Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Expendables 3

News Details Kritik Trailer
The Expendables 3

"The Expendables 3" als FSK18 Unrated auf deutschen Blu-rays

"The Expendables 3" als FSK18 Unrated auf deutschen Blu-rays
15 Kommentare - Mo, 13.10.2014 von Moviejones
Auch in Deutschland werden sich Fans der "Expendables"-Reihe den dritten Eintrag in der Uncut-Version ins Regal stellen können.

Es gab ja einige Diskussionen unter den Fans, als The Expendables 3 ins Kino kam, ob die Fortsetzung denn nun zu weichgespült ist oder überhaupt ein guter Eintrag in der Reihe ist. Wir erinnern uns auch lebhaft an die Diskussion unter euch, ob die Einspielergebnisse denn nun einen Flop markieren oder nicht.

Aber kommen wir zu den harten Fakten und die verkünden Freudiges: So hat sich auch der deutsche Verleih dazu entschieden, The Expendables 3 auf den hier am 22. Dezember erscheinenden Blu-rays im Unrated Cut zu veröffentlichen. Etwas, was alle Expendables-Fans hören wollten.

In den USA ist besagte Version circa fünf Minuten länger als die Kinoversion, die als PG-13 unterwegs war. Bei uns kam The Expendables 3 als FSK16 in die Kinos und wird natürlich auch im Cut (Kinoversion) auf DVD und Blu-ray erscheinen. Auf jeden Fall dürften sich mit dem FSK18-Verkaufsargument der ungeschnittenen Version ausreichend Silberlinge absetzen lassen, denn weltweit lagen die Kinoeinspielergebnisse um die 204 Mio. $, und damit doch recht deutlich hinter The Expendables 2 (305 Mio. $) und The Expendables (274 Mio $).

 

Barney (Sylvester Stallone) haut es völlig aus den Socken, als er und sein Team entdecken, wer tatsächlich hinter dem Waffenhändler steckt, dessen Coup sie verhindern sollen: Der längst totgeglaubte Ex-Expendables-Mitbegründer Conrad Stonebanks (Mel Gibson)! Auch Stonebanks registriert Barney und sorgt für eine überdeutliche Racheaktion, die Barney zu einer schockierenden Entscheidung bewegt. Mit Frischlingen geht Barney auf Rachefeldzug...

The Expendables 3 kam am 21. August in die deutschen Kinos.

Quelle: amazon
Erfahre mehr: #Fortsetzungen
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
15 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
05.12.2014 19:19 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.101 | Reviews: 17 | Hüte: 59
@jericho

Danke für den Tipp! Muss ich gleich mal hinschauen ;).

PS: Gestern hab ich endlich The Raid 2 gekauft. Die Blu Ray kostet sowohl bei expert als auch im Kaufland tatsächlich nur 12,99 und die normale DVD 9,99 Euro.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
05.12.2014 08:44 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@sid
Noch ein Tipp. Kaufe FSK 18 Filme bei ofdb.de da bekommt man jede Bestellung ab 20 Euro VK frei. EX3 Ext,DC Hero Pack kostet da 29,-
Avatar
Thomas2301 : : Unbestimmter
05.12.2014 07:36 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.12 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 6
Das ging jetzt aber doch recht flott,habe gerade bei der Expendables 3 Blu-Ray gelesen das sie mit Dolby Atmos ausgestattet ist.
Wusste gar nicht das es dieses schon für das Heimkino gibt.Anfang des Jahres habe ich noch nichts darüber gefunden.
Aber so ein Receiver mit 11.2 Leistung hat noch einen Stolzen Preis.

i’ll be back
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
15.10.2014 16:00 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.101 | Reviews: 17 | Hüte: 59
@Sully
Danke! Jetzt ist alles klar (leider). Bin ein Blu-Ray Neuling smile

Die härtere Fassung ist eindeutig viel beliebter (wen wunderts). Die eine ist bereits in den Top 25, die andere dümpelt so um Platz 250 rum.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
15.10.2014 14:38 Uhr | Editiert am 15.10.2014 - 14:38 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@sid
Kann es sein, dass Du DVD und Bluray Laufzeiten vermischt hast? Der Extended Directors Cut geht auf Blurays 132min und auf DVD 127min. Das ist dann exakt die gleiche Version, nur laufen Bluray einen unmerklichen Tick langsamer als DVDs...und daher rührt die längere Spielzeit.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
15.10.2014 14:21 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.101 | Reviews: 17 | Hüte: 59
Nachdem ich mir die Kommentare durchgelesen habe, muss ich sagen, es ist doch komplizierter als gedacht ;)

Bei Amazon hab ich verschiedene Versionen gefunden:

1. Ex3 A Mans Job ab 16, ist wohl die sogenannte Kinderversion bzw. der Film, den man im Kino sehen konnte, Spieldauer 122 Minuten
2. Ex3 A Mans Job Directors Cut ab 18, ist wohl die Kinoversion ungeschnitten = die Kinoversion mit einem R-Rating? Verwirrenderweise steht oben auf der DVD aber "Extended Directors Cut", Spieldauer 127 Minuten. Wieso ist der ab 18, wenn er nicht ungeschnitten ist und woher kommen die 5 zusätzlichen Minuten?
3. Extended Directors Cut mit 132 Minuten Länge = eine R-Rated Version und umgeschnitten? Oder ist das nur die R-Rated Fassung, aber warum dann mit 10 Minuten mehr?

Blickt da wer besser durch als ich?
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
13.10.2014 19:03 Uhr | Editiert am 13.10.2014 - 19:04 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614
Also ich denke die Fassung die im Kino gelaufen ist, stellt eine geschnittene bzw. um Gewaltszenen und Schimpfwörter gekürzte Fassung dar, die entsprechend für ein PG-13-Rating angepasst wurde. Damit ist meine Befürchtung, dass man eben die 5 Minuten "Swear-Words" und "Violence" wieder einfügt und damit dann den Unrated Directors Cut hat.

Die Hoffnung, dass man eine veränderte, quasi echte "Directors Cut Version" mit der ursprünglichen "Vision" von Hughes hat ist halt meinerseits deshalb gegeben, weil ich vermute dass es halt vielleicht Änderungen am Plot und sowas gab, um das PG-13 zu erreichen. Ist aber eben nur eine Hoffnung, da ich befürchte, dass sich nicht jeder die Mühe macht, die sich eben Sly mit seinem Directors Cut gemacht hat und direkt auch "Fehler/Probleme" im Tempo des Films und bei den Charakterszenen grade rückt.

In Slys DC von EX-1 hatte man ja durch die Änderungen an vielen Stellen einfach das Gefühl nen viel runderen Film vor sich zu haben (grade die Opening Credits mit Sinners Prayer oder der Endkampf zu Diamond Eyes wirken so viel besser als in der Kinofassung). Ob es diese "rundere Filmfassung" im Fall von Hughes nun auch auf DVD/BluRay geben wird oder ob wir einfach ne Fassung bekommen die wieder "böse" genug für ein Unrated ist ist halt nun die Frage. Da ich ohnehin zugreifen will und mir die "Black Edition" von EX-3 holen werde, damit der Film zum Rest der Reihe passt ist für mich ne Prinzipsache, da ich mir eh in der Regel die längste Schnittfassung daheim hinstellen will. Ob es sich dann in Sachen Story und so wirklich lohnt wird sich halt dann zeigen...
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
13.10.2014 17:21 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.994 | Reviews: 173 | Hüte: 605
@ZSSnake

Dein Wort in Slys Ohr!
Wenn man auf The Expendables 1 und John Rambo zurück schaut: Dort gab es beide Male einen Extended Cut, indem jeweils starke Veränderungen vorgenommen wurden. Somit ist die Hoffnung auch hier gegeben.

Mich irritiert jedoch immer noch das Wort "Directors" im Titel ... der Regisseur war ja Patrick Hughes. Sowas ist das tatsächlich seine Schnittfassung?
Aber vielleicht ist das auch nur ein Marketingzweck.

@jerichocane

Ganz streng genommen wurde die eigentlich geplante Version von der US Rating Agentur mit R bewertet. Erst eine angepasste Version bekam das gewollte PG-13.
Wenn man die Vorgeschichte also betrachtet, dann ist der Film geschnitten ins Kino gekommen tongue-out
Aber ja, die von dir dargelegte Sichtweise kann man natürlich auch vertreten, wie der Filmverleih es macht. Man könnte ja noch eine "Geschnittene Kinofassung" mit FSK 12 dazu legen um es authentischer zu machen. laughing


Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
13.10.2014 16:37 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@TIIN
Ungeschnittene Kinoversion ist natürlich quatsch

Nee, quatsch ist es eigentlich nicht, der Film kam Weltweit so in die
Kinos und somit ist die Kinoversion die Originalfassung, welche identisch
der Erstveröffentlichung ist und somit ist sie ungeschnitten.
Ein Directors Cut hat ja grundsätzlich nichts damit zu tun das ein Film
vorher geschnitten, bzw zensiert (denn geschnitten wird ja letztendlich
jeder Film wink ) war.
Aber ich gebe dir Recht, dass es unlogisch und blöd wäre den Film so zu
bewerben.
Was den Directors Cut angeht hast du es ja schon gut erklärt, gut zu
erkennen ist es z.b. bei Expendables 1 oder John Rambo, hier hatte Sly
im DC auch andere Einstellungen genutzt.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
13.10.2014 15:01 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614
Ich glaube ich sprach bereits an anderer Stelle darüber: Ich hoffe ja definitiv, dass der Unrated Cut zwar 5 Minuten länger ist, aber insgesamt 15-20 Minuten geänderte oder alternative Szenen umfasst um vielleicht noch ein bisschen mehr Härte oder Änderungen einzubringen. Andernfalls wären es 5 Minuten die vermutlich gänzlich voller Blut (oder Brüste, in den USA durchaus vorstellbar) sein müssten um den Film auf unrated zu bringen. Ich lasse mich überraschen, 100% wird die 18er-Fassung gekauft.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Ragnos : : Moviejones-Fan
13.10.2014 11:07 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.14 | Posts: 68 | Reviews: 0 | Hüte: 2
manche filme soll man einfach nicht ab 16 ins kino bringen..
die jugend von heute kennt doch kaum einen ader alten noch..
mir ging es eher anders rum.. ein paar der neuen sagten mir garnicht s tongue-out
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
13.10.2014 10:18 Uhr | Editiert am 13.10.2014 - 10:33 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Der größte Fehler den Expendables III macht ist meiner Meinung nach das die neuen jungen Mitglieder von der Filmlänge zu viel Sceentime für sich einnehmen, was die Leute scheinbar richtig sauer macht. Kann mich noch an Sprüche aus dem Publikum erinnern, Zitat: "Was soll denn die scheisse jetzt? Ich bin wegen der Stars (die älteren) in den Film gegangen und nicht wegen sowas (die neuen halbwilden)!"^^

Ich fand den Film zwar trotzdem noch in Ordnung aber er liegt völlig zurecht weit hinter den beiden anderen Filmen. Die Konsequenz muss ganz genau so lauten wie es Stallone eh schon plant. Teil 4 muss wieder härter werden und die jungen halbwilden können bleiben wo der Pfeffer wächst, denn deren Szenen... das war nix. Weder Fisch noch Fleisch, nur ein reiner Filmzeit Lückenfüller... sonst wäre Expendables III maximal 50 Minuten lang.

Und das ist für mich mit ein Grund jetzt schon sagen zu können, das die 5 Minuten mehr Film da auch nichts mehr am Gesamteindruck ändern werden. Die ab 18er Version ist natürlich schon eine Weile lang vorbestellt. Nur die 16er Variante wäre fürs Heimkino niemals in Frage gekommen.^^

Generell fällt mir aber die letzten 2, 3 Jahre etwas auf. So richtig ab 18 würdig, wo ab 18 draufsteht, ist irgendwie kaum ein neuer Film mehr. Manchmal gehen oft Filme mit ab 16 durch wo man sich dann auch fragt ob das nicht eher ab 18 würdig war. Naja jedenfalls kommt einem das 18 irgendwie immer mehr wie so eine Art Zusatzversicherung für mehr Verkäufe vor.^^

Deswegen ist mir auch langsam egal ob Filme mit PG-13 oder R- Rating durch die Gegend eiern. Expendables III zeigt mir einfach zu deutlich das es auf den Inhalt ankommen muss. Sehr gutes Beispiel ist der knallharte Film Edge of Tomorrow. Der Film ist schon ab 12 freigegeben und geht trotzdem knallhart zur Sache. Deswegen bin ich guter Dinge das auch Deadpool mit PG-13 richtig geil werden kann.


@ Oberlamer
Stimmt, hoffentlich bestehen die 5 Minuten, was eine ganze Menge ist, nicht nur aus Gelaber.

Angeblich sollen die 5 Minuten aus blutiger Action bestehen die den Film "härter" machen sollen. Bin gespannt, aber ist das nicht der Fall und es gäbe wirklich nur mehr neues Gelaber, was ich schon befürchte, dann wars das in Zukunft bei mir das ich da immer speziell auf die ab 18er Version scharf bin.
Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
13.10.2014 10:06 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 653 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Stimmt, hoffentlich bestehen die 5 Minuten, was eine ganze Menge ist, nicht nur aus Gelaber. Kaufen werde ich die BD auf jeden fall.
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
13.10.2014 08:45 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.994 | Reviews: 173 | Hüte: 605
@jerichocane

Wobei das natürlich nur reine Werbemasche ist.
Ungeschnittene Kinoversion ist natürlich quatsch und soll Kunden zum Kauf anreizen. Richtig wäre schlicht Kinoversion.

Was ich mich frage ist, ob diese zusätzlichen 5 min im Extended Directors Cut wirklich nur aus Action bestehen bzw. ob der Film tatsächlich 5 min mehr neues beinhaltet oder evtl. sogar noch mehr. Es gibt viele Beispiele wo der Directors Cut einige Szenen aus der Kinoversion entfernt hat, weil sie schlicht überflüssig, langweilig oder billig aussahen. Da gibts bei The Expendables 3 auch so manches, was man kürzen könnte (im Mittelteil).
Daher ist bei dem Extended Directors Cut vor allem ein Schnittbericht interessant. Wobei ich mir die Version vermutlich so oder so kaufen werde.


Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
13.10.2014 08:09 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Eine Sache in der News ist Falsch.
Bei der FSK 16 Fassung handlet es sich nicht um eine Cut Version und die FSK 18 ist nicht die ungeschnittene Version.

Sondern die FSK16 Version ist die ungeschnittene Original Kinoversion und die FSK 18 Version ist ein Extended Directors Cut (also ein vom Regisseur erweiterte Schnittfassung)
Forum Neues Thema
AnzeigeY