Anzeige
Anzeige
Anzeige
Von Marvel zu DC

"Superman - Legacy": Casting läuft, erste Namen fallen + "Guardians"-Stars dabei (Update)

"Superman - Legacy": Casting läuft, erste Namen fallen + "Guardians"-Stars dabei (Update)
16 Kommentare - Di, 16.05.2023 von N. Sälzle
Noch ist nicht klar, welche Darsteller im neuen DC-Universum in die ikonischen Heldenrollen schlüpfen werden, aber so manch ein Marvel-Darsteller wird zu DC übersiedeln.

++ Update vom 16.05.2023: Glaubt man verschiedenen Quellen und Insidern - was man nur mit der gebotenen Vorsicht sollte - dann scheint Regisseur James Gunn bei der Rolle des Lex Luthor zunächst an einen Guardians-Star gedacht zu haben. Laut dem Insider-Account MyTimeToShineH soll es sich dabei um Bradley Cooper gehandelt haben, der im Original Rocket seine Stimme leiht. Allerdings habe Cooper dem Twitter-Nutzer zufolge abgelehnt.

Könnt ihr euch das vorstellen oder denkt ihr, dass es sich hierbei lediglich um Humbug handelt?

++ Update vom 15.05.2023: Allmählich nimmt die Superman - Legacy-Sache an Fahrt auf. Wie Deadline erfahren haben will, läuft nicht nur das Casting für Clark Kent, Lois Lane und Lex Luthor, man scheint sogar schon ein paar Kandidaten in der näheren Auswahl zu haben und diese schon für verschiedene Tests und Proben eingeladen zu haben.

Für Clark Kent nennt Deadline derzeit als Favoriten Nicholas Hoult, David Corenswet, Jacob Elordi und Andrew Richardson, wobei es sich wohl nur um ein paar Namen handelt, die derzeit zur Auswahl stehen.

Für Lois Lane scheint man sich aktuell auf Emma Mackey, Rachel Brosnahan, Phoebe Dynevor und Samara Weaving eingeschossen zu haben, allerdings seien auch für diesen Part noch weitere nicht genannte Namen durchaus eine Option.

Mögliche Namen für den Part von Lex Luthor nannte das Portal nicht, allerdings erfolgte ein Hinweis darauf, dass man wohl auch für einen Part namens Apex auf der Suche nach einem Darsteller sei. Dies könnte darauf hindeuten, dass es zu einem Aufeinandertreffen mit Apex Lex Luthor kommt, einem besonders mächtigen Schurken, der noch dazu in enger Verbindung mit dem Multiversum steht.

++ News vom 10.05.2023: Naheliegend war es ja ohnehin schon, sieht man sich mal den Cast an, den James Gunn für The Suicide Squad zusammentrommelte, aber, ja, in seinem neuen DC-Universum wird so manch ein Marvel-Star in Erscheinung treten, insbesondere so manch ein Guardians of the Galaxy-Darsteller.

Schon in der Vergangenheit betonte Gunn immer wieder, dass dem nichts im Wege stehe, dass er Leuten, mit denen er bei Marvel zusammenarbeitete, auch für eine Rolle im DCU vorsehe, dies bestätigte er in den vergangenen Tagen erneut bei Twitter, nun, da mit Guardians of the Galaxy Vol. 3 sein finaler Marvel-Film über die Leinwände flimmert.

Auf Twitter wurde Gunn zum einen danach gefragt, ob es Pläne gebe, "Guardians"-Darsteller in einem der kommenden DC-Filme unterzubringen, worauf er mit einem kurzen, knappen, aber eindeutigen "Yes." antwortete.

Zum anderen wurde es mit der Frage eines weiteren Users konkreter. Dieser wollte von Gunn wissen, ob Cast-Mitglieder aus der Guardians of the Galaxy-Reihe für Superman - Legacy vorgesehen sein. Auch darauf antwortete Gunn wieder mit einem "Yes."

Details zu Superman - Legacy sind weiterhin weitestgehend unter Verschluss, wenngleich man sich allmählich wohl mit dem Casting-Prozess auseinanderzusetzen scheint oder das Casting zumindest kurz bevorsteht. Gedreht wird vermutlich ab Anfang 2024, damit Superman - Legacy im Sommer 2025 in die Kinos kommen kann.

Quelle: Twitter
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
Avatar
Boro : : Moviejones-Fan
10.05.2023 09:35 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.19 | Posts: 280 | Reviews: 1 | Hüte: 7

Vermutlich wird es sein Bruder sein, der erneut als Weasel in Aktion tritt.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY