AnzeigeN
AnzeigeN
Wirklich "Für immer Shrek"?

Shrek lass nach! NBCUniversal will viele weitere "Shrek"-Filme (Update)

Shrek lass nach! NBCUniversal will viele weitere "Shrek"-Filme (Update)
17 Kommentare - Do, 21.07.2016 von R. Lukas
Das "Shrek"-Franchise soll im großen Stil wiederbelebt bzw. aus dem Dornröschenschlaf geweckt werden, der "Ich - Einfach unverbesserlich"-Produzent hilft dabei.

Update: Zwei DreamWorks Animation-Filme pro Jahr will NBCUniversal künftig rausbringen, sicherlich auch, damit man mit Disney/Pixar Schritt halten kann. Und für 2019 sollen es ein Projekt namens Shadows von Edgar Wright und Little Britain-Miterfinder David Walliams (wir berichteten) und - tada! - Shrek 5 sein, die geplant sind. Da haben wir es also.

++++

Es war einmal vor gar nicht allzu langer Zeit, da lockte ein grüner Oger die Leute scharenweise ins Kino, unterstützt von einem plappernden Esel, einem gestiefelten Kater und allerlei anderen Märchengestalten. Vier Filme lang ging es so, dann verschwand der Oger von der großen Leinwand und ward nicht mehr gesehen. Doch seine Geschichte soll noch nicht zu Ende erzählt sein...

Comcast und NBC Universal, die DreamWorks Animation für 3,8 Mrd. & aufgekauft haben, nehmen den Titel des vierten und bis dato letzten Shrek-Teils Für immer Shrek anscheinend sehr wörtlich. Sie wollen nicht nur Shrek 5, sondern auch Shrek 6, Shrek 7, Shrek 8 und so weiter, wenn alles nach Plan verläuft. Dieses Jahr feiert Shrek - Der tollkühne Held seinen 15. Geburtstag, man hätte sich dafür also keinen besseren Zeitpunkt aussuchen können.

Chris Meledandri von Illumination Entertainment, der Produzent der Ich - Einfach unverbesserlich-Reihe samt Minions, übernimmt die kreative Kontrolle bei diesem Vorhaben. Er soll mithelfen, herauszufinden, wie man Shrek wiederbeleben und viele andere der bestehenden DreamWorks-Franchises verwerten kann, während gleichzeitig neue Franchises aufgebaut werden, sagt NBCUniversal-Chef Steve Burke.

Erfahre mehr: #Fortsetzungen, #Fantasy
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
29.07.2018 07:04 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.357 | Reviews: 174 | Hüte: 4

Irgendwie verwundert mich diese News nicht. In der aktuellen Zeit, wo Fortsetzungen über Fortsetzungen erscheinen, war es nur eine Frage der Zeit, bis Shrek wieder auf die Leinwand kommt. Der letzte Teil war leider eine Enttäuschung. Wenn es den Machern gelingt, diese Reihe wiederbeleben zu lassen, ohne das man den Zuschauer dabei enttäuscht, ist das soweit in Ordnung. Aber mehr als einen Teil würde ich auch nicht versuchen wollen, denn die Reihe ist an sich abgeschlossen.

Avatar
pursuyt : : Moviejones-Fan
27.07.2018 12:27 Uhr
0
Dabei seit: 26.03.14 | Posts: 553 | Reviews: 6 | Hüte: 23

Wo bleibt Shreeeeeeeeeeek??

Quentin Tarantino ist so wie eine Kartoffel - nur anders.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
16.06.2016 18:21 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Findet Dorie
Noch kann man das Franchise nicht vergleichen mit Shrek, da es eben neue Figuren sind und eben erst Teil 2. Doch schon jetzt ist die Handlung fast ne Kopie des Vorgängers nur eben umgedreht. Auch wenn der Ozean unendliche Charaktere hervorrufen kann, endet nun auch dieser Film wieder in der "Menschenwelt"...denke nach Findet Dorie wird auch diese Reihe eher langweilig werden.

@Shrek-Filme
Teil 4 fand ich langweilig, alle anderen Teile hatten aber was. Auch der stark kritisierte Teil 3 hatte einfach so witzige Momente und Anspielungen. Ob das Franchise wiederbelebt werden sollte? Keine Ahnung...auf jedenfall gibt es aber noch unzählige Möglichkeiten in der Märchen- und Fantasywelt. Das Problem ist aber, dass für Shrek persönlich bereits alles passiert ist was so passieren kann: Suche nach Liebe, Trennung, Happy End, usw...

Der gestiefelte Kater war tatsächlich ein schwacher Film und profitierte nur von wenigen Gags...lag natürlich am Ei, schlimmer waren aber die fehlenden Anspielungen wie sie in den Shrek-Filmen vorkommen. Da wurde weniger auf die Schippe genommen.

@Ice Age
Für mich ist die Reihe seit Teil 3 beendet. Was als bodenständige Geschichte begann, wird immer wirrer. Ufos? Ich bitte euch. Wo sind die Menschen hin? Was wird als nächstes kommen? Zeitreisen? Nee Ice Age ist einfach zu abgedreht, ähnlich wie auch Madagaskar 3. Der große Cast: Manni, Frau, Kind, 2 Opossums, Sid, Diego, Buck, zudem die seit Teil 1 immer gleichen Scratch-Witze.die Reihe hat sich ebenfalls verfahren.

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
16.06.2016 18:09 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

@Pursuyt

Ich lieg hier fast auf dem Fußboden xD

Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
16.06.2016 16:59 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46

@CMetzger
Der Kater wurde in der Shrek-Reihe eingeführt (In Teil 1 oder 2) und hat dann seinen eigenen Ableger bekommen. Der zweite Teil ist wohl für 2018 angepeilt, der Regieposten ist noch offen (Der gestiefelte Kater 2).

Que la loi soit avec toi!

Avatar
pursuyt : : Moviejones-Fan
16.06.2016 16:56 Uhr
1
Dabei seit: 26.03.14 | Posts: 553 | Reviews: 6 | Hüte: 23

@CMetzger: Shrek is love. Shrek is life. ist ein absolutes Kinogänger-Must-See! Man taucht in Shreks wunderbare Welt ein, wie man sie noch nie gesehen hat. Its never ogre!

Quentin Tarantino ist so wie eine Kartoffel - nur anders.

Avatar
CMetzger : : The Revenant
16.06.2016 14:19 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Was das Ice Age Thema angeht, bin ich voll bei Euch. Manni, Diego, Cid. Mir würd das vollkommen reichen... kleiner Einspieler von Scratch, alles gut. aber nein, Manni muss die große Liebe finden... die dann noch die nervigen Opossum bei sich hat... und überhaupt muss man irgendwie alles überladen...

Meint ihr, hier gibt es Parellelen zu The fast and the furious? Teil 1 Brian, Dom, Vince, bisschen Letti, wenig Mia... doch dann... mehr und mehr... Vielleicht spielt Ice Age 6 ja in Kuba laughing

Ok, zurück zum Thema... ja ist der Kater in seinem Film genau der, der auch in Shrek mitspielt? Oder sind die verschieden? Also @Lehtis, ging auch dir das auf aufn Sack? Eine weitere Sichtung brauche ich hier auch nicht, nein, da gebe ich dir Recht...

Avatar
ferdyf : : Alienator
16.06.2016 13:57 Uhr | Editiert am 16.06.2016 - 16:19 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

@CMetzger War jetzt nicht erst einer draußen? Der 5. oder? Wenn die auch nur ansatzweise weiterhin Gewinn machen, kannst du dir sicher sein, dass wir in 10 Jahren noch Ice Age Teile zu sehen kriegen.

Da fand ich auch den Ersten mega lustig, den Zweiten habe ich gerade nicht im Kopf (aber gesehen). Den Rest habe ich entweder gesehen und vergessen oder erst garnicht geschaut, denn ich persönlich bin immer genervt von so Reihen. Wenn Filme und vorallem Charaktere, die ich mal richtig lustig und cool fand, so geächtet werden. Keine Ahnung wie ich das schreiben soll, aber ich finde man wird der Figur nicht gerecht. Aber solange Kinder da rein gehen (wer kann es Ihnen verübeln), wird das Studio Gewinne verzeichnen und mit dem bisherigen Kurs fortfahren!

@cmetzger der selbe

Avatar
Lehtis : : Bowser
16.06.2016 13:48 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69

@CMetzger

der gestiefelte Kater Film ist tatsächlich Mist. Was sehr schade ist, weil der Charakter ja super ist. Nur bei der Story und dem dummen Ei würde ich mir den kein 2. mal anschauen.

Shrek 1 und 2 sind für mich unter den besten Animationsfilmen überhaupt. Super Filme!

Teil 3 ist totaler Mist. Teil 4 ist wieder etwas besser, aber dennoch relativ langweilig.

@News:

Einerseits gebe ich hier allen Recht, andererseits würde mich ein guter neuer Shrek Film doch freuen. Ich mag Shrek, Esel und den Kater. Nur hat man ja leider gesehen, dass man wohl nix mehr auf die Reihe bekommt nach Teil 3 und 4.

Das Problem bei solchen Filmen sind irgendwie auch die Charakter. Pro Film kommen immer neue hinzu. Das sieht man bei Ice Age extrem stark. Ich will lieber Abenteuer mit Manni, Diego und Sid sehen als die ganzen anderen Charakter. Bei Teil 4 hat man ja sogar die Story schon extra so hingebogen, dass das Team verkleinert ist, aber da war die Story dann auch wieder so langweilig.

Avatar
CMetzger : : The Revenant
16.06.2016 13:41 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Alles klar, also wenn Shrek, dann mal nur die ersten beiden... oder nur der erste... der gestiefelte Kater? Macht der in dem Film auch mit?... Ich weiß nur, dass der nen eigenen grottenschlechten Film hatte... mit irgendeinem Eiermenschen... also wirklich... heftige Verblödungsorgie war das...

@ferdyf:
Ice Age kommt doch auch en neuer, oder?...

Avatar
ferdyf : : Alienator
16.06.2016 13:23 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Shrek 1 und 2 gehören zu senden lustigsten Filmen, die ich je in meinem Leben gesehen habe. @CMetzger bitte anschauen!

Aber die anderen Teile müssen nicht sein. Ich glaube, dass ich den Dritten mehr oder weniger gesehen habe und den Vierten dann nicht mehr. Ich erlaube mir trotz der Tatsache, dass ich 3 und 4 nicht gesehen habe, zu behaupten, dass man seine Zeit besser investieren könnte und vielleicht sollte. Ich weiß nicht wie Der gestiefelte Kater lief, aber in den ersten beiden Teilen war das noch urkomisch und fresh, mitlerweile leider abgelutscht wie Ice Age... Man sollte bestimmte Dinge einfach ruhen lassen

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
16.06.2016 13:16 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

@Metzger

Die Filme, die Pursuyt meint, guck Dir lieber nicht an. Da fällt man vom Glauben ab ;)

@News

Oh Gott, was soll denn der Mist?! Ist unsere heutige Welt echt so einfallslos geworden, dass alle nur noch vorgekauten und halb verdauten Einheitsbrei haben wollen, aber ja nicht mehr das eigene Hirn anstrengen?

Aber Handyfotos von Unfallopfern auf BlödBook posten... ich halts nimmer aus!

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
16.06.2016 12:13 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Unnötige Wiederbelebung. Ich habe schon nach dem zweiten Teil aufgehört die Welt des grünen Ogers zu besuchen. Der erste war frech, witzig, originell und auch eine fiese Abrechnung mit Disney und seinen Klischees. Das war sehr erfrischend und mal was anderes. Aber schon nach dem zweiten Teil hatte ich nicht das Verlangen weiter in diese Welt einzutauchen. Man muss wirklich nicht jedes Franchise totreiten. Schon bei Ice Age merkt man das es hier nur noch drum geht noch mehr zu übertreiben, immer abgehobener zu werden... Wenn ich drank denke wie relativ bodenständig Ice Age 1 noch war, wurde mir bei der Vorschau zu Teil 5 schon schwindelig..zumal es mittlerweile auch viel zu viele Charaktere gibt

Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
16.06.2016 11:36 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46

Die Shrek-Filme waren alle ganz nett und lustig, aber es gab auch immer wieder Schwächen. Vor allem nach dem letzten Film war einfach die Luft raus. Was will man den armen Shrek noch alles durchmachen lassen?! Hier drängt sich doch der Gedanke auf, dass nach der Übernahme durch die alten Filme und Erfolge geschaut und anschließend überlegt wurde, was man denn nun wiederbeleben könnte. Oder aus der alten Kiste unter dem Dachboden holen könnte. Und hurra, Shrek wurde gefunden, eine alte potentielle Geldquelle! Das ist nicht ganz vergleichbar mit einer Fortsetzung wie Findet Dorie, bei dem es nur einen Film gibt und die Welt und die Charakter noch nicht vollkommen ausgeschöpft worden sind. Da bleibt mir nur zu sagen: "O, was für eine shrekliche Neuigkeit an diesem grauen Junimorgen!"

Que la loi soit avec toi!

Avatar
CMetzger : : The Revenant
16.06.2016 11:36 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Haha, ich hab noch einen... wie wäre es mit einem "Shrekpoint Charlie"?
Shreknado? Payshrek...

@Pursuyt:
Du scheinst die Filme gesehen zu haben, lohnt es sich, meine Lebenszeit in die Sichtung zu investieren? Oder würdest Du eher abraten... ;)

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN