Anzeige
Anzeige
Anzeige

Terminator - Die Erlösung

News Details Kritik Trailer
Terminator - Die Erlösung

"Terminator 4": So viele Fakten...

"Terminator 4": So viele Fakten...
8 Kommentare - Fr, 16.01.2009 von Moviejones
Auf der Road Show in New York wurde Regisseur McG richtig gesprächig und gab viele interessante Details über "Terminator - Die Erlösung" preis.

Die News von der Road Show zu Terminator - Die Erlösung erschlagen einen extrem. Daher empfehlen wir jedem interessierten Leser auch einen Blick in die Quelle, dort findet er einen sehr umfassenden Bericht über die gezeigten Szenen und viele spannende Details zum neuen Film. Wir beschränken uns daher auf die Kernaussagen. 

  • Auf der Road Show wurde erneut das bereits bekannte Modell des T-600 von der Comic-Con vorgestellt
  • Die erste Szene zeigte John Connor, wie er seine ersten Schritte in der neuen Welt des Jahres 2018 macht
  • McG zweifelte zu Beginn an Terminator 4 und hielt es nicht für nötig, dass ein weiterer Film gedreht wird
  • Die Option, Terminator 4 nach den Ereignissen des Tags des Jüngsten Gerichts spielen zu lassen und einen Neuanfang zu starten, überzeugte McG
  • Anfänglich war McG nicht von dem Drehbuch überzeugt, aber er war sich sicher, etwas Cooles aus der Idee und dem Vermächtnis von James Cameron machen zu können
  • James Cameron gab dem Projekt nie seinen Segen, er wollte erst den Film abwarten und bekommt ihn in zwei Wochen zu sehen
  • Die Wahl des Hauptdarstellers war von entscheidender Bedeutung. McG wollte jemanden, der dem Film die nötige Glaubwürdigkeit verschafft und so kam er auf Christian Bale
  • Christian Bale wollte dem Film nur unter der Bedingung beitreten, wenn dieser theoretisch ohne übertriebene Spezialeffekte auskommen würde. Der Film sollte durch die Handlung getragen werden
  • Um Bale entgegenzukommen, heuerte McG den Co-Autor von The Dark Knight, Jonathan Nolan, an. Dies führte dazu, dass Christian Bale zu John Connor wurde
  • Stan Winston (Terminator 1-3) sollte dafür sorgen, dass es ein paar Maschinen am Drehort gibt, mit dem die Schauspieler interagieren können, damit nicht nur Spezialeffekte eingesetzt werden. Leider verstarb Winston während der Produktion. Der Film wird ihm gewidmet sein
  • Der neue Film fühlt sich mehr wie ein Kriegsfilm an. Connor ist ein Soldat im Kampf gegen Skynet
  • Während Skynet versucht, den T-800 zu entwickeln, versucht Connor in erster Linie Kyle Reese zu retten
  • McG betonte deutlich bei der Präsentation, dass seine Roboter nichts mit Transformers zu tun haben. Für ihn waren sie immer ein zentraler Bestandteil von Terminator
  • Die neuen Szenen mit Moon Bloodgood sollen überzeugend gewesen sein
  • Eine Szene zeigt Michael Ironside (Total Recall, Starship Troopers) als General Ashdown, dem Anführer des Widerstands. Connor und Ashdown geraten in einen Konflikt, da Connor der vorbestimmte Anführer ist und Ashdown nicht an die von Connor vorhergesagte Zukunft glaubt
  • Der Film soll einen sehr einzigartigen Stil haben. McG hofft, dass Terminator - Die Erlösung an der Seite von Iron Man und The Dark Knight gehören wird. Einer der großen Filme, die auch zu den Besten zählen, indem sie das Quellmaterial mit möglichst großem Respekt behandeln
  • Christian Bale unterstützt McG 6-8 Stunden pro Tag im Schneideraum. McG ist darüber sehr froh
  • Zwar gab es Gerüchte über ein PG-13 Rating, jedoch ist noch nichts in Stein gemeißelt. Terminator - Die Erlösung wurde ohne ein Rating im Hinterkopf entwickelt. Auch die MPAA hat den Film noch nicht vorgelegt bekommen. Egal ob es ein PG-13-Rating oder ein R-Rating wird, es gibt keine Vorgaben und was kommt, das kommt
  • Der Film hat als Basis die Mythologie der ersten beiden Terminator-Filme von James Cameron. Elemente aus der Serie The Sarah Connor Chronicles werden in dem Film aber keine Bedeutung haben. Damit bleibt beim Tag des Jüngsten Gerichts, beim 2029er Datum und bei der Ankunft des T-800 alles beim alten
  • Der gesamte Story-Verlauf erstreckt sich über zwei weitere Filme

 

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
Faulenzy : : Moviejones-Fan
19.01.2009 15:23 Uhr
0
Dabei seit: 17.01.09 | Posts: 50 | Reviews: 1 | Hüte: 0
genau daran merke ich das du kein arniefan bist, du weist nichtmal der terminator die rolle von arnie war und ist ohne ihn gibt es keine positive zukunft für den terminator.
und es wäre einfach nur sinnlos es dir zu erklären warum es so ist da du ja sowieso aus frust wieder gegen ankämpfen wirst. sieh es endlich ein es war lustig aber du solltest jetzt mal wieder etwas nüchtern werden, das ist ja kaum mehr auszuhalten.
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
18.01.2009 23:28 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
Langsam wirds lächerlich allein schon die Tatsache das du denkst Arnold ist der einzig wahre Terminator obwohl es so viele arten gibt ist einfach nur hohl echt jetzt das tut so weh das es schon fast wieder lustig ist.Tut mir leid aber umso mehr ich von deinen Posts lese umso dümmer werde ich.Sorry du beleidigst mit deinem "film insider wissen" jegliche Intelligenz von Leuten die Filme lieben und sich vernünftig darüber unterhalten möchten. Und nein ich mache keine jagd auf dich sondern... ach was solls die antwort findest du ja schon in diesem Post.Und schreib bitte leserlicher bei deiner Rechtschreibung kann ich manchmal nicht wissen was du da von dir gibst was es noch schlimmer macht.
Avatar
Faulenzy : : Moviejones-Fan
18.01.2009 12:31 Uhr
0
Dabei seit: 17.01.09 | Posts: 50 | Reviews: 1 | Hüte: 0
thehammer :
ps. ohhhhhh das hätte ich fasst ganz verGessen.
natürlich hätte arnold wieder mitspielen können und zwar als "hunter" der auf john agestzt wird.
information für unwissende wie DICH :
ei hunter ist ein in der zukunft befindener mit menschlichen gewebe umhüllter terminator der darauf angesetzt ist sich in feindliche lager einzuschmuggeln um es auszuräuchern. falls du immer noch nicht weist was ich meine dann guck dir T! mal nochmal an.
Avatar
Faulenzy : : Moviejones-Fan
18.01.2009 12:23 Uhr
0
Dabei seit: 17.01.09 | Posts: 50 | Reviews: 1 | Hüte: 0
thehammer :
DU hast MEINE schlimmsten befürchtungen bestätigt.
nur weil ich dich opfer genammt habe heist das nicht das du jetzt jagt auf mich machen musst.
jetzt zum film :
von kult vertsehst du wohl nicht allzuviel, denn Arnie gehört schließlich zum filminventar. ein terminator ohne ihn ist völlig überflüssig, da der Terminator eben Arnie ist und kein anderer. sie hätten es bei T3 belassen sollen da schon dieser teil schwächen aufzeigte, war aber trotzdem eine gute ladung adro. aber nein, sie müssen unbedingt ihre prtmornaire aufbessern...
schreib nur über etwas wovon du auch ahnung hast mein lieber !
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
18.01.2009 10:42 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
Wer sich wirklich mit den Terminator Filmen auskennt müsste eigentlich wissen das es in der Zukunft Krieg gibt, T4 in der zukunft spielt,es krieg gibt,der T-800 noch gar nicht exestiert sondern sich in der Entwicklung befindet so das ein größerer Auftritt von Arnold eher unwarscheinlich sein dürfte.Realistischer wäre ein Cameo in Form eines Hologramms,bilder der Entwicklung was dann zu einem evtl. comeback in T5 führen könnte.Ach ja Zeitreisen sind auch noch nicht möglich.
Avatar
Faulenzy : : Moviejones-Fan
18.01.2009 07:40 Uhr
0
Dabei seit: 17.01.09 | Posts: 50 | Reviews: 1 | Hüte: 0
wie schon bei einen anderen bericht erwähnt, den redisseuren fehlt es an fähigkeit einen guten actionfilm zu machen.....
ich liebe die terminatorreihe aber ohne arnie ist es kein terminator sondern einfach nur krieg in der zukunft, und die trailer konnten mich nicht überzeugen !
Avatar
X-Flame1981 : : Blutschlürfer
18.01.2009 01:13 Uhr
0
Dabei seit: 05.10.08 | Posts: 2.117 | Reviews: 26 | Hüte: 0
PG-13 darf es bei so einem Film aber echt nicht geben. Also wenn das passiert, dann pack ich mir aber echt an den Kopp.
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
17.01.2009 12:57 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
ich hab immer noch die befürchtung es könnte ein pg-13 werden. BITTE NICHT LEUTE.
Forum Neues Thema
AnzeigeN