Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Trek - Discovery

News Details Reviews Trailer
Verzögerungen durch Corona wahrscheinlich

"Star Trek - Discovery", "Arrow"-verse & mehr mit späterem Drehbeginn?

"Star Trek - Discovery", "Arrow"-verse & mehr mit späterem Drehbeginn?
0 Kommentare - Do, 02.04.2020 von N. Sälzle
Serienproduktionen in Vancouver und Toronto könnten durch die Corona-Pandemie mit Verzögerungen beim Dreh konfrontiert werden.

Derzeit legen die Arrow-verse-Serien bei The CW eine Ausstrahlungspause ein. Die Corona-Krise könnte aber auch Einfluss auf die kommenden Seasons nehmen. Schuld daran ist der derzeitige Fahrplan für die Corona-Bekämpfung in Vancouver.

Während einer Pressekonferenz teilte Dr. Bonnie Henry mit, dass es immer unwahrscheinlicher sei, dass man noch vor dem Sommer wieder ein normales Leben aufnehmen würde. Doch zu diesem Zeitpunkt sollten die Dreharbeiten an den neuen Staffeln von The Flash, Batwoman und mehr bereits laufen. Die Produktion der neuen Staffeln beginnt in der Regel Ende Juni / Anfang Juli.

Neben dem Arrow-verse sind in Vancouver aller Voraussicht nach auch A Million Little Things, The Good Doctor und Riverdale betroffen.

TVLine hat außerdem erfahren, dass in Toronto ähnliche Pläne vorliegen. Ein 12-wöchiger Plan zur Eindämmung der Corona-Pandemie wird auch hier einige Dreharbeiten lahmlegen. Serienhits wie Star Trek - Discovery, The Boys und Titans werden hier gedreht.

Ob und wie ein verspäteter Drehstart zwangsläufig Einfluss auf einen verspäteten Staffelstart nimmt, ist bislang allerdings nur schwer abzuschätzen. Doch Discovery scheint ja in der Postproduktion zu sein im Homeoffice, hier beträfe es vielleicht nur einige Folgen oder eine weitere neue Season, der Staffel 4-Drehstart wurde zuletzt für Juli vermutet.

Quelle: TVLine
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN