Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Das Erwachen der Macht

News Details Kritik Trailer
Star Wars - Das Erwachen der Macht

"Star Wars"-Gerücht: John Noble als "Episode VII"-Fiesling?

"Star Wars"-Gerücht: John Noble als "Episode VII"-Fiesling?
17 Kommentare - Fr, 08.02.2013 von R. Lukas
Etwas verspätet, aber immer noch aktuell: Gerüchten zufolge könnte "Fringe"-Star John Noble einen Bösewicht in "Star Wars - Episode VII" spielen.

In der Star Wars-Gerüchteküche brodelt es gewaltig, seit klar ist, dass J.J. Abrams Star Wars - Episode VII übernimmt und Disney mehrere Ableger in der Mache hat. Nun hat sie mal wieder ein spannendes Gerücht ausgespuckt. Brandneu ist es zwar nicht mehr, wie einige von euch schon bemerkt haben, aber weil es uns nicht ganz unrealistisch erscheint, wollen wir es auf keinen Fall untergehen lassen. Außerdem: Was wäre der Tag ohne die tägliche Dosis Star Wars?

Neuerdings munkelt man, dass John Noble (Walter Bishop aus Fringe - Grenzfälle des FBI) für eine - oder sogar die? - Schurkenrolle in Star Wars - Episode VII im Gespräch sein soll. Gestreut wurde dieses Gerücht von einem australischen Radiomoderator, der sich auf eine angeblich verlässliche Quelle beruft. Handfest ist was anderes, zugegeben, aber tatsächlich würde einiges dafür sprechen.

Zuerst einmal hätte Noble unbestritten das Zeug dazu. Dass er einen schön widerlichen Fiesling abgibt, bewies er schließlich schon in Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs als Denethor, der wahnsinnige Truchsess von Gondor. Hinzu kommt noch, dass er und Abrams sich von Fringe her kennen, mit Abrams als Serienschöpfer und Produzent und Noble als einem der Hauptdarsteller. Die Verbindung wäre also da. Was würdet ihr von Noble in Episode VII halten, vielleicht als vermummtem Sith-Lord oder durchtriebenem Senatsmitglied?

Und noch mal kurz zum Thema Spin-offs: Unten findet ihr zwei ältere Konzeptzeichnungen eines (sehr) jungen Han Solos, der ja als einer der heißesten Kandidaten für einen eigenen Star Wars-Film gilt und schon einen Mini-Auftritt in Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith haben sollte, mit nur einer einzigen Dialogzeile. Diese Idee wurde dann aber doch wieder verworfen.

Quelle: Collider
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
09.02.2013 16:54 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
neben den Ewoks ist das Holiday Special das peinlichste Kapitel im SW-Univerum. Gerüchten zufolge hat George Lucas nach der Ausstrahlung sämtliche Senderkopien persönlich eingesammelt )
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
09.02.2013 13:35 Uhr | Editiert am 09.02.2013 - 13:37 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.315 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@Shik4m4ruN4r4

Kampf um Endor und Karawane der Tapferen! Zwei unvergleichliche cineastische Perlen des Star Wars Franchise. ^^

An Schlechtigkeit eigentlich nur zu unterbieten durch das Star Wars Weihnachtsspecial.
Dafür soll sich ja selbst Lucas schämen. wink

http://www.youtube.com/watch?v=Mz550T3QeAo
http://www.youtube.com/watch?v=6oz2Nepewi0
http://www.youtube.com/watch?v=VXcb7VPw59s
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
09.02.2013 12:04 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
Nein, Ewoks sind doch niedlich !^^ Aber gebraucht hätte die wirklich niemand :-)

Que la loi soit avec toi!

Avatar
Shik4m4ruN4r4 : : Moviejones-Fan
09.02.2013 00:29 Uhr
0
Dabei seit: 15.07.12 | Posts: 544 | Reviews: 0 | Hüte: 7
vielleicht wirds ja auch wieder ein kleiner kinderstreifen fürs fernsehn, wie damals der ewokfilm, den glaube kaum einer kennt (wobei ewoks eh nerven und die rebellen auch ohne die viecher gewonnen hätten)
Avatar
ironman4 : : Superhirn
08.02.2013 17:12 Uhr | Editiert am 08.02.2013 - 17:46 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 1.188 | Reviews: 9 | Hüte: 17
@bartacuda

Danke für deine Auskunft, ich schliesse mich an deiner Meinung an

Ich sehe die Dunkelheit in dir

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
08.02.2013 17:02 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.315 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@ironman4
Wissen! Natürlich nicht. Aber der Logik folgend ist davon auszugehen, dass E VII in 3D kommen wird. Man könnte natürlich spekulieren, ob der 3D Release der bisherigen Filme noch auf Lucas "Mist gewachsen" ist und Disney sich jetzt davon distanziert. Wirtschaftlich kann ich mir das aber nicht vorstellen. Dann wäre es mMn nur logisch auch folgende Filme in 3D an den Start zu bringen.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
ironman4 : : Superhirn
08.02.2013 16:54 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 1.188 | Reviews: 9 | Hüte: 17
@Zippy

Hab ich gerade nachgesehen die Rechte für die Episoden I-VI liegen bei 20th.
Also ich glaube disney einfach keine Probleme mit den Rechten haben will.

@ALLE
Hab eine Frage an euch:wisst ihr ob Star Wars VII auch in 3d sein wird.

Ich sehe die Dunkelheit in dir

Avatar
Arnold : : Moviejones-Fan
08.02.2013 15:51 Uhr
0
Dabei seit: 08.02.13 | Posts: 48 | Reviews: 1 | Hüte: 0
wurde eigentlich irgendwo schon verlautbart, dass die Spin-off-Filme Real gedreht werden - könnte ja genauso sein das es sich bei denen um computeranimierte Filme in Art der Clonewarsserie handeln könnte - halt mehr auf kindliches Publikum zugeschnitten...
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
08.02.2013 15:13 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634
schon einen Mini-Auftritt in Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith haben sollte, mit nur einer einzigen Dialogzeile. Diese Idee wurde dann aber doch wieder verworfen.

Schade! So einen Cameo Auftritt in Episode III hätte ich gerne gesehen. Das wäre richtig genial gewesen und hätte sich sofort neben Wolverine in First Class und Arnie in Welcome to the Jungle eingereiht.

Zum Han Solo Film:
Also ich verstehe das jetzt nicht so, dass ein Film über Han Solos Kindheit geplant ist. Die Konzeptzeichnungen dienten nur dem Cameo, mit dem Han Solo Film hat das erst einmal nichts zu tun.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Zippy : : Moviejones-Fan
08.02.2013 13:36 Uhr
0
Dabei seit: 14.10.11 | Posts: 7 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@ironman4:
Ich denke, dass die Verschiebungen der 3D Versionen eher einen wirtschaftlichen Hintergrund haben und eher nichts mit den neuen Filmen zu tun hat. Da wäre einmal die Tatsache, dass die 3D Konvertierung von einer externen Firma übernommen wurde und somit keine Kapazitäten von Lucasfilm/Disney abziehen würde und zum anderen, dass eine veröffentlichung aller Star Wars Teile in 3D bis Episode VII eigentlich eine gute Einstimmung auf den neuen Film wären. Durch den Hype um die neuen Filme würden sicherlich noch einmal mehr Leute in die Wiederveröffentlichungen in 3D gehen. Das Problem bei der ganzen Sache ist, dass 20th Century Fox bis 2020 noch die Rechte an der alten Saga hat. Von Disneys Seite aus will man wohl Fox am langen Arm verhungern lassen und dazu treiben ihre Rechte an den Star Wars Filmen schon vor 2020 an Disney zu verkaufen. Denn ohne eine Veröffentlichung der Filme in 3D ist die Lizenz nicht mehr besonders viel Wert bis die Rechte sowieso an Disney gehen.
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
08.02.2013 12:32 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
@Ironman4

Ich glaube, dass die Neuaufführungen von Episode II und III nicht gestrichen, sondern vorerst nur verschoben worden sind, wenn ich mich richtig erinnere.

@Topic
Also Denethor konnte ich ihn nicht leiden :-) Also im positiven Sinne, ich habe mich jedesmal geärgert, wenn er über die Leinwand lief. Die Szene, in der er isst und sein Sohn gerade nach Osgiliath reitet... Herrlich! Also ich könnte mir ihn als Star Wars Bösewicht auch gut vorstellen.

Que la loi soit avec toi!

Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
08.02.2013 11:47 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
Bitte keinen weiteren Kinderfilm.
Wenn der Solo - "Solofilm" 10 Jahre vor Episode 4 spielt, bin ich zufrieden. Zeit genug um die Anfänge zwischen Solo, Chewie und Lando zu beleuchten.
Aber ich seh schon Justin Bieber als Young Solo rumspringen.
Avatar
ironman4 : : Superhirn
08.02.2013 11:31 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 1.188 | Reviews: 9 | Hüte: 17
Also ich habe grundsäzlich nichts gegen ein Han Solo Film aber mir wäre es lieber das sich Disney auf die kommende Trilogie konzetriert.
Man hat sogar die 3d Versionen von Episoden II und III gestrichen weil man sich auf voll und ganz auf Episode VII konzentrieren wolle.

ich hoffe einfach das der Han Solo mindestens so gut ist wie Episode II oder III ist.

Ich sehe die Dunkelheit in dir

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
08.02.2013 10:52 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.315 | Reviews: 0 | Hüte: 329
Auf einen "Kinder-Solo" wäre ich jetzt auch nicht besonders scharf. Wohlmöglich so ein abartiges Klugscheißer-Gör wie der Junge Anakin. Nein Danke.
Aber die Jugendjahre von Han sind nicht uninteressant. Aufgewachsen als Waise auf einem Schmugglerschiff, dann eine Laufbahn als imperialer Offizier, die Befreiung Chewbaccas, Sabbac um den Millenium Falcon, etc.
Da hätte ich schon richtig Lust drauf.

Grundsätzlich wird es aber schwierig sein, den Wünschen und Vorlieben der Fans (Alt u. Jung) gerecht zu werden. Ich merk es ja bei mir. Junger Yoda, nicht so gerne. Junger Han, klar!

Objektivität ist da einfach nicht gegeben. Es sind aber auch alles nur Spekulationen im Vorfeld. Letztendlich zählt, was am Ende dabei rauskommt.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
08.02.2013 10:27 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.416 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Sehe das auch so wie meine Vorredner. Hört sich sehr nach Disney Kinder-Abenteuer-Film an.
Ein Ring, sie zu knechten...
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN