Anzeige
Anzeige
Anzeige
Sein zehnter und letzter Film steht bevor

"The Movie Critic": Quentin Tarantino ist bereit für seinen letzten Film!

"The Movie Critic": Quentin Tarantino ist bereit für seinen letzten Film!
11 Kommentare - Di, 14.03.2023 von Moviejones, F. Bastuck
Jahrelang hat es Quentin Tarantino angekündigt, jetzt ist es soweit: Die Arbeiten an seinem letzten Film beginnen. Dieser soll den Titel "The Movie Critic" haben und in L.A. der 70er Jahre spielen.

Im Jahr 1992 veröffentlichte Regisseur Quentin Tarantino mit Reservoir Dogs seinen ersten Kinofilm. Spätestens zwei Jahre später gelang ihm mit Pulp Fiction der große Durchbruch in Hollywood. Egal ob unter anderem Kill Bill - Vol. 1, Inglourious Basterds oder zuletzt Once Upon a Time... in Hollywood, schlechte Filme hat er nie abgeliefert.

Immer wieder hat er gesagt, dass er entweder zehn Filme dreht oder vorher mit 60 Jahren in den Ruhestand geht. Auch in den letzten Jahren hat er immer wieder betont, an diesen Plänen festzuhalten. Inzwischen hat er neun Filme gedreht und wird Ende des Monats 60 Jahre alt. Ein letzter Film erwartet uns also noch und lange wurde gerätselt, was für ein Film es sein wird. Jetzt wissen wir es.

Wie der Hollywood Reporter berichtet, hat Tarantino das Drehbuch zu seinem zehnten und letzten Film fertig geschrieben. Es trägt zum jetzigen Zeitpunkt den Titel The Movie Critic.

Viel ist über Tarantinos letzten Film noch nicht bekannt. Die Dreharbeiten sollen im Herbst beginnen. Angeblich spielt The Movie Critic im Los Angeles der späten 70er Jahre und fokussiert sich auf eine Hauptdarstellerin. Gemutmaßt wird, es könnte sich bei dieser Hauptrolle um die 2001 verstorbene Pauline Kael handeln, eine der einflussreichsten Filmkritikerinnen aller Zeiten, von der Tarantino ein großer Fan war. Dies sind zum jetzigen Zeitpunkt aber aller nur Gerüchte.

Ein Filmstudio für das Projekt gibt es noch nicht. The Movie Critic soll aktuell zum Verkauf angeboten werden. Once Upon a Time... in Hollywood wurde von Sony produziert, eventuell schlagen sie auch hier wieder zu.

Auch ist noch nichts über mögliche Darsteller bekannt. Doch Tarantinos Filme brauchten sich noch nie über einen Mangel an Stars zu beschweren. Es wird jedoch spannend sein, wen Tatantino sich für seinen letzten Film alles an Bord holt. Kommt es zur Reunion mit Uma Thurman? Sollte es sich tatsächlich um Pauline Kael handeln, könnten wir uns sogar eine Meryl Streep vorstellen. Das wäre doch mal eine Kombination! Und sicher wird es in seinem letzten Film auch eine Rolle für Samuel L. Jackson geben.

Wir haben ehrlich gesagt eine ganze Liste von Schauspielern im Kopf, die wir uns für den letzten Tarantino-Film wünschen würden. Wer steht auf eurer Wunschliste? Glaubt ihr wirklich, dass Tarantino nach The Movie Critic Schluss machen wird?

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
17.03.2023 17:39 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.024 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Mal sehen ob es wirklich sein letzter Film bleibt. Jeder Mensch hat seinen Preis und gerade in der heutigen Zeit kann man in Sachen Kino doch nichts mehr ausschließen. Tatsächlich ist Tarantino auch nur 59 Jahre alt. Also vielleicht nun The Movie Critic, anschließend 10 bis 15 Jahre Pause und dann kommt das große Comeback.


Avatar
Dude : : Moviejones-Fan
16.03.2023 15:58 Uhr
0
Dabei seit: 17.07.17 | Posts: 192 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Endlich geht’s los mit seinem letzten Film, wenn er das auch wircklich durchzieht. Ich hoffe schon, denn das würde auch perfekt zu ihm passen. Besser aufhören als man irgendwann nur noch Käse abliefert. Ich werde ihn jetzt schon vermissen. Er bleibt zwar in irgendeiner Form uns erhalten, aber halt nicht mehr auf der grossen Leinwand.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
16.03.2023 15:21 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.206 | Reviews: 105 | Hüte: 638

Klingt für mich nicht unbedingt nach einem spannenden oder interessanten Film, den ich mir ansehen würde.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
16.03.2023 13:43 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.553 | Reviews: 29 | Hüte: 218

Jenseits meines vorherigen Posts hier. Ich denke schon, dass der Film als solcher kommt. Es passt in ein gewisses Muster, welches Tarantino an den Tag legte.

Ohne wirklich jemanden den Spaß am spekulieren zu verderben. Ich denke der Film wird eben das Leben von Kael beleuchten, ihre Arbeit dialoglastig ausschweifend darstellen und ihre Auffassung von Kritik in dieser biographischen wie auch filmischen Darstellung auf die Leinwand bringen.

Höchstwahrscheinlich auch angelegt an eine Art Ende mit einer eher negativ gefärbten Aussicht auf die Zukunft. Auch wenn ich jetzt kein großes Wissen über die Filmwelt grundsätzlich besitze: ich meine, dass gerade das Ende der 1960er für die US-amerikanische Filmwelt auch eine Art Ende von "Unschuld" darstellte.

Da bin aber nicht sicher. Ich wage zu behaupten, dass das Exploitationkino (mit ihren Titeln, kostengünstig produziert, aber nicht ohne Passion in den 1970ern seinen großen Höhepunkt hatte und hier Film mehr wahrscheinlich als zuvor zum Konsumprodukt ähnlich Fast Food wurde) - zumindest wenn ich meine limitierten Kenntnisse als Referenz einsätze.

Damit könnte Tarantino quasi auch biographisch arbeiten. Ihr "Ende" ist sein Anfang.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
16.03.2023 09:14 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 938 | Reviews: 1.032 | Hüte: 42

Bin mal gespannt, ob das was gibt. Empfand Once Upon a Time in Hollywood als reines Referenzenwerk und darin nicht gerade komplett unfokussiert. Ich mein klar, war ja öfter bei ihm so, aber andere Filme waren wenigstens dabei unterhaltsam.

Consider that a divorce!

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
15.03.2023 14:29 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

luhp92

Du irrst, Jackie Brown klingt Mega-Spektakulär, alleine "Elmore Leonard" klingt sowas von Fett und Speck, das geht ab wie sonstwas!

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
15.03.2023 12:56 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.377 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@endoplasmatischesRetikulum667

Ich wollte es gerade schon schreiben, "Jackie Brown" klingt auch erstmal nicht spektakulär. Ist meiner Meinung nach aber einer von Tarantinos besten Filmen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
15.03.2023 08:39 Uhr
1
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Hmm the Movie Critic also, klingt ähnlich unspektakulär wie the Card Counter oder der Mieter, und das waren ja auch immer Abgründe, also erst mal abwarten angesagt

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
KingLPD : : Moviejones-Fan
15.03.2023 08:29 Uhr
0
Dabei seit: 23.03.16 | Posts: 80 | Reviews: 1 | Hüte: 9

Oha... klingt mal spannend... bzgl. der Schauspieler bin ich mir sicher das er nichts anbrennen lassen wird und nochmal die ganze Hollywood 1A Riege antanzen lässt. Wird auch spannen wer die Musik dazu machen wird!

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
15.03.2023 06:29 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.553 | Reviews: 29 | Hüte: 218

Dann verabschieden ich mich hiermit von der Idee, dass Tarantino einen Kaiju-Film machen wird. Auch wenn KILL BILL dem Genre auch seinen Tribut zollt, ein richtiger: das wäre echt interessant geworden!

Tarantino soll das machen, was er meint. Es ist sein Leben und seine künstlerische Auffassung.

Bin ich deswegen enttäuscht? Ja.

Aber bin ich so dermaßen enttäuscht, dass ich alles kurz und klein schlagen will, mich sogar eventuell körperlich verletzen würde? Ganz sicher nicht.

Eine Idee hatte Tarantino ja. Aber nun ist es anders gekommen. Ich bin jetzt als ich diese Zeilen schreibe, auch schon wieder hinüber gekommen.

Vielen Dank für KILL BILL und deine Aussagen zum Kaiju Eiga Tarantino!

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
endoplasmatischesRetikulum667 : : Moviejones-Fan
15.03.2023 05:43 Uhr
0
Dabei seit: 05.07.22 | Posts: 103 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Ja, der Mann war da immer sehr deutlich, was seine berufliche Zukunft angeht. Wenn ich mich recht entsinne, hält er sich Serien als audio-visuellen Schaffensbereich offen und Bücher. Aber ich schätze ihn so ein, dass er seine Prinzipien hat und damit ist der Käse gegessen laughing

The Movie Critic klingt ja erstmal unspektakulär für Tarantino. Wenig Potential für abgedrehte Action und explizite Gewalt. Aber Jackie Brown wird wohl auch im Vergleich eher untypisch für ihn sein. (Leider kann ich da nur Vermutungen aufstellen, ich habe ihn - Asche auf mein Haupt - noch nicht gesehen. Sicherlich können andere Leute der MJ-Gemeinschaft mehr dazu sagen.) Von daher könnte es auch ein passender Zirkelschluss seiner Filmschaffenden-Vita sein.

1-1-A

1-1-A-2-B

1-B-2-B-3

Forum Neues Thema
AnzeigeN