Anzeige
Anzeige
Anzeige
The Amazing Spider-Man 3

"The Amazing Spider-Man 4" vielleicht kein reiner Spidey-Film mehr

"The Amazing Spider-Man 4" vielleicht kein reiner Spidey-Film mehr
14 Kommentare - Fr, 26.07.2013 von R. Lukas
Marc Webb kann sich gut vorstellen, dass "The Amazing Spider-Man 4" verstärkt auch andere Comic-Charaktere zum Zug kommen lässt.

Für die nächsten fünf Jahren hat Spidey schon ausgesorgt: The Amazing Spider-Man 2 kommt am 17. April 2014, 2016 und 2018 folgen dann The Amazing Spider-Man 3 und The Amazing Spider-Man 4. Die Sache hat nur einen Haken, denn wie will man den Charakter so lange interessant und frisch halten? Dass mehr Filmreihen Dreiteiler als Vierteiler sind, ist schließlich kein Zufall.

Regisseur Marc Webb deutet jetzt an, wie es funktionieren könnte: indem man den Schwerpunkt mehr auf andere Charaktere verlagert, weg von Spider-Man (Andrew Garfield). Die The Amazing Spider-Man-Reihe sei ursprünglich als Trilogie angelegt gewesen, also habe die Geschichte, die erzählt wird, eine bestimmte Architektur gehabt. Auch hatte man schon groß umrissen, was passieren soll.

Bezogen auf The Amazing Spider-Man 4 habe man dann aber festgestellt, dass es so viele Nebencharaktere gibt, die enormes Kinopotenzial haben, und bestimmt auch andere Möglichkeiten existieren, um dieses Potenzial so auszuschöpfen, dass es spannend, spaßig und lohnenswert ist. Dementsprechend könnte der vierte Teil nicht mehr nur ein Spider-Man-Film sein.

Naheliegend wäre, dass Webb hier erneut auf die Sinister Six anspielt, auf die seine Beschreibung sicherlich zutrifft. Und selbst wenn sie nicht gemeint sein sollten, hat die Idee, das Spider-Man-Universum weiter zu öffnen und andere Figuren in den Vordergrund zu rücken, einiges für sich. Dass Spidey irgendwann komplett ersetzt wird, ist zwar extrem unwahrscheinlich, falls Webb Recht behält, könnte The Amazing Spider-Man 4 aber stärker in Richtung Ensemble gehen als je zuvor.

Quelle: Crave Online
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
14 Kommentare
Avatar
Koboldjaeger : : Moviejones-Fan
28.07.2013 00:56 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 157 | Reviews: 0 | Hüte: 7
@ ZSSnake

Danke für die Infos.
Das hört sich verdammt nochmal gut an. Ich glaube, du hast das Fieber wieder entfacht. :-)
Jetzt muss ich mich doch glatt mal schlau machen und dann ein paar Comics kaufen gehen.

Au revoir!
Koboldjaeger

Eine symbolische Uhr gereicht dem menschlichen Verstand so sehr zur Nahrung wie ein Bild von Luft einem Ertrinkenden. -- Dr. Manhattan

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
27.07.2013 14:09 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ Koboldjäger:

Ob du es glaubst oder nicht, Ben Reilly ist wieder aufgetaucht in einer Clone Wars Miniserie, allerdings trägt Kaine den Namen soweit ich weiß derzeit. Und ja, er ist der neue Scarlet Spider UND hat ne eigene Heftreihe, die sogar in Deutschland unter dem Namen Scarlet Spider (allerdings sehr unregelmäßig) erscheint, von der bisher zwei Ausgaben raus sind.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Koboldjaeger : : Moviejones-Fan
27.07.2013 05:31 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 157 | Reviews: 0 | Hüte: 7
@ ZSSnake
Na jetzt bin ich platt. Ich hatte damals das Comicsammeln auf Grund Arbeitslosigkeit aufgeben müssen und hab es später nicht wieder angefangen.

Ich hatte in Erinnerung, das der Schakal irgendwann drauf gegangen war und Ben dem Fluch der Klone mit der begrenzten Lebensdauer zum Opfer fiel.
Und Kaine ist jetzt Scarlet-Spider?

Ich glaube, ich muß die Comics wieder rausholen und meine Erinnerungen auffrischen.

Sayounara!
Koboldjaeger

Eine symbolische Uhr gereicht dem menschlichen Verstand so sehr zur Nahrung wie ein Bild von Luft einem Ertrinkenden. -- Dr. Manhattan

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
26.07.2013 23:05 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Klonsaga lief in den Comics Serienübergreifend etwa ein Jahr, das stimmt. Allerdings gibts ja bis heute massive "Nachwehen" im Leben von Peter Parker die die Klonsaga losgetreten hat. Der Schakal lebt nach wie vor und Ben Reilly sowie Kaine tingeln ja ebenfalls weiterhin fröhlich (Ben) oder weniger fröhlich (Kaine als Scarlet Spider) durch die Marvel-Weltgeschichte. Also Material gäbe es da im Amazing- wie auch Ultimate-Universum massig, das auch die Symbioten mit thematisiert. Von daher...wäre schön fein...
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Koboldjaeger : : Moviejones-Fan
26.07.2013 14:27 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 157 | Reviews: 0 | Hüte: 7
@ ZSSnake

Ja, die Klonsaga ist das Beste, was ich von Spidey an Comics im Schrank stehen habe. Die Comics haben so viel Material, daß sich dieses Thema locker über mehrere Filme erstrecken könnte. In den Comics lief die Geschichte, wenn ich mich nicht irre, ein knappes Jahr oder so.

Venom und Carnage wären natürlich auch super. Allerdings wäre es mMn für einen Film zuviel, den Symbionten als Kostüm, den Wechsel zu Eddie Brock und dann noch die Verbindung des Symbionten mir dem Blut von Cletus Cassidy in einen Film zu packen. Also auch wieder Material für mindestens zwei wenn nicht gar drei Filme.

So long,
Koboldjaeger

Eine symbolische Uhr gereicht dem menschlichen Verstand so sehr zur Nahrung wie ein Bild von Luft einem Ertrinkenden. -- Dr. Manhattan

Avatar
DFens : : MUTO
26.07.2013 12:47 Uhr
0
Dabei seit: 13.12.11 | Posts: 121 | Reviews: 0 | Hüte: 3
die klonsaga wäre ja venom und carnage... laughing
das hätte auch was, da muss ich dir recht geben... smile

We knew the world would not be the same. A few people laughed, a few people cried, most people were silent. Now, I am become Death, the destroyer of worlds...

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
26.07.2013 12:44 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Wer weiß, vielleicht denkt man ja auch in eine ganz andere Richtung und wir bekommen das hier zu sehen - also eventuell eine wenig von der Klon-Saga. Oder auf andere Weise eingeführt eine Scarlet Spider. Ich persönlich mochte die Thematik immer sehr gerne, auch wenns natürlich ne schwierige Sache wäre, sowas im Kino unterzubringen.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
DFens : : MUTO
26.07.2013 11:59 Uhr | Editiert am 26.07.2013 - 12:45 Uhr
0
Dabei seit: 13.12.11 | Posts: 121 | Reviews: 0 | Hüte: 3
fire-star... laughing

ich bin auch schon ganz gespannt, was uns da noch alles erwartet... laughing
würde mich auch freuen, wenn die mutation weiter geht, aber das is wohl nur wunschdenken... laughing

aber schon mit den sinister six kann uns ein heiden spass erwarten... smile
aber schon im dritten, da wäre zu wenig vorbereitung und kennenlernen der charaktäre... ^^

We knew the world would not be the same. A few people laughed, a few people cried, most people were silent. Now, I am become Death, the destroyer of worlds...

Avatar
JimKnopff : : Moviejones-Fan
26.07.2013 11:39 Uhr
0
Dabei seit: 06.03.13 | Posts: 173 | Reviews: 0 | Hüte: 6
Spiderman and his amazing friends
Iceman und wie hies die Tante? smile
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
26.07.2013 10:47 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.423 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Ist doch keine schlechte Idee. Könnte mir gut vorstellen, das Venom etwas mehr Raum gegeben wird.
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
26.07.2013 09:14 Uhr | Editiert am 26.07.2013 - 09:14 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Ich denke das ist jetzt fast schon ein offenes Geheimnis, dass wir die "Sinister Six" zu sehen bekommen werden, denn welche Charaktere außer den Bösewichten soll man näher beschreiben?
Und es gab ja schon viele Andeutungen in diese Richtung, weshalb man sicherlich davon ausgehen kann, dass wir Spider-Man gegen die Bösewichte ein zweites Mal kämpfen sehen werden.

Und ich finde es wirklich gut, dass es mal wieder eine Filmreihe gibt, die sich nicht auf eine Trilogie beschränkt, weil die Schauspieler nur dafür einen Vertrag haben!
Avatar
Spiegelbild : : Moviejones-Fan
26.07.2013 08:43 Uhr
0
Dabei seit: 12.01.12 | Posts: 566 | Reviews: 4 | Hüte: 11
Wär ja auch meiner Meinung nach zu viel gewesen gleich im dritten Teil mit den Sinister Six an den Start zu gehen. Wär dann mit Einführung der drei neuen Superschurken, inklusive Entstehungsgeschichte zu den Sinister Six doch ein wenig too much gewesen. Ist besser wenn man sich da Zeit lässt.
Avatar
WaltherHeisenberg : : Moviejones-Fan
26.07.2013 06:02 Uhr
0
Dabei seit: 19.07.13 | Posts: 13 | Reviews: 1 | Hüte: 1
Ich fände es ja nach wie vor cool, wenn Disney und Sony irgendwie eine Übereinkunft treffen und spidy bei den Avengers mit mischen würde.
Oder wenn Zumindest die XMen ihm mal helfen könnten. Denn wenn die sinister six alle auf einmal angreifen, klatschen sie die kleine Spinne an die Wand.
Mal ehrlich jeder will, dass sich alle Helden in einem Universum zusammen finden und nicht ein Universum mit den Helden, die Marvel noch Überich hat aber fast keiner kennt. Eins mit den XMen und den fantastischen vier und eins in dem Nur Spidy agiert.
Ich persönlich stelle mir das sau cool vor wie Spidy zusammen mit Wolverine, Beast und Cap mit den Senistren Sechs kloppt.
Avatar
Sylar : : Moviejones-Fan
26.07.2013 00:38 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.13 | Posts: 60 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Alles klar, Agent Venom. Wenn tatsächlich ein Venom Spin-Off kommen sollte, kann Venom ja bei TASM 3 mitmischen als Bösewicht und dann als Agent Venom für die Regierung arbeitend bei TASM 4 als "Guter" dabei sein. Flash Thompson ist ja schon drin. Zack
Forum Neues Thema
AnzeigeY