mutiger Schritt und würde sehr zur Dramatik beihelfen.
Nur würde mir dann Adam Driver fast schon leid tun.
Man erinner sich an den letzten Verrat an Han Solo. Billy De Williams hat danach tausende von Hassnachrichten erhalten und wurde laut eigenen Angaben auf der Straße angespuckt.
Auf den Weg, müsste er sich dann wohl einstellen, sollte es tatsächlich so kommen.
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
15.05.2014 11:48 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126
Macht Sinn. Denn wenn Driver dann Ford, also im Film der Sohn seinen Vater umbringt, ist der Weg geebnet für einen neuen, und offensichtlich wesentlich schlimmeren Bösewicht, der nicht einmal davor zurück schreckt, seinen eigenen Vater zu töten.
Und Ford bekäme endlich nach 30 Jahren seinen schon immer für Han Solo gewünschten Helden-Tod .
Forum Neues Thema
AnzeigeY