Ip Man 4 - The Finale

News Details Kritik Trailer Galerie
Donnie Yen kloppt Scott Adkins

"The Finale" auch bei uns: Hier der deutsche "Ip Man 4"-Trailer (Update)

"The Finale" auch bei uns: Hier der deutsche "Ip Man 4"-Trailer (Update)
11 Kommentare - Mo, 03.02.2020 von R. Lukas
Der Titel lügt nicht, "Ip Man 4 - The Finale" ist der finale Teil der "Ip Man"-Saga. Wir dürfen Donnie Yen auf seinem Trip in die Vereinigten Staaten begleiten, jetzt im deutschen Trailer und dann auch im Kino.
"The Finale" auch bei uns: Hier der deutsche "Ip Man 4"-Trailer

++ Update vom 03.02.2020: Unten noch das neue deutsche Poster zu Ip Man 4 - The Finale, mit Donnie Yen in Kampfhaltung!

++ News vom 28.01.2020: Es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht. Zuerst die schlechte: Mit Ip Man 4 - The Finale endet die Martial-Arts-Filmreihe rund um den legendären Wing-Chun-Großmeister, den Donnie Yen zuvor schon in Ip Man, Ip Man 2 und Ip Man 3 so vortrefflich verkörpert hat (am Spin-off Master Z - Ip Man Legacy war er wenigstens als Produzent beteiligt). Und die gute Nachricht ist: Wir können uns das Finale auch auf der großen Leinwand ansehen.

Ab dem 5. März läuft Ip Man 4 - The Finale "in exklusiven Vorstellungen im Kino", wie es auf dem deutschen Poster heißt. Also gut die Augen aufhalten und den deutschen Trailer nicht verpassen! Nach dem Tod seiner Frau reist Ip Man nach San Francisco, um die Spannungen zwischen den örtlichen Kung-Fu-Meistern und seinem Musterschüler, Bruce Lee (Kwok-Kwan Chan), abzubauen, während er nach einer besseren Zukunft für seinen Sohn sucht. Und sich mit Scott Adkins anlegt. Hinter der Kamera ist mit Regisseur Wilson Yip und Action-Regisseur Yuen Woo-ping, der auch besagtes Spin-off gemacht hat, alles beim Alten geblieben.


Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Quelle: Koch Films
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
TiiN : : Pirat
28.01.2020 21:48 Uhr | Editiert am 28.01.2020 - 21:49 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 5.863 | Reviews: 130 | Hüte: 305

@MobyDick

Bei Ip Man bin ich auf der klassischen Skala bei einer 9 smile

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
28.01.2020 21:13 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 5.611 | Reviews: 116 | Hüte: 397

Raven

Das war keine wirkliche Kinoauswertung. Manchmal werden Filme kurz vor Dvd Releade in einigen speziellen Kinos gezeigt, das dauert nur ein paar Tage. So einen kurzen Releade hatte auch Ip Man 3. Das weiss ich, weil ich kurz darüber nachdachte, die Keilerei mit Tyson im Kino zu sehen;)

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
28.01.2020 21:06 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 2.966 | Reviews: 30 | Hüte: 308

@ JetLi

"Der lief auch im Kino, genau wie Master Z."

Dann aber nur kurz und in sehr wenigen und ausgewählten Kinos. Bei uns in der Ecke lief der nirgendwo, und wir haben vier Multiplex-Kinos im Umkreis von 25 km und mehr als 5 weitere kleine Kinos. Nischenfilme laufen bei uns eigentlich immer in einem der Kinos, aber Ip Man 3 lief nirgendwo. Zudem soll er lt. IMDB am 7. April 2016 bei uns veröffentlicht worden sein. Die Disc-Version kam bereits am 23. Mai 2016 heraus. Viel Zeit für Kino war da nicht.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
28.01.2020 20:49 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 5.611 | Reviews: 116 | Hüte: 397

JetLi

Danke, sowas wollte ich gerade auch schreiben smile

TiiN, Raven13

Ja, ok, der erste hatte tatsächlich sowas wie eine Story, das stimmt, aber für mich immer noch Meilen von gut entfernt, andererseits ich glaube, ich würde den bei 7 Punkten sehen, vielleicht habt ihr mit eurer Einschätzung mehr mit meiner Wertung gemein, als mir selbst bewusst?undecided -)

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
JetLi : : Moviejones-Fan
28.01.2020 20:18 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.18 | Posts: 71 | Reviews: 0 | Hüte: 1

" Der Vorgänger wurde hier ja nur direkt auf Disc veröffentlicht."

Der lief auch im Kino, genau wie Master Z.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
28.01.2020 19:30 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 2.966 | Reviews: 30 | Hüte: 308

@ MobyDick

Ich stimme hier TiiN zu. Ip Man 1 aus 2008 ist von der Choreografie der Kämpfe absolut herausragend, aber auch inhaltlich ist er extrem stark, sodass er mich sogar emotional sehr mitnimmt. Die Story um den Krieg und Ip Man mit seiner Familie mittendrin ist wahrhaft toll erzählt.

Toll, dass Ip Man 4 es nun auch hierzulande ins Kino schafft. Der Vorgänger wurde hier ja nur direkt auf Disc veröffentlicht.

Avatar
TiiN : : Pirat
28.01.2020 19:16 Uhr
1
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 5.863 | Reviews: 130 | Hüte: 305

@MobyDick

Einspruch! Ich fand Ip Man aus dem Jahr 2008 richtig gut. Mir gefiel die Herangehensweise mit der Einbindung des zweiten Weltkriegs (diesen mal von einer ganz anderen Seite) sowie die Inszenierung von Ip Man selbst. Der Streifen bekam damals nicht umsonst den Hong Kong Film Award als bester Film.
Bei Teil 2 und 3 stimme ich dir zu - das war wegen der Choreografie sehenswert. Mehr aber nicht.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
28.01.2020 17:35 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 5.611 | Reviews: 116 | Hüte: 397

TiiN

Klasse war ja da wirklich keiner der bisherigen Filme aber ganz ehrlich, man schaut diese Filme auch nur wegen der Choreographie.

Ich freu mich auf jeden Fall ;)

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
JetLi : : Moviejones-Fan
28.01.2020 17:27 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.18 | Posts: 71 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Wie ich mich auf den Film freue. Kann es kaum erwarten.

Avatar
LethalWarrior : : Moviejones-Fan
28.01.2020 17:09 Uhr
0
Dabei seit: 12.01.17 | Posts: 301 | Reviews: 0 | Hüte: 19

Sehr schön. Kommt also doch noch was gutes im März.

Avatar
TiiN : : Pirat
28.01.2020 17:03 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 5.863 | Reviews: 130 | Hüte: 305

Wirkt eine Direct to DVD Produktion der Trailer . schade dass die Fortsetzungen nie an das Niveau vom großartigen ersten Film heran gekommen sind.

Forum Neues Thema