Anzeige
Anzeige
Anzeige

Lone Ranger

News Details Kritik Trailer
Lone Ranger

"The Lone Ranger" sattelt auf Hans Zimmer um

"The Lone Ranger" sattelt auf Hans Zimmer um
3 Kommentare - Mo, 17.12.2012 von R. Lukas
Statt Jack White, der zeitlich verhindert ist, komponiert nun doch Hans Zimmer die Filmmusik zu Disneys "The Lone Ranger".

Im April traf Disney eine überraschende Wahl, was die Filmmusik für The Lone Ranger angeht:  "White Stripes"-Frontmann Jack White sollte sein Debüt als Filmkomponist feiern. Der hat zwar schon einzelne Stücke zu Kinofilmen beigesteuert, etwa den Bond-Titelsong "Another Way to Die" für Ein Quantum Trost oder sein Cover von "Wayfaring Stranger" in Unterwegs nach Cold Mountain, aber eben noch nie einen kompletten Score.

Und wie es aussieht, wird er das so schnell auch nicht. Terminkonflikte zwangen White jetzt dazu, The Lone Ranger sausen zu lassen. Laut einem offiziellen Statement von Disney war er wegen des verschobenen Kinostarts logistisch nicht mehr verfügbar. Schade, denn sein bluesiger Folk-Stil hätte eigentlich perfekt zu einem Western-Abenteuer gepasst.

Andererseits ist Whites Ersatz auch nicht von schlechten Eltern. Hans Zimmer springt ein und macht The Lone Ranger zu seinem zweiten Sommer-Blockbuster 2013 neben Man of Steel. Damit ist das Pirates of the Caribbean-Erfolgsquartett Zimmer, Gore Verbinski, Jerry Bruckheimer und Johnny Depp also wieder vereint. Und ganz ohne White müssen wir bei The Lone Ranger dann vielleicht doch nicht auskommen, da er immerhin noch ein paar Stücke geschrieben haben soll, die den Weg in den fertigen Film finden könnten.

Darin verwandelt sich John Reid (Armie Hammer, Spieglein Spieglein - Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen), ein Mann des Gesetzes, in den maskierten Titelhelden, der im Wilden Westen auf eigene Faust für Recht und Ordnung sorgt. Immer an seiner Seite: sein cleverer indianischer Begleiter Tonto (Depp). Bei uns startet The Lone Ranger am 8. August 2013. Hier noch mal der brandneue deutsche Trailer:


Quelle: Indiewire
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Davinator : : Moviejones-Fan
19.12.2012 14:27 Uhr | Editiert am 19.12.2012 - 14:27 Uhr
0
Dabei seit: 02.08.12 | Posts: 736 | Reviews: 0 | Hüte: 8
@regularmaddin

Was hast du denn gegen Hans Zimmer?
Avatar
regularmaddin : : Moviejones-Fan
19.12.2012 07:52 Uhr
0
Dabei seit: 12.09.10 | Posts: 636 | Reviews: 15 | Hüte: 10
Jack White wäre mal eine extrem positive Überraschung gewesen, Hans Zimmer ist keine.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
19.12.2012 00:29 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Hans Zimmer ist immer eine gute Wahl. Gefällt mir persönlich sogar besser als John Williams.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Forum Neues Thema
AnzeigeY