Anzeige
Anzeige
Anzeige

Terminator - Genisys

News Details Kritik Trailer
Terminator - Genisys

"Terminator 5": McG wird genauer

"Terminator 5": McG wird genauer
8 Kommentare - Di, 11.08.2009 von Moviejones
Für "Terminator 5" ist immer noch Regisseur McG im Gespräch, auch wenn offizielle Statements hierzu noch fehlen.

So richtig klar ist noch nicht, ob Terminator 5 jemals erscheinen wird. Der Film blieb eindeutig hinter den Erwartungen von Warner Bros. zurück, auch wenn er von den Einnahmen nicht viel schlechter als  Star Trek und X-Men Origins - Wolverine abgeschnitt.

Doch auch ohne offizielle Ankündigung scheint Regisseur McG schon zu planen. Zurück zu den Wurzeln lautet die Devise, in diesem Fall den allseits beliebten Zeitreisen. Es würde in Terminator 5 auch einen konkreten Gegenspieler geben, daher soll der Film auch mehr wie ein Verfolgungsfilm wirken.

Dass McG Zeitreisen wieder fokussieren möchte, wurde bereits kurz nach dem Start von Terminator - Die Erlösung bekannt. Dazu soll Skynet an die Zeitreisetechnik gelangen und eine Möglichkeit finden, nicht nur lebendes Gewebe hindurchzuschleusen, sondern auch echte Maschinen. John Connor soll dann im Jahr 2011 im modernen London gegen Hunter Killer, Harvester und andere Terminatoren in der Gegenwart mit dem gegebenen militärischen Kriegsapparat in die Schlacht ziehen.

McGs Pläne klingen jedenfalls ganz danach, dass er sich möglichst intensiv an die bewährte Terminator Erfolgsformel halten will.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
11.08.2009 18:53 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Na, aber da muss ich Sully zustimmen, unterhalten hat mich T4 schon. So Granatenschlecht ist der jetzt auch nicht. Klar, ich hab mir auch a bissele was anderes drunter vorgestellt, aber bei T4 waren wohl einfach zu viele Köche am Herd, so sieht es jedenfalls für mich aus.
McG hätte sich mit Cameron für ein (langes) Wochenende zusammensetzen sollen und die hätten gemeinsam am Drehbuch schreiben müssen, dann wär das nicht so ein Quarks geworden.
Und, also ich habe rein gar nichts gegen Bale, aber ein anderer Schauspieler wäre in diesem Falle vielleicht sinnvoller gewesen, zumal die eigentliche Hauptperson im Film ganz klar Markus (Worthington) ist.
Und was die Sache des Gegners betrifft, hat Sully vollkommen Recht. Es gab keinen wirklichen Gegner!
SkyNet war zu unsichtbar. Die Roboter irgendwie zu vereinzelt und doch plötzlich überall. Dann noch diese Uneinigkeiten in der Rebellenführung. Erst ist Connor immer derjenige welche und dann doch nicht der wirkliche Anführer?
T4 krankt an so manchen Stellen, hat aber seine Momente.
Für T5 würde ich McG noch ne Chance geben, dann aber bitte mit einem etwas durchdachteren Drehbuch. Bitte!!!
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
11.08.2009 14:46 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
Ich habe T4 momentan als Wallpaper - aber nur weil ich Worthington heiß finde =))
Aber mal ehrlich, der Film war schlecht (wie schon oft diskutiert) und ich hoffe ebenfalls, dass ein T5 mit McG nur ein böses Gerücht ist. Der Mann mag seine Qualitäten haben, wenn es um leichte Abendunterhaltung geht. Aber nach dem schlechten vierten Teil sollte ein anderer das Ruder übernehmen.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
11.08.2009 14:09 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
Ich fand Salvation ziemlich schlecht und hoffe einfach, dass es einen anderen Regisseur geben wird wenn es weitere Teile geben sollte. Der Mann hatte seine Chance und hat sie nicht genutzt. Next, please!
Und Sully hat einen ganz guten Punkt genannt: der fehlende Gegner. Bzw. es waren so viele Gegner, dass man seine Angst gar nicht auf einen fokussieren konnte. Völlig gesichtslos. Vor Arnie im ersten oder dem T-1000 im zweiten Terminator hat man sich doch wesentlich mehr gefürchtet, als vor den seelenlosen Maschinen hier.
Ich hoffe ja immer noch auf eine 40-Minuten längere Version im DC. Das würde den Film sicherlich nicht retten (wie ich letztens schon einmal zu Widowmaker sagte) aber vielleicht aus einem ziemlich schlechten Film zumindest einen mittelmäßigen machen.
Langer Rede kurzer Sinn: bitte, bitte einen anderen Regisseur! Danke.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
11.08.2009 14:02 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@widowmaker
nein, Tim meinte schon das richtige. das eigentliche Ende sah vor, das Connor stirbt, man ihm die Haut abzieht und über Marcus zieht, so das Marcus ab jetzt Connor ist. So wollte man das Gesicht des Widerstandes aufrecht erhalten. Das ist das ursprüngliche Ende gewesen.
Ich für meinen Teil hoffe das McG nie wieder Terminator drehen darf. Der man ist einfach nur gut genug um no-brain Action zu drehen, siehe Charlies Angels. die Terminator Filme sind aba intelignete Action Filme mit STORY. Von sowas hat McG allerdings keine Ahnung. Der Typ ist doch dabei die gesammte geschichte des Terminator-Universums umzuschreiben. Wenn der T-5 drehen darf, na dann gute Nacht
Avatar
Tim : : King of Pandora
11.08.2009 13:10 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@patros
Boll wäre aber bisschen sehr hart. 3 Engel für Charlie war witzig gewesen und selbst ein T4 ist besser als jeder Boll-Film bisher.
Avatar
patros1801 : : Grummeldrache
11.08.2009 12:09 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 684 | Reviews: 6 | Hüte: 9
McG ist für mich das amerikanische gegenstück zu Boll. teil 4 war zwar unterhaltsam, aber kein terminator. dennoch könnte ein talentierter drehbuchautor+regisseur auf dem ende aufbauen und den erbarmungslosen krieg noch so zeigen, wie man ihn zeigen sollte.
Avatar
Tim : : King of Pandora
11.08.2009 11:16 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85
McG go Home.
@widow
Das war doch schon das alternative Ende. Oder wollteste sehen wie sie John Connors Haut abziehen und über Marcus stülpen. wink
Avatar
patros1801 : : Grummeldrache
11.08.2009 10:47 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 684 | Reviews: 6 | Hüte: 9
klingt für mich nach einem riesen haufen kacke.
Forum Neues Thema
AnzeigeY