Anzeige
Anzeige
Anzeige

Hüter der Erinnerung - The Giver

News Details Kritik Trailer
Hüter der Erinnerung - The Giver

"The Giver"-Trailer als Konkurrenz für "Panem" und "Divergent"

"The Giver"-Trailer als Konkurrenz für "Panem" und "Divergent"
4 Kommentare - Do, 20.03.2014 von R. Lukas
Jeff Bridges, der Hüter der Erinnerung: Mit "The Giver" stellt sich noch eine weitere dystopische Romanverfilmung per Trailer vor.

Die dystopische Woche geht weiter. Nach dem Bilderschwung zu Die Bestimmung - Divergent und dem Trailer zu Maze Runner - Die Auserwählten - Im Labyrinth kommt jetzt der erste Trailer für The Giver, die Adaption von Lois Lowrys Jugendbuch-Bestseller "Hüter der Erinnerung".

Auch hier erleben wir ein scheinbar perfektes Zukunftsszenario, das bei genauerem Hinsehen gar nicht mehr so perfekt ist. Allerdings scheint sich der Film doch recht weit von der Vorlage zu entfernen und der Trailer ganz bewusst auf ein neues Die Tribute von Panem oder eben Divergent getrimmt zu sein, was der Roman eigentlich gar nicht nötig hat. Auf der anderen Seite sollte man nicht vorschnell urteilen, und Darsteller wie Jeff Bridges, Meryl Streep, Alexander Skarsgård oder Katie Holmes sind sicherlich auch imstande, einiges rauszureißen.

The Giver spielt in einer fernen Zukunft, in der die gesamte Palette an menschlichen Emotionen "abgeschaltet" wurde, indem man selbst die kleinsten Spuren von Geschichte ausradiert hat. Konflikte, Rassismus, Krankheiten - all das existiert nicht mehr. Jeder führt ein wohlbehütetes, perfekt organisiertes Leben, glücklich, zufrieden und frei von Angst, Schmerz und Sorgen. Nur ein Mitglied der Gesellschaft - der Hüter der Erinnerung - darf sich an die Vergangenheit erinnern, falls es irgendwann erforderlich sein sollte, auf dieses Wissens zurückzugreifen. Jonas (Brenton Thwaites) wird dazu auserwählt, der nächste Hüter zu sein, doch als ihn der Geber (Bridges) - der alte Hüter - unter seine Fittiche nimmt, fängt er an, seine ganze Welt in Frage zu stellen.

Am 2. Oktober läuft The Giver in den deutschen Kinos an.


Erfahre mehr: #ScienceFiction, #Trailer
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Swarley : : Moviejones-Fan
20.03.2014 23:11 Uhr
0
Dabei seit: 25.11.12 | Posts: 114 | Reviews: 0 | Hüte: 6
Ich glaube es gibt keine geileren Stimmen als die von Jeff Bridges und noch Benedict Cumberbatch xD
Zum Trailer...also. Maze Runner überzeugt bedeutend mehr und das ohne bekannte Darsteller!
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
20.03.2014 17:14 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
Ich mochte dieses Genre schon immer und freue mich, dass da jetzt so viele Filme mit dystopischen Zukunftsversionen kommen. Der Trailer zeigt auch nur so viel, dass man nur eine kleine Idee davon bekommt, worum es geht. Ich freue mich schon auf weitere Trailer :-)

Que la loi soit avec toi!

Avatar
Wurstbendl : : Moviejones-Fan
20.03.2014 15:28 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.13 | Posts: 33 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Hört sich wirklich stark nach Eqilibrium an, aber auch ein bisschen an V wie Vendetta. Mal schauen wie die Kritiken aussehen, vielleicht zieh ich in mir im Kino rein oder warte auf die Blu Ray. Es stimmt schon es kommen wirklich viele dystopische Jugendbuchverfilmungen raus, aber wenn sie so gut sind wie Die Tribute von Panem, dann habe ich nichts dagegen.
Avatar
kajovino : : Moviejones-Fan
20.03.2014 11:26 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.13 | Posts: 518 | Reviews: 25 | Hüte: 18
Hört sich im Prinzip sehr nach Eqilibrium an. Dort wurden auch jegliche Emotionen mit Medikamenten unterdrückt.
Und der rebellische Grundgedanke gegen ein vorherrschendes System wird auch schon in Die Tribute von Panem sehr gut umgesetzt.
Man hätte sowohl mit Divergent und The Giver noch einige Jahren warten sollen. Dann würde auch der Erfolg für diese Filme sprechen, aber so wirkt es eher wie eine weitere Verfilmung mit diesem Thema.
Ich bin Ironman!
Forum Neues Thema
AnzeigeN