Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Star Trek - Discovery

News Details Reviews Trailer Galerie
Verzögerungen durch Corona wahrscheinlich

"Star Trek - Discovery", "Arrow"-verse & mehr mit späterem Drehbeginn?

"Star Trek - Discovery", "Arrow"-verse & mehr mit späterem Drehbeginn?
0 Kommentare - Do, 02.04.2020 von N. Sälzle
Serienproduktionen in Vancouver und Toronto könnten durch die Corona-Pandemie mit Verzögerungen beim Dreh konfrontiert werden.
"Star Trek - Discovery", "Arrow"-verse & mehr mit späterem Drehbeginn?

Derzeit legen die Arrow-verse-Serien bei The CW eine Ausstrahlungspause ein. Die Corona-Krise könnte aber auch Einfluss auf die kommenden Seasons nehmen. Schuld daran ist der derzeitige Fahrplan für die Corona-Bekämpfung in Vancouver.

Während einer Pressekonferenz teilte Dr. Bonnie Henry mit, dass es immer unwahrscheinlicher sei, dass man noch vor dem Sommer wieder ein normales Leben aufnehmen würde. Doch zu diesem Zeitpunkt sollten die Dreharbeiten an den neuen Staffeln von The Flash, Batwoman und mehr bereits laufen. Die Produktion der neuen Staffeln beginnt in der Regel Ende Juni / Anfang Juli.

Neben dem Arrow-verse sind in Vancouver aller Voraussicht nach auch A Million Little Things, The Good Doctor und Riverdale betroffen.

TVLine hat außerdem erfahren, dass in Toronto ähnliche Pläne vorliegen. Ein 12-wöchiger Plan zur Eindämmung der Corona-Pandemie wird auch hier einige Dreharbeiten lahmlegen. Serienhits wie Star Trek - Discovery, The Boys und Titans werden hier gedreht.

Ob und wie ein verspäteter Drehstart zwangsläufig Einfluss auf einen verspäteten Staffelstart nimmt, ist bislang allerdings nur schwer abzuschätzen. Doch Discovery scheint ja in der Postproduktion zu sein im Homeoffice, hier beträfe es vielleicht nur einige Folgen oder eine weitere neue Season, der Staffel 4-Drehstart wurde zuletzt für Juli vermutet.

Quelle: TVLine
Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema