Anzeige
Anzeige
Anzeige

The LEGO Movie 2

News Details Kritik Trailer
Neue Impulse fürs Skript

"The LEGO Movie 2"-Status: Erst verschoben, jetzt umgeschrieben

"The LEGO Movie 2"-Status: Erst verschoben, jetzt umgeschrieben
0 Kommentare - Di, 12.07.2016 von R. Lukas
Warner Bros. will frischen Wind ins "The LEGO Movie"-Sequel bringen und lässt daher Phil Lords und Chris Millers Drehbuch überarbeiten.

Wegen Star Wars - Han Solo und ihrer unzähligen anderen Projekte sind Phil Lord und Christopher Miller viel zu beschäftigt, um sich um The LEGO Movie 2 kümmern zu können. Sie haben zwar ein Skript beigesteuert, aber fürs erneute Regieführen fehlt die Zeit. Dafür ist Rob Schrab (Community) da, und Raphael Bob-Waksberg, der Schöpfer der Netflix-Animationsserie BoJack Horseman (nichts für Kids!), soll sich nun an eine neue Drehbuchfassung setzen.

Nach dem sensationellen Erfolg des ersten LEGO Movie stand außer Frage, dass die Abenteuer von Emmett und Wyldstyle fortgesetzt werden müssen. Mehr als das, Warner Bros. ist dabei, ein ganzes LEGO-Filmuniversum aus dem Boden zu stampfen, mit Spin-offs wie The LEGO Batman Movie und The LEGO Ninjago Movie. Beide kommen nächstes Jahr in die Kinos, während The LEGO Movie 2 noch etwas länger braucht. Gerade erst wurde der US-Start vom Mai 2018 in den Februar 2019 verlegt.

Quelle: Variety
Erfahre mehr: #Fortsetzungen
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY