Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers

News Details Kritik Trailer
Neuer Film, Serien-Trailer und mehr?

Star Wars Celebration 2023 in London: Welche Ankündigungen erwarten uns?

Star Wars Celebration 2023 in London: Welche Ankündigungen erwarten uns?
5 Kommentare - Sa, 04.03.2023 von Moviejones
Viele vermuten, während der Star Wars Celebration wird ein neuer "Star Wars"-Film angekündigt. Dürfen wir außerdem mit Serientrailern, Cast-Ankündigungen und mehr rechnen?

Nur etwas über einen Monat, dann findet in London die Star Wars Celebration statt. Bekannt ist die offizielle Star Wars-Convention dafür, des öfteren als Ankündigungsplattform genutzt zu werden. Das letzte Mal blieben allzu überwältigende Ankündigungen zwar aus, doch in diesem Jahr wird erneut gehofft. Allein schon der Blick auf die Gästeliste verrät, dass das Event für London relativ groß ausfallen wird, wenngleich die Veranstalter mit den Autogramm- und Fotopreisen den Zorn der Fans und Sammler auf sich laden.

Allein die Gegenwart von Stars wie Ewan McGregor, Hayden Christensen, Rosario Dawson, Giancarlo Esposito, Joonas Suotamo und Carl Weathers sagt natürlich noch nichts darüber aus, ob uns große Ankündigungen erwarten und in welche Richtung Ankündigungen tatsächlich gehen könnten, doch die Gästeliste der Star Wars Celebration in London sah schon finsterer aus.

"Star Wars - The Mandalorian" Staffel 3 & 4

Ob man die Star Wars Celebration für eine Ankündigung zu Star Wars - The Mandalorian nutzt, ist unklar. Das Timing ist hinsichtlich der dritten Staffel nicht gerade grandios, immerhin findet die Star Wars Celebration in London vom 7. bis 10. April statt, womit nur noch zwei Episoden von Star Wars - The Mandalorian Staffel 3 zu diesem Zeitpunkt ausstehen. Denkbar ist natürlich, dass die Fans vor Ort einen Vorgeschmack aufs Finale erhalten und manch einer spekuliert, dass dort Star Wars - The Mandalorian Staffel 4 offiziell gemacht wird - wenngleich zuletzt ja nicht unbedingt ein Geheimnis daraus gemacht wurde, dass Jon Favreau bereits an mehr arbeitet.

Ein neuer "Star Wars"-Film

Berichten des Hollywood Reporters zufolge stehen die Chancen allerdings gut, dass Lucasfilm die Star Wars Celebration dafür nutzen wird, einen neuen Star Wars-Film anzukündigen. Das letzte Mal, dass wir einen Star Wars-Film auf der großen Leinwand sahen, war, als Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers in die Kinos kam - und das ist ja nun doch schon eine Weile her.

Unklar scheint zu sein, um welchen Film es sich handeln wird, und ob es sich um einen Einzelfilm oder um ein mehrere Filme umspannendes Unterfangen handelt. Mehrere Medien vermuten, dass es um den Star Wars-Film von Damon Lindelof geht, der angekündigt werden soll.

"Ahsoka", "Skeleton Crew" & Co.?

Die Dreharbeiten zu Star Wars - Ahsoka sind längst beendet, die zu Star Wars - Skeleton Crew inzwischen ebenfalls. Entsprechend handelt es sich hierbei um zwei Serien, zu denen man weitere Informationen erhoffen dürfte, etwa Cast-Ankündigungen oder vielleicht sogar einen (groben) Starttermin.

Dass man Neues zu Star Wars - The Bad Batch präsentiert, dürfte ebenfalls recht wahrscheinlich sein, während man nicht unbedingt mit Details zu Star Wars - Andor rechnen sollte. Star Wars - Andor Staffel 2 wird derzeit zwar gedreht, doch bedenkt man, wie lange Staffel 1 auf sich warten ließ, sollte man nicht allzu bald mit der Fortsetzung rechnen - und somit auch nicht unbedingt mit Neuigkeiten. Wir lassen uns aber gerne eines Besseren belehren.

Vergessen sollten wir darüber hinaus auch Star Wars - The Acolyte nicht. Die Serie fliegt bislang weitestgehend unter dem Radar, aber möglich könnten ein paar Häppchen hierzu natürlich durchaus sein, ebenso zur Animationsserie Star Wars - Young Jedi Adventures, für die kürzlich ja erst ein paar neue Fotos veröffentlicht wurden. Und wie sieht es mit Star Wars - Visionen aus? Auch hier lassen wir uns gerne überraschen.

Was denkt ihr? Mit welchen Ankündigungen sollten wir zur Star Wars Celebration in London rechnen und welche würdet ihr euch wünschen?

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Ahrm : : Moviejones-Fan
03.03.2023 13:48 Uhr
0
Dabei seit: 04.03.13 | Posts: 166 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Was denkt ihr? Mit welchen Ankündigungen sollten wir zur Star Wars Celebration in London rechnen und welche würdet ihr euch wünschen?

Ich rechne fest mit Infos zum neuen "Star Wars" also diesen angekündigten Herr der Ringe filmplänen, Synopsis & Castbestätigungen sollten doch an so einem Tag drin sein laughing

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
03.03.2023 13:09 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.043 | Reviews: 173 | Hüte: 607

@filmfanfb

Es stimmt schon, dass einige Filme nur über Gerüchte verbreitet wurden. Aber es waren Kathleen Kennedy und Lucasfilm welche

  • den Josh Trank Film angekündigt haben
  • Die Rian Johnson Trilogie angekündigt haben
  • die GoT Trilogie angekündigt haben (sogar mit Releasejahren)
  • den Patty Jenkins angekündigt haben (sogar mit Produktionstrailer)
  • den Taika Waititi Film angekündigt haben

2-3 Sachen die hier nicht gelistet sind basieren auf Gerüchte, das stimmt. Aber Kennedy hat sich trotzdem fünf mal nicht gerade mit Ruhm bekleckert.


Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
03.03.2023 00:10 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

Ich rechne fest mit einen Ahsoka-Trailer. Die Serie kommt ja wie Andor letztes Jahr im Herbst 2023, wenn man Rosario Dawson glauben will und der Trailer zu Andor kam auch zur Celebration. Da liegt es sehr nah. Ich vermute bei The Bad Batch könnte Staffel 3 angekündigt werden. Bei The Acolyte und Skeleton Crew denke ich, dass wir nur Clips sehen werden und das sie eben nur dort vor Ort gezeigt werden.

Außerdem gehe ich fest davon aus, dass gesagt wird, dass der nächste Kinofilm 2025 kommt und von wen er kommen wird, vllt auch den Drehbeginn. Fast alle sagen, dass es wahrscheinlich der Film von Damon Lindelof wird.

Außerdem gibt es ein Gerücht, dass eine Serie über Leia, Luke und Han kommen wird und zur Celebration angekündigt werden soll.

Ich freue mich und hoffe wirklich auf einen Livestream, was ja bisher auch nicht so klar ist.

@Manisch TiiN Für viele von den den Film-Projekten war es nicht Disney/Lucasfilm, die das öffentlich gemacht haben. Es waren Leaker, die Beteilgten usw. und lieber viel planen und dann Stop sagen, wenn man merkt, dass die Zusammenarbeit nicht funktioniert. Der neue Film scheint extrem sicher. Disney hat ja auch wieder einen CEO, welcher extrem großen Wert aufs Kino legt und es gibt ja jetzt schon Berichte, dass Dreharbeiten zu einen Film dieses Jahr beginnen werden.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
02.03.2023 19:42 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.043 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Ich würde tatsächlich mit einer Obi-Wan Staffel 2 rechnen. Auch wenn die Serie von Fans kritisch betrachtet wurde, so kam sie glaub ich in der breiten Masse gut an. Weiterhin könnte ich mir vorstellen, dass man mehr mit Hayden machen wird. Vermutlich wird es einen Ahsoka Trailer zeigen, wo Anakin auch seine Auftritte haben wird.

Lustig wäre es schon, wenn man ein neues Filmprojekt ankündigt. Noch lustiger wäre, wenn die Fans vor Ort dann nicht mit Jubel sondern mit Lachen reagieren würden. Aber wenn es um ein Filmprojekt geht, dann vermute ich eher, dass man für ein bislang schon angedeutetes ein paar konkretere Informationen hat.


Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
02.03.2023 12:59 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.373 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Au ja, bitte endlich wieder 1-2 neue Trilogien von gehypten Regisseuren, von denen am Ende nichts umgesetzt wird surprisedheart

AfD-Verbot (:

Forum Neues Thema
AnzeigeY