Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die Bestimmung - Divergent

News Details Kritik Trailer
Die Bestimmung - Divergent

Der "Panem"-Konkurrent: Bilderflut bei "Die Bestimmung - Divergent"

Der "Panem"-Konkurrent: Bilderflut bei "Die Bestimmung - Divergent"
3 Kommentare - Di, 18.03.2014 von R. Lukas
Nahezu der komplette Cast von "Die Bestimmung - Divergent" ist auf den über zwanzig neuen Motiven vertreten.

Stand jetzt scheint Die Bestimmung - Divergent auf dem richtigen Weg zu sein. In den USA wird dem Film ein starkes Startwochenende prognostiziert, Autorin Veronica Roth ist hin und weg und das Marketing flutscht auch.

So kommen wir nun in den Genuss von weit über zwanzig neuen Szenenbildern, die so ziemlich alle wichtigen Figuren und Darsteller zeigen und damit gerade für Kenner der Buchvorlage ein Muss sind, um die eigenen Vorstellungen mit dem Film-Casting zu vergleichen. Auch ein stylisch gezeichnetes IMAX-Poster liegt in unserer Galerie bereit.

Bei Die Bestimmung - Divergent befinden wir uns in einem dystopischen Chicago, dessen Gesellschaft in fünf Fraktionen unterteilt ist. Jede davon hat sich einer bestimmten Tugend verschrieben: Die Candor sind die Freimütigen, die Altruan die Selbstlosen, die Amite die Friedfertigen, die Ken die Gelehrten und die Ferox die Furchtlosen. Einmal im Jahr findet eine Zeremonie statt, bei der sich alle 16-Jährigen für die Fraktion entscheiden müssen, der sie den Rest ihres Lebens widmen wollen. Für Beatrice Prior (Shailene Woodley, The Descendants) heißt das, zwischen ihrer Familie und dem, wer sie wirklich ist, zu wählen, denn beides kann sie nicht haben. Und so trifft sie eine Entscheidung, die alle überrascht, auch sie selbst...

Die Bestimmung - Divergent startet am 10. April in den deutschen Kinos.


Quelle: Collider
Erfahre mehr: #ScienceFiction
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
18.03.2014 13:05 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
@ComicFan88

Ich könnte mir schon vorstellen, dass Panem annähernd das Wasser gereicht wird. Die Bücher haben in den USA wirklich eine ziemlich große Fanbasis und stehen Panem durch die dystopische Ausgangslage näher als City of Bones, welches mehr in die Fantasy-Kerbe schlug.
Das Buch nimmt am Ende richtig Fahrt auf und da rollen so einige Köpfe (im übertragenen Sinn).
Ist wohl eher die Frage, ob der Film in den USA auch nach dem Startwochenende punkten kann und wie der Film im Rest der Welt aufgenommen wird.
Aber denselben Erfolg wie bei Panem wird Divergent wohl nicht haben.

Que la loi soit avec toi!

Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
18.03.2014 10:57 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.423 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Kann mir nicht vorstellen, das die Bestimmung Panem auch nur annährend das Wasser reichen kann. Wird bestimmt ähnlich untergehen wie City of Bones.
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
mjkoe23 : : Moviejones-Fan
18.03.2014 10:19 Uhr
0
Dabei seit: 08.01.13 | Posts: 953 | Reviews: 12 | Hüte: 4
Könnte ganz interessant sein. Die Story hört sich nicht so schlecht an. Jetzt kommt es eigentlich nur noch auf die Umsetzung an.
Forum Neues Thema
AnzeigeY