Anzeige
Anzeige
Anzeige

The New Mutants

News Details Kritik Trailer
Cast-News zum "X-Men"-Spin-off

"Stranger Things"-Star und andere: "New Mutants" sind komplett! (Update)

"Stranger Things"-Star und andere: "New Mutants" sind komplett! (Update)
0 Kommentare - So, 04.06.2017 von C. Heck
Auch wenn es für die X-Men in letzter Zeit nicht so gut lief, wird fleißig für das geplante "New Mutants"-Spin-off gecastet. Alle fünf Hauptrollen sind nun besetzt.

Update 2: Wie schnell ging das denn jetzt? Mit Blu Hunt (The Originals) als Danielle Moonstar sind alle fünf neuen Mutanten gefunden, womit der Hauptcast von X-Men - The New Mutants auch schon komplett wäre.

Moonstar ist eine indianische Telepathin, deren Mutantenkraft darin besteht, Illusionen aus den Ängsten und Sehnsüchten anderer erzeugen zu können. Nicht nur soll es der vielleicht wichtigste Charakter im Skript sein, da sich der Film eng an der "Demon Bear"-Comic-Storyline orientiert, auch die Besetzung der Rolle war am schwierigsten, da das Studio und die Produzenten größten Wert auf ethnische Authentizität legten. Nach einer internationalen Suche fiel die Wahl auf Newcomerin Hunt, die zum Teil selbst indianischer Abstammung ist.

++++

Update: Das Team formiert sich! Was schon gemunkelt wurde, macht Deadline jetzt offiziell: Henry Zaga (Tote Mädchen lügen nicht) wird in X-Men - The New Mutants Roberto da Costa aka Sunspot verkörpern, einen brasilianischen Mutanten mit der Fähigkeit, Sonnenenergie zu manipulieren. Dass Zaga selbst Brasilianer ist, kam ihm dabei sicher zugute. Moment mal - Sunspot? Den gab es doch schon mal? Richtig, Adan Canto spielte ihn in X-Men - Zukunft ist Vergangenheit.

++++

Obwohl der letzte Eintrag ins X-Men-Universum, X-Men - Apocalypse, bei vielen Zuschauern auf wenig Gegenliebe gestoßen ist, dreht sich das Casting-Karussell fürs Spin-off X-Men - The New Mutants fleißig weiter. Es erreicht uns die Nachricht, dass Stranger Things-Star Charlie Heaton nun mit 20th Century Fox über eine Rolle verhandelt.

Heaton soll Sam Guthrie aka Cannonball spielen, der sich - ganz, wie es der Name verrät - wie eine Kanonenkugel in die Lüfte schießen kann und währenddessen unverwundbar ist. Vor ihm war schon Nat Wolff für den Part im Gespräch, ein junger alter Bekannter von Regisseur Josh Boone.

Heaton ist bei den X-Men - The New Mutants in guter Gesellschaft, denn wie berichtet haben Game of Thrones-Star Maisie Williams sowie Split-Star Anya Taylor-Joy bereits unterschrieben. Taylor-Joy wird Magik mimen, ein Mädchen mit magischen Kräften, das sich mittels Teleportationsscheiben fortbewegen kann. Williams wird dagegen als Rahne Sinclair in Erscheinung treten, die Kennern vermutlich besser als Wolfsbane bekannt sein dürfte: Ein Mädchen, das versucht, ihre religiösen Überzeugungen mit einer ganz besonderen Gabe in Einklang zu bringen - der Verwandlung in einen Wolf. Damit die Jungstars jedoch nicht ganz allein dastehen, wird ihnen die erfahrene Darstellerin Rosario Dawson als Mentorin zur Seite gestellt. Deren Superkraft soll darin bestehen, ein biomagnetisches Schutzfeld um sich herum erzeugen zu können.

Ähnlich wie mit den Riesenerfolgen Deadpool und Logan - The Wolverine will Fox auch mit X-Men - The New Mutants das Superhelden-Genre revolutionieren. Der Film soll ein einzigartiges Horror-Thriller-Feeling bekommen und dabei vor allem darauf abzielen, die inneren Konflikte der Figuren und ihre Probleme mit dem Mutantendasein auszuloten.

Erfahre mehr: #Superhelden, #Marvel, #Comics
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY