Anzeige
Anzeige
Anzeige
Von Marvel zu DC

"Superman - Legacy": Casting läuft, erste Namen fallen + "Guardians"-Stars dabei (Update)

"Superman - Legacy": Casting läuft, erste Namen fallen + "Guardians"-Stars dabei (Update)
16 Kommentare - Di, 16.05.2023 von N. Sälzle
Noch ist nicht klar, welche Darsteller im neuen DC-Universum in die ikonischen Heldenrollen schlüpfen werden, aber so manch ein Marvel-Darsteller wird zu DC übersiedeln.

++ Update vom 16.05.2023: Glaubt man verschiedenen Quellen und Insidern - was man nur mit der gebotenen Vorsicht sollte - dann scheint Regisseur James Gunn bei der Rolle des Lex Luthor zunächst an einen Guardians-Star gedacht zu haben. Laut dem Insider-Account MyTimeToShineH soll es sich dabei um Bradley Cooper gehandelt haben, der im Original Rocket seine Stimme leiht. Allerdings habe Cooper dem Twitter-Nutzer zufolge abgelehnt.

Könnt ihr euch das vorstellen oder denkt ihr, dass es sich hierbei lediglich um Humbug handelt?

++ Update vom 15.05.2023: Allmählich nimmt die Superman - Legacy-Sache an Fahrt auf. Wie Deadline erfahren haben will, läuft nicht nur das Casting für Clark Kent, Lois Lane und Lex Luthor, man scheint sogar schon ein paar Kandidaten in der näheren Auswahl zu haben und diese schon für verschiedene Tests und Proben eingeladen zu haben.

Für Clark Kent nennt Deadline derzeit als Favoriten Nicholas Hoult, David Corenswet, Jacob Elordi und Andrew Richardson, wobei es sich wohl nur um ein paar Namen handelt, die derzeit zur Auswahl stehen.

Für Lois Lane scheint man sich aktuell auf Emma Mackey, Rachel Brosnahan, Phoebe Dynevor und Samara Weaving eingeschossen zu haben, allerdings seien auch für diesen Part noch weitere nicht genannte Namen durchaus eine Option.

Mögliche Namen für den Part von Lex Luthor nannte das Portal nicht, allerdings erfolgte ein Hinweis darauf, dass man wohl auch für einen Part namens Apex auf der Suche nach einem Darsteller sei. Dies könnte darauf hindeuten, dass es zu einem Aufeinandertreffen mit Apex Lex Luthor kommt, einem besonders mächtigen Schurken, der noch dazu in enger Verbindung mit dem Multiversum steht.

++ News vom 10.05.2023: Naheliegend war es ja ohnehin schon, sieht man sich mal den Cast an, den James Gunn für The Suicide Squad zusammentrommelte, aber, ja, in seinem neuen DC-Universum wird so manch ein Marvel-Star in Erscheinung treten, insbesondere so manch ein Guardians of the Galaxy-Darsteller.

Schon in der Vergangenheit betonte Gunn immer wieder, dass dem nichts im Wege stehe, dass er Leuten, mit denen er bei Marvel zusammenarbeitete, auch für eine Rolle im DCU vorsehe, dies bestätigte er in den vergangenen Tagen erneut bei Twitter, nun, da mit Guardians of the Galaxy Vol. 3 sein finaler Marvel-Film über die Leinwände flimmert.

Auf Twitter wurde Gunn zum einen danach gefragt, ob es Pläne gebe, "Guardians"-Darsteller in einem der kommenden DC-Filme unterzubringen, worauf er mit einem kurzen, knappen, aber eindeutigen "Yes." antwortete.

Zum anderen wurde es mit der Frage eines weiteren Users konkreter. Dieser wollte von Gunn wissen, ob Cast-Mitglieder aus der Guardians of the Galaxy-Reihe für Superman - Legacy vorgesehen sein. Auch darauf antwortete Gunn wieder mit einem "Yes."

Details zu Superman - Legacy sind weiterhin weitestgehend unter Verschluss, wenngleich man sich allmählich wohl mit dem Casting-Prozess auseinanderzusetzen scheint oder das Casting zumindest kurz bevorsteht. Gedreht wird vermutlich ab Anfang 2024, damit Superman - Legacy im Sommer 2025 in die Kinos kommen kann.

Quelle: Twitter
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
19.05.2023 07:17 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@filmfanfb
Verrückt auf den Bildern bei Google hatte ich einen anderen Eindruck von ihr. In dem Trailer wirkt sie viel sympathischer - war ich wohl zu voreilig tongue-out Hast mich überzeugt ^^

"Zoe Zaldana nicht als Happy face"
xD stimmt auch wieder

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
17.05.2023 23:44 Uhr | Editiert am 17.05.2023 - 23:48 Uhr
1
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

@DrGonzo

Du kannst ja gerne mal Trailer von The Marvelous Mrs. Maisel (z.B. https://www.youtube.com/watch?v=fOmwkTrW4OQ ) anschauen, wenn es dich interessiert und einen ersten Eindruck gewinnen.

Ich würde jetzt Zoe Zaldana nicht als Happy face kategorisieren laughing Und Lois Lane ist nunmal Lois Lane... Margot Kidder als Beispiel wirkt auf den ersten Blick auch nicht wie Miss Sunschine und trotzdem war sie die beste Lois Lane smile

Avatar
Daywalker : : Moviejones-Fan
17.05.2023 14:20 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.23 | Posts: 123 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Jason Statham oder Vin Diesel als Lex Luthor. Älter als Superman sollter er aber sein.

Will endlich Lex in seinen Warsuit sehen.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
17.05.2023 07:14 Uhr | Editiert am 17.05.2023 - 07:15 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@filmfanfb
Rachel Brosnahan sieht für mich aufn ersten Blick genauso "unsympathisch" aus wie Lois Lane aus Superman Returns (rein optisch - kenne sonst nicht als Schauspielerin). Lois kann doch gerne mal ein freundlicheres Gesicht haben, wie z.B. Olivia Cooke oder Jenna Coleman. Oder falls Lois mal als farbige besetzt wird: Zoe Zaldana (+ Chris Pratt als Superman natürlich)

Mads Mikkelsen als Lex Luthor klingt interessant victory

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
16.05.2023 23:51 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

Also ich habe ja meine Traumbesetzung für Lex Luthor schon und er würde die Figur einfach so perfekt verkörpern... Mads Mikkelsen als Lex Luthor. Alter, ich würde es feiern.

David Corenswet als Clark/Superman

Ich gebe @DrGonzo nicht Recht Also Rachel Brosnahan ist für mich optisch eine hervorragende Kandidatin für Lois Lane.

Michael Rooker passt in sehr viele Rollen, auch zu Jonathan Kent. Bradley Cooper wäre ein hevorragender Jor-El.

Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
16.05.2023 22:44 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 855 | Reviews: 5 | Hüte: 34

Also ich mag ja Bradley Cooper und die meisten seiner Filme, kann ihn mir auch in allen möglichen Rollen vorstellen, aber als Lex Luthor, nein, wirklich nicht.

Warriors, come out to play-ayyy!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
16.05.2023 09:26 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Alles ist offen. Wir dürfen gespannt sein. Wer wer was ergattern wird. Echt spannend. Aber ich hoffe die Rolle von Lothar sollte der bösew von Vol. 3 bekommen smile

Avatar
Mxyzptlk : : Moviejones-Fan
15.05.2023 22:48 Uhr
0
Dabei seit: 29.03.16 | Posts: 268 | Reviews: 3 | Hüte: 4

Vielleicht wäre es "super" einen gänzlich unbekannten Schauspieler zu casten.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
15.05.2023 11:58 Uhr | Editiert am 15.05.2023 - 12:59 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Bitte bitte Gunn: David Corenswet . ein bessere Kent/Superman nach Cavill. Wird man nicht mehr so schnell finden. Corenswet wäre ideale Kent mMn .aber komischerweise haben die alle Superman Status. Über 1.90 m

Emma Mackey? Nope. Die sieht wie ein jüngeren Robben Margot.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
15.05.2023 11:14 Uhr | Editiert am 15.05.2023 - 11:15 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Also von den genannten passt am besten David Corenswet als Superman - meiner Meinung nach

Bei Lois Lane überzeugt mich jetzt keine so recht

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
10.05.2023 13:54 Uhr | Editiert am 10.05.2023 - 13:56 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Bradley Cooper = Jonathan Kent

Zoe Saldana = Martha Kent

Karen Gillan = Lois Lane

Michael Rooker = Perry White

Dave Bautista = Otis

Sylvester Stallone = Jor-El

Vin Diesel = Zimmerpflanze

Pom Klementieff = Ursa

Chris Pratt = General Zod

Sean Gunn = Lex Luther

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
10.05.2023 12:12 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Hier mal eine Übersicht, wen man erwarten könnte. In erster Linie gehe ich wie Boro von seinem Bruder Sean aus.

https://en.wikipedia.org/wiki/James_Gunn#Collaborators

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
10.05.2023 11:59 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Sein Bruder Sean Gunn hat schon bestätigt. Das er Teil davon sein. Was er spielt. Hat er nicht verraten. Genauso wie mantis Hauptdarstellerin. Und sie schweigt auch welche Rolle sie spielen wird.

Avatar
Bibo : : Moviejones-Fan
10.05.2023 11:51 Uhr
0
Dabei seit: 30.04.19 | Posts: 335 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Entweder sein Bruder oder Michael Rooker.

"Zitierst Du da jemanden oder ist das auf dein Steißbein tätowiert?"

Avatar
Jarun : : Moviejones-Fan
10.05.2023 10:39 Uhr
0
Dabei seit: 25.08.16 | Posts: 90 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Oder Vin Diesel als der Mann aus Stahl! wink

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY