AnzeigeN
AnzeigeN

The Batman

News Details Kritik Trailer
Munteres Rätselraten bei "The Batman"

Test-Screenings zu "The Batman": DC-Bösewicht dabei, aber nur in einer Version!

Test-Screenings zu "The Batman": DC-Bösewicht dabei, aber nur in einer Version!
9 Kommentare - Mo, 13.12.2021 von Moviejones, F. Bastuck
Aktuell laufen für "The Batman" die ersten Testvorführungen, und dabei dringen erste Details nach außen. So soll ein ganz bestimmter DC-Bösewicht je nach gewählter Version fürs Kino vielleicht gar nicht auftauchen!
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Wie man so hört, laufen aktuell Testvorführungen zu The Batman und Warner Bros. probiert dabei wohl zwei verschiedene Versionen aus. Dies ist soweit absolut nichts Ungewöhnliches. Nahezu jeder Film erhält Testvorführungen unter strikten Einhaltungen der Verschwiegenheit, und hier werden oftmals auch unterschiedliche Versionen eines Filmes ausprobiert.

Regisseure und Produzenten nutzen die Eindrücke und Beurteilungen des Testpublikums, um den Schnitt zu verfeinern oder gar die Ausrichtung eines Filmes final zu bestimmen. Sind zu viele Witze drin? Sollen wir die Action erhöhen? Kommt der Film besser an als ernster Thriller oder ist es besser, wenn wir ihn entschärfen und auflockern?

Im Falle von The Batman geht es bei den zwei unterschiedlichen Versionen aber wohl um etwas anderes, nämlich um eine ganz bestimmte Figur: Den Joker!

So soll die eine Version einen ganz bestimmten Schauspieler enthalten, während dieser in der anderen Version herausgeschnitten wurde. Und dieser bislang noch unbekannte Schauspieler soll wohl den Joker spielen. Gerüchten nach könnte es sich hierbei um Barry Keoghan handeln. Bisher war von ihm nur bekannt, dass er Stanley Merkel spielt, einen Polizisten von Gotham City.

Bedenkt man, dass The Batman mit dem Riddler, dem Pinguin und Catwoman schon drei sehr bekannte Bösewichte enthält, könnte die Befürchtung bei Warner Bros. liegen, der Joker wäre einer zu viel.

Nicht nur Warner Bros. sorgt für Rätselraten, auch der Riddler scheint seine Rätsel in den Kinos der Welt verbreiten zu wollen. So haben Fans auf Aufstellern zum Film in ihren Kinos Riddlers mysteriöse Botschaften darauf gefunden. Manche Fans wollen das Rätsel auch bereits geknackt haben. Übersetzt soll die Botschaft "Du bist die geflügelte Ratte" lauten.

Ob dies nur ein Spaß der Marketing-Abteilung ist, oder mehr hinter diesen Botschaften steckt, werden wir wohl erst herausfinden, wenn The Batman am 3. März bei uns in den Kinos startet.

 

Quelle: Collider
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
14.12.2021 15:39 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Ich will ne Arkham Asylum Spin-Off Serie zu den Filmen, dort können Sie dann gerne den Joker einführen. Für die Trilogie wünsche ich mir andere/unverbrauchte Gegner von Batman (da gibts genügend geniale Gegenspieler).

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
13.12.2021 22:40 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 847 | Reviews: 1 | Hüte: 28

@Batman76

Wenn man mal genau den Trailer zu The Batman anschaut, ist der auch recht weit weg von dem realistischen Ansatz eines TDK. Batman lässt sich von Maschinengewehren beschießen und wird nicht mal zurück gestoßen, er springt mehrere Meter tief begleitet mit einem Feuerball und dann nochmal durch einen Feuerball mit seinem Auto... Und ich finde es gut so! Ich will keinen überrealistischen Batman. Er ist überzeichnet. Und seine Gegenspieler auch. Genial wäre in Teil 2 ein Zusammenspiel vom Mad Hatter. Wobei Clay-Face als Gestaltenwandler den ganzen Film über sein Spiel treiben könnte und erst gegen Ende kommt sein wahres "Gesicht" zum Vorschein.

Aber mal schauen.

Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
13.12.2021 20:36 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

@Hansel

Two-Face in TDK sah ja auch etwas drüber aus und war weit von der Realität entfernt. Sah aber gut aus und wurde so akzeptiert

Das ist wahr. Allerdings ist Two-Face von seinen Fähigkeiten her "bloß" ein Mensch. Was auf Gegner wie Clayface, Man-Bat oder Croc nicht zutrifft. Da braucht es meiner Meinung nach eine Prise Sci-Fi.

Ich denke, dass selbst in einem real angelegten Umfeld diese fiktiven Figuren funktionieren könnten

Ich fände es gut, wenn Matt Reeves es in den zukünftigen Filmen versucht. Solange man die Figuren noch wiedererkennt.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
13.12.2021 17:29 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 847 | Reviews: 1 | Hüte: 28

@Batman76

Ich denke, dass selbst in einem real angelegten Umfeld diese fiktiven Figuren funktionieren könnten. Two-Face in TDK sah ja auch etwas drüber aus und war weit von der Realität entfernt. Sah aber gut aus und wurde so akzeptiert.

The Batman solll den Film Noir Flair wiedergeben. Gerade da könnte ich mir einen Clay-Face in Richtung von The Animated Series richtig gut drin vorstellen. Es darf halt nicht so cheesy wie bei den Joel Schumacher werden. Das war einfach nur grausam und hat auch für mich lange Zeit Batman gekillt.

Avatar
Kool-Batman : : Moviejones-Fan
13.12.2021 16:49 Uhr
0
Dabei seit: 04.04.19 | Posts: 172 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Ich denke, dass er nur ganz kurz gezeigt wird, eventuell nur nach dem Abspann. So wird er dann für die nächsten Filme aufgebaut. Ansonsten würde der Film wirklich zu voll werden.

Ich mache mir da aber keine Sorgen, da Matt Reeves der Regisseur ist. Es wird wahrscheinlich/hoffentlich eine Trilogie auf The Dark Knight Niveau. Vielleicht sogar besser.

Eventuell bekommen wir sogar den nächsten Joker werden, der einen Oscar bekommen wird. tongue-out

Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
13.12.2021 16:39 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

Nochmals einen Joker fände ich jetzt auch nicht so gut. Aber da seh ich halt das Problem bei einer "realitätsnahen" Inszenierung der Comicvorlage: Viele potentiell interessante Schurken aus Batmans Rogue Gallery kann man einfach nicht angemessen zeigen. Mr. Freeze, Clayface, Killer Croc, Man-Bat.

Auch ein richtiger Bane oder Ras al Ghul funktionieren da nicht.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
13.12.2021 15:26 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Sehe es wie Hansel, man sollte den Joker da rauslassen. Wir müssen erstens einen neuen Batman kennen lernen, welcher sich ja hoffentlich deutlich von früheren rezenten Interpretationen abhebt. Und wir müssen mit dem Pinguin und Riddler schon 2 Schurken kennen lernen, welche in früheren Umsetzungen eher sträflich vernachlässigt wurden.

Da den Erz-Feind ebenfalls reinzuquetschen, ergibt für mich keinen Sinn. Was will man denn sonst in den kommenden Filmen zeigen? Gerne kann man so wie bei Gotham Andeutungen machen, allerdings scheint ja mittlerweile dann auch klar zu sein, dass der Darsteller wenn nicht 2022 dann in Zukunft die Rolle übernommen wird.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
13.12.2021 15:26 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Batsy hat so viele Feinden als nur der Joker. Wieso müssen wir uns nach DTK, SSQ v Joker v ZSJL Joker ... hier wieder einer sehen ? Der Clown hat uns doch schon 10 Jahr zum Lachen ausgelacht. Das reicht mal. Ich hoffe der kommt nicht vor, in Final Cut

Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
13.12.2021 15:11 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 847 | Reviews: 1 | Hüte: 28

Hoffentlich nicht wieder ein neuer Joker. Den können die jetzt erstmal für 10 Jahre wegpacken.

Der Film wird gefühlt eh schon viel zu voll sein und am Ende kommt noch so ein Mist wie bei The Dark Knight Rises raus, in dem Batman nur ein Gastauftritt hatte.

Forum Neues Thema
AnzeigeN