Am Mittwoch veröffentlichte Universal im Rahmen Ihrer CinemaCon-Präsentation den Trailer für den von James Watkins (Die Frau in Schwarz) inszenierten Horrorfilm Speak No Evil, indem James McAvoy (Split) einen ziemlich verrückten Gastgeber spielt.
Der von Blumhouse produzierte Film dreht sich um eine Familie, die zu einem Wochenende in einem idyllischen Landhaus eingeladen wird – ein Traumurlaub, der sich in einen verworrenen psychologischen Albtraum verwandelt.
Speak no Evil basiert auf dem dänischen psychologischen Horrorfilm Gæsterne und dessen Drehbuch von Christian Tafdrup (Borgen - Gefährliche Seilschaften), in der eine dänische Familie von ihren niederländischen Gastgebern an Ihre Grenzen gebracht werden, bis die Situation eskaliert.
Watkins sagte über McAvoys Talente: „Ein Teil von Paddy ist ein charmanter, geselliger Freund, Gastgeber und Vater, und auf der anderen Seite ist er, nun ja, überhaupt nicht so. Wir wollten uns eine Weile in England vor der Welt verstecken (während der Produktion). Es war wie ein Sommercamp mit einem leichten abweichenden Touch.“
Im Trailer kann man sich einen ersten eigenen Eindruck von McAvoy`s Darbietung machen.
Speak no Evil startet am 19. September in den deutschen Kinos
