Anzeige
Anzeige
Anzeige

Game of Thrones

News Details Reviews Trailer
Game of Thrones

Tiefer Einblick: 2 BTS-Videos zu "Game of Thrones" Red Wedding-Episode 9

Tiefer Einblick: 2 BTS-Videos zu "Game of Thrones" Red Wedding-Episode 9
0 Kommentare - Mi, 05.06.2013 von S. Spichala
Wer bis zum Staffel 3-Finale von "Game of Thrones" etwas Verarbeitungshilfe per Auseinandersetzung mit der schockierenden Episode 9 "The Rains of Castamere" braucht - hier zwei 2 Videos zum Making Of. Spoilerwarnung!

Bücherkenner wussten, dass die das Blatt auf so grausige Weise in Game of Thrones wendende Red Wedding-Szene kommen würde, seit von Schocks und von die Storyline für Staffel 4 neu ausrichtenden Finalepisoden die Rede war. Sicher waren aber auch Fans der Romanreihe von George R.R. Martin "Das Lied von Eis und Feuer" geschockt davon, wie radikal die Macher von Game of Thrones diese Szene durchgezogen haben.

Grausam war nicht nur das Massaker an sich, sondern auch die Psychologie dahinter - denn zum einen suchte Robb (Richard Madden), der schon früher fatale Entscheidungen getroffen hat, vorher Rat bei seiner Mutter Catelyn (Michelle Fairley), der bewusst war, dass sein Plan, mit Hilfe der Allianz mit dem Haus Frey Casterly Rock, das Haus der Lannisters, zu erobern, gefährlich ist. Um so grauenhafter, dass sie ihm letztlich riet, den Lannisters zu zeigen, was es bedeutet, das zu verlieren, was man liebt, und ihn mit gerade diesem Satz angespornt hat - denn sie hatte schon viele verloren, die sie liebt, immerhin verlor sie Ned (Sean Bean) und glaubte, Bran (Isaac Hempstead-Wright) und Rickon (Art Parkinson) sind tot und musste nun mit ansehen, wie ihr auch noch ihr Erstgeborener samt Schwiegertochter und ungeborenem Enkel bestialisch geraubt wurde. Ihren eigenen Tod kann man da schon fast wie eine notwendige Erlösung für sie sehen.

Grausam war die Episode auch für Arya (Maisie Williams), die The Hound (Rory McCann) zu ihrer Familie bringen wollte, die Twins, das Haus der Frey, schon in Sicht wurde sie immer zögerlicher, dem Licht am Ende des Tunnels so nah befallen von Befürchtungen, dass das Happy End für sie nicht kommen würde - immerhin sah sie leibhaftig ihren Vater, als dieser seinen Kopf verlor. Wie grauenhaft für sie, wie sehr sich ihre Ahnung und Angst, Gefühle der Vorfreude zuzulassen, bestätigte: denn als sie zusammen mit The Hound die Twins erreicht, sieht sie, wie gerade das Massaker außerhalb des Schlosses einsetzt, was wohl innen vor sich geht, kann sie sich denken. Natürlich wollte sie ihrer Familie zu Hilfe eilen, doch mit einem "Es ist zu spät" schlägt The Hound sie bewusstlos und schleppt sie rasch von dem grausigen Massaker fort. Wir wollen nicht in ihrer Haut stecken, wenn sie erwacht...

Doch hört selbst, was die Macher im kommentierten Making Of zu "The Rains of Castamere" zu sagen haben. Das Staffel 3-Finale von Game of Thrones sehen US-Zuschauer nächsten Sonntag, 9. Juni, bei HBO, Sky-Kunden schon per Sky Go und Sky Anytime wenige Stunden danach im Originalton. Am 19. Mai startete zudem bei Sky Atlantic HD die synchronisierte Fassung von Game of Thrones Staffel 3.

Quelle: YouTube
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY