Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Trek Into Darkness

News Details Kritik Trailer
Star Trek Into Darkness

"Star Trek 2": Khan, Spock - und kein Abrams?

"Star Trek 2": Khan, Spock - und kein Abrams?
3 Kommentare - Mi, 18.11.2009 von Moviejones
Der DVD- und Blu-ray Start von "Star Trek" bringt einige neue Informationen zum geplanten "Star Trek 2" ans Tageslicht.

Star Trek erscheint dieser Tage auf DVD und Blu-ray und dafür wird kräftig die Werbetrommel gerührt. Und das geht am besten, wenn bereits über die geplante Fortsetzung gesprochen wird. Dabei kamen einige nette Informationen ans Tageslicht.

So sprach Leonard Nimoy noch einmal darüber, wie die Chancen auf die erneute Rückkehr eines alten Spocks stehen. Zuvor hatte er mehrmals betont, er glaube nicht mehr an eine Rückkehr und er hätte abgeschlossen mit der Rolle. Sehr viel hat sich daran nicht geändert, nur schließt er eine Rückkehr nicht mehr kategorisch aus. Für ihn geht es nicht um die Frage, ob er in Star Trek 2 mitspielen möchte - wenn der Telefonanruf kommt, geht er auch an den Hörer, so Nimoy. Aber diesen Anruf erwartet er nicht, da die Brücke zwischen alter Saga und neuer Generation geschlagen wurde. Die Chemie stimmt zwischen den Darstellern und somit denkt Nimoy, er habe seinen Dienst getan.

Neben Leonard Nimoy betreibt auch John Cho ein wenig PR in Sachen Star Trek. Er wurde gefragt, wie die Geschichte in Star Trek 2 mit Sulu weitergeht. Er erwiderte, Star Trek sei für ihn eine neue Erfahrung gewesen, da er solch groß angelegte Actionszenen wie dort noch nie zuvor gemacht hat und auch noch nicht soviel dafür trainieren musste. Im nächsten Film fände er es aber spannend, wenn man Sulus Innenleben beleuchten würde. Was einen potentiellen Gegner betrifft, da plädiert Cho für Khan. Für ihn stellt diese Figur den besten Schurken dar mit der coolsten Frisur. Aber macht J.J. Abrams da mit?

Abrams selbst scheint die größte Unbekannte in der Fortsetzung zu sein. Es wird allgemein angenommen, dass er wieder die Regie übernehmen wird, doch das ist derzeit alles andere als gewiss. Abrams sagt dazu, die Vorstellung, dass jemand anderes "sein Baby" übernimmt, bricht ihm das Herz. Zusammen mit den Darstellern hatte er den meisten Spaß in seiner Karriere, doch bevor kein Drehbuch vorliegt, ist seine Wiederkehr nicht so sicher. Und selbst wenn das Skript steht, muss er auch an seine Familie denken, doch wenn die Zeit reif ist, trifft Abrams seine Entscheidung. Unserer Meinung nach stehen die Chancen dennoch gut für eine Rückkehr.

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
08.02.2010 14:33 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Ich bezweifel das Nolan da einen anderen ran lässt. Er hat von Anfang an eine Trilogy geplant, hat was richtig großes auf die Beine gestellt. Er wird keinen anderen da jetzt ran lassen.
Und sein Budget für Interception spricht ganz klar dafür das Nolan den dritten Batman macht. Sonst hätte er nie dieses hohe Budget von Warner bekommen.
Zu Florian: Also anders als du es darstellst finden die meisten (auch Star Trek Fans) den Film sehr gut. Und vor allem die Star Trek Fans wussten das eine neuerung her muss, das Star Trek einen Neuanfang brauchte.
Und eigentlich hast du dich mit deiner Aussagen auch selber als ach so großer Star Trek Fan disqualifiziertwink
Denn: Klar könnte die Relativity daher kommen und alles wieder zurecht biegen, habe ich mir auch zuerst gedacht. Doch wenn du den Film richtig verfolgt hättest, hättes du mitbekommen wie Spock erklärt das eine ALTERNATIVE Zeitlinie geschaffen wurde, ein Paralleluniversum wenn man so will.
Nero und Spock machten ja auch keine normale Zeitreise, sondern reisten durch ein Schwarzes Loch.
Und außerdem bleiben doch alle bisherigen Serien und Filme dir erhalten, die sind doch jetzt nicht einfach verschwunden nur weil ein neuer Star Trek Film da ist ;)
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
07.02.2010 22:32 Uhr | Editiert am 07.02.2010 - 23:02 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.098 | Reviews: 7 | Hüte: 121
@ArneDias
Ich deute deinen Kommentar mal so, das du davon ausgehst, das Nolan den 3. Teil sowieso macht. Ich denke nicht, dass das so klar ist. An Nolans Stelle würde ich davon absehen einen 3.Film zu machen (worüber er vermutlich gerade nachdenkt, also ihn nicht zu machen), da er wohl unmöglich den Erfolg von TDK wiederholen kann. Ich würde mir in diesem Fall, obwohl der Film auf Platz 5 meiner Lieblingsfilme steht, keine Fortsetzung wünschen, zumindest nicht in absehbarer Zeit.
@Florian
Deine Kommentare kannst du auch einfach mit der Edit-Funktion zusammenfügen.

- CINEAST -

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
18.11.2009 15:39 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Da Lost bald endet und Abrams offenbar gefallen an Star Trek gefunden hat gehe ich mal Stark davon aus das er auch den nächsten selber macht. Zumal man nie vergessen darf das bei solchen spielen auch oft Vertragspokern eine Rolle spielt. Nolan ist ja auch noch "unschlüssig" ob er den dritten Batman macht (ja ne, is kla^^ wers glaubtlaughing)
Ich bin für Abrams, definitiv, der Mann hats einfach drauf. Khan? Naja wäre nett, aber was anderes neues wäre mir lieber
Forum Neues Thema
AnzeigeN