AnzeigeN
AnzeigeN

The Walking Dead

News Details Reviews Trailer Galerie
Ein Schlussstrich unter 11 Jahren

Spin-offs außen vor: "The Walking Dead"-Finale dient nur dem Original

Spin-offs außen vor: "The Walking Dead"-Finale dient nur dem Original
5 Kommentare - Fr, 29.07.2022 von N. Sälzle
Wer sich viel Spin-off-Getease erhofft, hat im Fall des "The Walking Dead"-Finales Pech. Dieses soll sich vor allem einer Sache widmen: dem Abschluss dieser Geschichte.
Spin-offs außen vor: "The Walking Dead"-Finale dient nur dem Original

Das The Walking Dead-Finale steht bevor und zum Glück fällt der Abschied für Fans nicht ganz so schwer. Schließlich liefert AMC zahlreiche Spin-offs nach, die darüber hinweghelfen werden, dass die beliebte Zombie-Serie mit Staffel 11 endet. Entsprechend sollte man meinen, dass das The Walking Dead-Ende ein paar richtig saftige Andeutungen in Richtung der neuen Spin-offs macht. Doch falsch gedacht?

"The Walking Dead" Season 11C Trailer 1 (OmdU)

Scott Gimple, Chief Content Officer für The Walking Dead und das gesamte TWD-Universum, stellte während der San Diego Comic-Con 2022 eine Sache klar: Das The Walking Dead-Finale ist nicht dazu gemacht, als Sprungbrett für die ganzen Spin-offs zu fungieren. Im Finale, so Gimple, drehe sich alles darum, die Geschichte von The Walking Dead zum Abschluss zu bringen. Natürlich gebe es Raum für die Spin-offs, doch sei das Finale so ausgelegt, dass eine 11 Jahre andauernde Geschichte ihren Abschluss finde.

Der Wunsch war es, die Fans der Serie zufriedenzustellen, geht Gimples Äußerungen hervor. Man hätte nicht beabsichtigt, dass die Spin-offs dem im Wege stehen.

Das bestätigte auch Showrunnerin und Executive Producer Angela Kang, die das The Walking Dead-Finale gemeinsam mit Regisseur Greg Nicotero schrieb. Das Ziel sei es gewesen, dass - selbst wenn es keine Spin-offs gebe - sich das Finale wie ein Abschluss der Serie selbst anfühlen. Die Serie benötige ihr eigenes Ende, fuhr Kang fort, aber die Tore stünden weit offen, wie es auch im wahren Leben der Fall ist oder auch am Ende der Comic-Reihe. Sei eine Geschichte zu Ende, gebe es immer eine Geschichte, die das Universum und den Geist fortführe.

Das Ende von The Walking Dead beginnt am 2. Oktober auf AMC und AMC+, wenn die finalen Folgen der Serie ausgestrahlt werden. Hierzulande ist natürlich wieder eine zeitnahe Ausstrahlung geplant. Ab 3. Oktober kann im STAR-Bereich von Disney+ mit den Folgen gerechnet werden.

Quelle: Comicbook
Erfahre mehr: #Comics, #Fantasy, #Horror, #Zombies
Galerie
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
CMetzger : : The Revenant
29.07.2022 13:20 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.412 | Reviews: 11 | Hüte: 218

Auch ich bin da schon lange raus... ein Ende mit Negans Aufeinandertreffen mit der Gruppe wäre gut gewesen... einfach ein richtig richtig offenes Ende... JDM dann irgendwann mal auf einer Comic Con zeigen... Spin-Offs raushauen um einige Charaktere besser kennenzulernen... vor dem Homerum... und dann mit einer finalen Staffel Jahre später einsteigen... und einfach Lincoln nicht aus der Serie schreiben... Aber gut, andere Köpfe, andere Entscheidungen, andere Ideen... nur mich als Fan hat man schon vor langer Zeit verloren...

Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
29.07.2022 12:42 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 997 | Reviews: 0 | Hüte: 47

Naja, solange es erfolgreich ist.

TWD wird schon seid Staffel 4 ständig und ununterbrochen totgeredet und es ist heute noch da. Also gibts genug Leute die es schauen smile

Ich finde die letzten Staffeln jedenfalls überwiegend gut.

Und die Spin Offs werde ich auch anschauen.

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
29.07.2022 11:46 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 346 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Jup, die kennen kein Ende.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
29.07.2022 11:09 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.222 | Reviews: 0 | Hüte: 121

Naja, Finale kann man es ja nicht mehr nennen. Eher Sprengfalle, welche die Hauptcharaktere in SpinOffs sprengt damit diese alleine weitermachen können.

TWD ist selbst bereits ein Untoter, den nicht einmal der Quotenschuss in die Hölle schickt

Avatar
ferdyf : : Alienator
29.07.2022 10:57 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.569 | Reviews: 6 | Hüte: 91

Die Serie sollte mit Rick enden oder zumindest sollte er bei seinen Leuten sein. Ich hoffe, dass er darin vorkommt

Forum Neues Thema
AnzeigeN