Anzeige
Anzeige
Anzeige

Chappie

News Details Kritik Trailer
Chappie

Sony sichert sich Neill Blomkamps "Chappie" + Plot-Details & Drehstart

Sony sichert sich Neill Blomkamps "Chappie" + Plot-Details & Drehstart
0 Kommentare - Mi, 14.08.2013 von R. Idesheim
Sony und Media Rights Capital produzieren Neill Blomkamps neue Sci-Fi-Komödie "Chappie". Neben den ersten Plot-Details ist auch der Drehtermin bekannt.

Am vergangenen Wochenende fuhr Elysium mit rund 30,5 Mio. US-Dollar das höchste Einspielergebnis an den amerikanischen Kinokassen ein. Nun verbünden sich Sony und Media Right Capital für Neill Blomkamps neuen Streich Chappie.

Mit der Ankündigung der Sci-Fi-Komödie sind die ersten Einzelheiten zum Film eingetroffen. Was bisher bereits bekannt war: Blomkamps Weggefährte, Sharlto Copley (District 9, Elysium), übernimmt die Hauptrolle in Chappie. Er leiht aber nicht nur dem Titelhelden, sondern auch den beiden weiteren Figuren Ninja und Yo-Landi Vi$$er seine Stimme.

Nun liegen auch die ersten Plot-Infos vor. Chappie, das auf Blomkamps eigenen Kurzfilm Tetra Vaal (2004) basiert, erzählt die Geschichte von einem Roboter mit künstlicher Intelligenz, der von zwei einheimischen Kriminellen gestohlen wird, die ihn für ihre schändlichen Zwecke missbrauchen wollen.

Im vergangenen Monat war Slumdog Millionär-Star Dev Patel für die Rolle eines jungen Mannes aus der verarmten Nachbarschaft, in der Chappie auf Streife geht, im Gespräch (wir berichteten). In der Ankündigung wird aber kein Wort über ihn verloren, was folgendes bedeuten kann: Entweder er steckt noch mit den Chappie-Produzenten in Verhandlungsgesprächen oder diese haben sich bereits vor einer Weile im Sand verlaufen.

Blomkamp und Terri Tatchell schrieben das Drehbuch zu Chappie. Die Produktionsarbeiten zum Streifen sollen bereits im Herbst aufgenommen werden.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY